Mein TDI hat nun Blow-off Ventil..

  • Ok, aber Samstag früh haben wir das Video, wie lange willst Du uns noch auf die Folter spannen?



    Sag mal, kann es sein, dass an deinem Golf nichts mehr mit originalem Erstlackk bedeckt ist , so oft wie der jetzt schon beim Lackierer war :D

  • ja jedes teil hat wurde schon 2 mal neu lackiert..


    lackierer muss beide stosstangen neu lackieren da mir eine träne im lack auffiel.


    ja samstag ist grosses treffen in Ö..


    werde schauen am wochenende ein video mit meiner freundinn zu produzieren 8o:D


    hoffe sie schafft das mit aufnehmen usw..

  • Video mit Deiner Freundin ?(



    Cool, kannst das ja dann im BilderThread im Off-Topic Bereich posten, Birni wird sich sicherlich auch freuen *gggg*



    :D:D:D:D

  • enttäuschende nachricht, hab versucht ein video zu machen, aber diese tolle foto kamera im video modus schafft es nicht mal das diesel naggeln aufzuzeichnen!


    muss schauen das ich das anders wie hinbekomm.


    kann euch zur zeit nur mit nen foto dienen.


    http://members.void.at/audi/bov.jpg

  • Das foto schaut ja schonmal gut aus, aber wie läuft das mit der Softwareanpassung...? Das Ventil funkt ja nicht "elektrisch" oder? Wodurch genau wird es gesteuert?

  • hoi eric!


    im prinzip ist es ein 2 kolben ventil wo wir 1 kolben rausgenommen haben damit es noch lauter wird.
    angesteuert wird es über ein magnetventil vom mitsubishi evo serie.


    und einen unterdruck was am ventil angesclossen ist.


    wenn das magnetventil aufmacht was die software macht bei gewissen vorrausetzungen und der unterdruckt ausgneutzt wird öffnet sich das ventil und die überscüssige ladeluft geht ins freie.


    das problem ist leider nur diese software, denn alles andere ist leicht zum nachmachen..


    die software ist in einen steuergerät verpackt und verschlüsselt.

  • hab es versucht mit der kamera aufzunehmen, aber die kamera ist nur scheisse, ist ne fotokamera mit video funktion... man hört auf der kamera nicht mal das dieseln....


    naja, hab in der zwischenzeit schon bis zu 2000 euro angebote fürs BOV ;) ;)


    muss euch ( falls ich den golf noch länger habe ) euch mal besuchen kommen damit ihr hört wie sowas klingt!

  • Zitat

    Original von Pauli19
    muss euch ( falls ich den golf noch länger habe ) euch mal besuchen kommen damit ihr hört wie sowas klingt!



    Abschlusstreffen Anfang Oktober, Zimmer wird gebucht für dich! :D

  • süden deutschlands ? wenn ja dann komm ich.


    sagt mir einer die entfernung von wien dorthin bitte, dann könnt ihr mein zimmer buchen, danke

  • Zitat

    Original von Pauli19
    süden deutschlands ? wenn ja dann komm ich.


    Na net ganz,


    eher die Mitte! Wird wohl Gießen wie es ausschaut!


    Sind nur 773km! :D

  • Zitat

    Original von Pauli19
    naja, hab in der zwischenzeit schon bis zu 2000 euro angebote fürs BOV ;) ;)
    !


    wer ist denn so doof? [Blockierte Grafik: http://www.vwvortex.com/zeroforum_graphics/screwy.gif]


    Ist ja sicher ganz nett. Hätte ich auch gerne. Aber für 2000€ bekommt man nen Motor, der auch ohne BOV nen Super Sound hat Dein Tuner wird das sicherlich auch bald Serienreif haben, so dass der die Kohle einsacken kann.


    Schade dass das mit dem Video nicht funzt :(

  • kann jemand ein ganz kleines bisschen beschreiben was das ding macht?

  • um das mal wieder ins leben zu rufen, ohne nen neuen thraed zu eröffnen....


    wie schädlich ist es mitlerweile für nen tdi..!?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!