Naja schädlich nicht unbedingt... ich kann es jetzt nur mal von der 1,8T seite erläutern. Sollte beim Diesel aber gleich sein. Ich hatte mal ein Doppelkolben Blow Off drin. Hat schön gezischt, allerdings fand ich das er nichtmehr so schön durchzieht.
Das Problem liegt daran, das der LMM beim Ansaugen die Luftmasse misst, anhand dieser Menge berechnet er direkt die Masse die wieder zurück gegeben werden müsste. Durch das Blow Off wird allerdings diese Luft, die normalerweise wieder zurückgeführt wird in ein "zischen" umgewandelt, also entflieht.
Dadurch wird meistens ein Fehler im MSG abgelegt.
Ich kann dir leider nicht sagen wie es mit einem Forge oder Bailey Ventil läuft, hatte mal eins von HG-Motorsport drin. Empfehlen kann ich dir dinger für die 1,8T's nicht.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!