Airbag einbauen (hoffentlich ohne Knall)

  • Wenn ich, nachdem ich die GRA eingebaut hab, den Airbag wieder einbauen will finde ich in der original VW-Einbauanleitung http://www.seepark-suedheide.d…bauanleitung%20VW-GRA.pdf die Angabe, dass man ZUERST die Zündung einschalten muss und erst NACHHER das Batterie-Masseband anklemmen soll. Ist das richtig herum oder ist das ein Fehler in der Anleitung??????

  • Ich hab IMMER erst die Batterie angeklemmt und dann die Zündung eingeschaltet - nie Probleme gehabt (bei 8 x)

  • Dass man die Zündung zuerst anschaltet und dann die Batterie anklemmt, soll verhindern, dass man bei einem versehentlichen Zünden des Airbag beim Einschalten der Zündung verletzt wird. Deshalb soll auch beim Anklemmen niemand im Auto sitzen.


    Steffen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!