Brauch Hilfe wg. Wechsel von Analog auf ISDN

  • Hallo Leute,


    da in dem Bereich in dem ich wohne leider kein DSL Anschluß
    möglich ist (was mir die Telekom heute auch leider nochmal
    bestätigt hat) bin ich nun am überlegen auf einen ISDN Anschluß
    zu wechseln.


    ISDN ist für mich völlig völliges Neuanland daher hätte
    ich hierzu gerne ein paar Tips von Euch worauf ich da zu achten
    habe bzw. welcher Anbieter der Günstigste ist.


    Zur Zeit bin ich mit einem 56K Modem und AOL unterwegs.


    Für Eure Hilfe schonmal besten Dank im voraus.

  • frag doch ma nach ob es so ne art multikabel bei euch gibt. da hast du dann i net und so über kabel fernseh

  • Hi,


    also zu ISDN vs. Analog ist volgendes zu sagen:


    ein gutes Modem mit V90 Standart kann mitlerweile auch ISDN Geschwindigkeiten erreichen (je nach Verbindungsqualität und Provider)


    Ein Vorteil den ISDN mit sich bringt was Internet betrifft sind die zwei Kanäle = Surfen und trotzdem telefonisch erreichbar. Was aber im Zietalter von Handy =) auch für die Katz ist.
    Wenns mal schneller gehen soll, kann man ja dank Kanalbündlung bis zu 128K surfen.
    Und wenn du zocker bist geht eh nix über ISDN ;) weil bei DSL benötigst du für einen schnellen Ping FastPath <- kostet wieder bissel mehr.


    Aber da ISDN ja nur minimal mehr kostet als Analog, hab auch ich hier @home ISDN obwohl wir DSL haben und eh nur zu Zweit sind.


    Dank ISDN nutze ich natürlich auch die Möglichkeit mehrer Rufnummern
    1. offizielle Tel-Nr im Telefonbuch stehn
    2. Fax
    3. private Tel-Nr für freunde und co


    da merkt man sofort wenn irgend eine Gewinnspieldame anruft =)))))



    Bedenke wenn du auf ISDN umsteigst benötigst du entweder einen A/B Umwandler um deine alten Analogen Endgeräte weiter zu verwenden, oder eben ein ISDN Telefon (sind in der Anschaffung teurer als normale Analoge)



    Soweit was mir einfällt ;)



    Hoffe ich konnte dir helfen....



    Matse

    Einmal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

  • hast du mal die verfügbarkeitsprüfung (wattn wort) bei t-com.de probiert ?


    ich hab mal mit der vorwahl von lüdenscheid und 3 verschiedenen plz diese gemacht und jedesmal war dsl von der telekom verfügbar.


    oder wohnst du mehr ausserhalb aufm dorf ???

  • das problem mit dsl:


    auch wenn er in einem DSL gebiet wohnt, sobald der dsl-backbone, der seinen anschluss versorgen würde voll ist, hat er pech gehabt und muss hoffen daß jmd. sein dsl abmeldet oder die telekom so viele weitere DSL-anfragen für diesen bezirk hat, daß sie einen weiteren dsl-backbone installieren.


    kuckuck kann was das betrifft noch mehr details liefern ;)


    Matse

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!