Der Schnee-Thread Winter 2005/2006



  • Ist ja typisch. Um mich macht sich KEINER sorgen! :D


    Aber uns geht es allen gut! Haben das alles gut überstanden!

  • Morgen gehts nach Essen, zur Motorshow. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich bei und aus der Strasse rauskomme. Da liegt der Schnee noch zu hoch für nen tiefergelegten Golf.
    Aber Kollege kommt morgen früh mit nem normalen Rover vorbei, zur Not fahren wir mit dem =)

  • Zitat

    Original von -Jan-



    Ist ja typisch. Um mich macht sich KEINER sorgen! :D


    wat, wer bist du den :] :] :] :]

  • Guten Morgen :)


    Ich lebe :) Und wir in Ahaus hatten wirklich Glück, hier war der Strom nur ein paar Minuten weg ... aber da war ich den Tränen schon nahe und hatte voll angst das der jetzt ewig wegbleibt.


    War echt ein krasses Wochenende, sowas hat das Münsterland noch nicht erlebt.


    Ich war Freitag abend in Münster auf unserem Betriebsfest, hier hatte es zwar auch den ganzen Tag geschneit aber nicht so viel wie in Ahaus, meine Mom hat mich Mittags noch angerufen und sich erkundigt wies hier in Münster sei und mir erzählt das in Ahaus schon das Durcheinander herrscht. Naja und weils halt hier in Münster alles nicht so schlimm war, haben wir uns auch nicht so die Gedanken gemacht und sind lustig los zum Betriebsfest. Jan wollte mich und meinen Chef nachts von der Party abholen. Da es in Ahaus aber so schlimm war, und meine Mom und Jan erfahren haben das schon die ganzen Busse und Bahnen nicht mehr fahren sind sie um 23.00 Uhr aus Ahaus los gefahren um uns abzuholen. Die beiden haben mich nicht auf dem Handy erreicht sonst hätte ich ja irgendwo in Münster geschlafen oder sowas :evil:
    Auf jeden fall haben die zwei ganze 3 Stunden gebraucht um von Ahaus nach Münster zu gelangen und das sind gerade mal 50km. Das muss der absolute Horror gewesen sein. Jan kann da sicher mehr zu sagen.
    Die Rückfahrt war eine einzige Schlitterpartie. Und überall konnte man abgeknickte Bäume sehen und Autos die in den Graben gerutscht sind.


    Sowas will ich echt nicht nochmal erleben.



    Gruß aNNa

  • du hasts gut aNNa...!


    Bei uns ist am Freitag um 14.30 Uhr der Strom weg und war dann gestern (Sonntag) um 17.00 Uhr wieder da...!!


    Kein Essen, keine warmes trinken, keine Heizung, keine Dusche kein nichts....!! :evil: X( :( 8o


    Das war der Hammer schlechthin.. ich bin so gerädert und erkältet .. aber heut muss ich wieder arbeiten...!!


    Hier sind bis gestern abend gemessene 46 cm gefallen... !! Der Hammer schlechthin...!!


    Na ja.. ich hoffe mal das es nun vorbei ist...!! Aber so wie es hier ausschaut werden wir noch lange was davon haben...!! :rolleyes:

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Wir sind voll abhängig vom Strom, ist der mal weg, werden wir wieder direkt in die Steinzeit versetzt.
    Da hab ich wohl am Freitag noch ein wenig Glück gehabt, das ich nicht so spät im Münsterland war. Bin immer noch froh das ich mich nicht für die A31 entschieden habe sondern über die A1 gefahren bin.
    Aktuell:
    Bei uns hier liegt null Schnee Temp. um den Gefrierpunkt.



  • Ich kanns mir vorstellen.
    Gute Besserung auf jeden Fall.

  • danke !!! Ihr beiden hättet ja vorbei kommen können... !! Musste mich den ganzen tag mit Bier und Wodka Red Bull und O warm halten...! :D

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • So bin jetzt mal im "hellen" die Strecke Münster - Ahaus gefahren und es sieht echt übel aus rechts und links von den Straßen. Überall hängen die Überlandleitungen kurz über dem Boden weil die Masten abgeknickt sind. Naja und so einen großen Strommast der einfach so zusammengenickt in der gegen rumsteht sieht man ja auch nicht alle Tage.
    Hier in Ahaus werden gerade Tonnenweise Schnee mit LKW abtransportiert und auf einen großen Parkplatz gebracht.

  • Das hab ich geschrieben.
    :D

  • @ Jan


    Hab doch mit dir ge_sms_t...deshalb wusste ich doch das du ok warst (in dem Stau auf der A31 :) )....hier haben halt alle nur nach aNNa gefragt....



    Aktuelle Lage Ahaus:
    Hier taut es jetzt so allmälich.....straßen sind frei (weitestgehend) und es haben "nur" noch ein paar tausend Haushalte/Höfe keinen Strom....



    Die Gemeinde Ochtrup (seit 3 Nächten ohne Strom) kriegt jetzt auch bald wieder Strom mit Hilfe von Aggregaten...



    Die Leute von den Hilfskräften (THW, Feuerwehr, ASB, Rote Kreuz....) und der RWE hängen sich mächtig rein um zumindest provisorisch alles wieder halbwegs normal ans laufen zu kriegen...


    Fettes Lob an die Jungs und Mädels...auch wenn's bei einigen länger dauert..

  • Man, da bin ich ja froh, dass euch 3 weiter nix passiert ist. (aNNa, Jan und Norman) Denn was man so in den Medien gehört hat, konnte man ja nur das Schlimmste rechnen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!