Der Schnee-Thread Winter 2005/2006

  • dumeinst also, dass es normal ist wenn 10cm schnee fallen und dann direkt stromausfällt oder es zu Spannungsschwankungen kommt?


    Was sollen wir denn machen wenns uns mal "winterlich" erwischt?


    Hocken wir dann draussen um ein Ölfaß indem wir nen kleines Feuerchen machen? *g*

  • Zitat

    Original von Cyrelgti
    Hocken wir dann draussen um ein Ölfaß indem wir nen kleines Feuerchen machen? *g*


    ja :D

  • scheint fei echt so zu sein, weil bei mir scheint die sonne 2°C hat´s und schnee is auch nur noch auf den feldern und in den gärten bzw auf den hausdächern.


    straßen usw sind frei und strom gibts auch genug :D

  • aaaaahhh bei uns schneit es auch schon wieder den ganzen tag !!!! wie gut dass ich nicht weg muss die nächsten tage =) und unsern getränke jaggo hab ich auch gleich um die ecke, da kann ich auch laufen :D

  • Zitat

    Original von syncros
    bei uns ist garnix :(


    dito.
    aber ich mache dehalb nicht das :evil: gesicht, sondern eher das =)


    ich brauch keinen schei.ss schnee ;)

  • in lu schneit's leider mal gaaar net, im odenwald dafür umso mehr! ich lieeebe schnee! könnte davon gerne noch mehr haben, ... ohne stromausfall natürlich. einfach nur nen tollen winter.

  • bei uns hats diese nacht und heute über den tag nochmal geschneit und wir haben jetzt richtig schnee hier bei uns...!


    nur ich habe noch keine winterreifen drauf...! :evil:


    aber zum glück brauch ich meinen wagen im moment net und kann zu fuß zur arbeit...! :]


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • hier schneits seit einigen Stunden wieder und langsam bleibt er wieder etwas liegen, aber drunter ist nur matsch, also nix mit der weissen Pracht.


    Temp liegt bei um den Gefrierpunkt und die Strasse wird glatt.


    Kann ja heiter morgen früh werden :rolleyes:

  • @ F-Thrawn


    Ahaus Stadt hatte nur kurzeitig mal keinen Strom ~ 15 min oder so....



    Aber die Ortsteile (Ottenstein, Alstätte etc....) hatten und haben bis jetzt noch nicht alle strom.....



    Die umgeknickten Strommasten sehen schon echt heavy aus....wie Streichhölzer...aber sind mit Hubschraubern und so schon am reparieren gewesen heut mittag....die hängen sich echt rein........


    Die wollen jetzt versuchen die Masten (wo es geht) auf der Höhe abzuschneiden wo sie noch funktionstüchtig sind um dann notdürftig bis ins Frühjahr 8o die Stromversorgung zu sichern.....


    Kumpel war jetzt seit Freitag morgen 5:00 Uhr erst arbeiten und dann bis heute mittag im Katastrophenschutz unterwegs...hat 3 Std geschlafen ;( *respekt*


    Da die temperaturen sinken kann es morgen aber schon wieder schlechter aussehen mit dem Strom....jetzt sind noch ca. 100.000 Personen ohne strom (meist Bauernhöfe...)
    Viele Bauern stehen auch kurz davor ihre Viecher wegen wassermangel notzuschlachten... :( ...traurig aber wahr......




    @ all die sich Sorgen um klein aNNa machen


    Lebt noch... :)
    Aber das wird sie sicher alles selbst noch erzählen :)

  • Zitat

    Original von kanneiniges


    dito.
    aber ich mache dehalb nicht das :evil: gesicht, sondern eher das =)


    ich brauch keinen schei.ss schnee ;)


    ich schon :D quattro rockt 8)

  • bei meinem letzten post in dem thread hier war es nicht mehr am schneien, doch jetzt guck ich gerade mal aus dem fenster und die straßen sind komplett zu...!


    normal ist der schnee kein problem, da ich ja zu fuß zur arbeit gehe, aber morgen hab ich schule, naja, muss wohl der geländewagen herhalten...! :]


    der golf hat ja noch keine winterreifen! ?(


    aber der streudienst wird ja wohl auch noch ausrücken...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Joa hier hats die letzten zwei tage geschneitt endlich mal ;) Mal sehn was noch die tag kommt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!