Drehmomentschlüssel bei Lidl

  • Aber sicher, will ja länger etwas von ihm haben =)
    Ich denke, das war heute mal wieder ein gutes Geschäft :D


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von golfIVtdi
    Jupp, aber die ASAs haben 245 :D
    Wäre dann etwas eng auf nem Baum.


    selbst schuld, wenn man so ballons draufbaut :D :D


    *undganzschnellverschwind* :P

  • Zitat

    Original von MickyV5
    Generell o.k. aber kontrollier die Drehmomentwerte bei ersten Mal mit einem geeichten Drehmomentschlüssel.


    Und wo kann ich den kontrollieren lassen? Eventuell bei meinem Reifenhändler?

  • Ich habe ihn bei einem Eisen und Werkzeughandel kontrollieren lassen =) Hat auch nichts gekostet.


    @ Kanneiniges:


    Vooorsicht, ich bin nun lebende Forenlegende :D


    Gruß


    Marcus

  • Der Schlüssel ist Schrott, nach 2-4 mal Reifenwechseln reißen die Zähne der Knarre aus, hab schon 2 zurückgeschickt von der Art von Drehmomentschlüssel, dann hab ich mein Geld wieder bekommen...

  • Das werde ich mal testen, gibt ja genug, die auch billige Schlüssel mit Erfolg einsetzten =)


    Im Gegensatz zu einer S-Klasse ist der Golf auch Schrott, bringt uns aber auch überall hin :D


    Sollte er doch nicht das wahre sein geht er halt zurück und fertig :)


    Gruß


    Marcus

  • Wenn das ding nach einem Jahr in zwei bricht kannste den auch nicht mehr zurück bringen... ;)


    Ich würde auf Qualität setzen und lieber paar Euronen mehr raushauen, dafür sind dann die räder auch wirklich fest und das gute werkzeug hält bei pfleglicher behandlung ein golffahrerleben lang! =)

  • Zitat

    Original von Magic-Golf
    Wenn das ding nach einem Jahr in zwei bricht kannste den auch nicht mehr zurück bringen... ;)


    Garantie hat man dann aber immernoch =)
    Wie gesagt ich werde es sehen.


    Und ob ich für die 2 mal im Jahr 16 Eur oder 65 Eur raushaue ist doch ein kleiner Unterschied, finde ich zumindest.
    Ich bestreite ja auch nicht, dass Proxxon oder Hazet erheblich besser sind. Nur irgendwie für die paar mal übertrieben =)


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von Magic-Golf
    Wenn das ding nach einem Jahr in zwei bricht kannste den auch nicht mehr zurück bringen... ;)


    Nö, aber Nachbesserung oder Ersatzlieferung verlangen.



    Zitat

    Original von golfIVtdi
    Garantie hat man dann aber immernoch =)


    Gibt Lidl denn Garantie, oder meinst Du Gewährleistung?

  • Zitat

    Original von Nuffolino


    Gibt Lidl denn Garantie, oder meinst Du Gewährleistung?


    Sorry, meinte natürlich Gewährleistung... Garantie ist im Sprachgebrauch leider so drin :(


    Gruß


    Marcus

  • Na wenn du es nicht anders willst..... :D


    Vielleicht bist Du ja auch vollauf zufrieden mit dem guten Stück, lets see! Kannst ja den Erfahrungsbericht posten! =)

  • Zitat

    Original von Magic-Golf
    Kannst ja den Erfahrungsbericht posten! =)


    Das auf jeden Fall =) =)


    Gruß


    Marcus

  • Hi! Hm naja ich denke für den Hausgebrauch sollte dieses "Schätzwerkzeug" ausreichend sein auf jeden fall schonender für die Felge wie kraftvoll mit der hand angezogen! Allerdings denk ich mal für andere arbeiten wo mit genaueren werten zu Arbeiten ist sollte man nen ordentlichen nehmen! Hab selber einen vom Obi für 27€ der seiht mir den Bildern nach ähnlich aus wie der von Lidl und bin bis jetzt ganz zu frieden damit!


    MfG
    Teutsch

  • Teutsch: Wenn du schon aus dem schönen Freistaat Hessen kommst mach dir doch bitte ne Kiste LICHER ins Avatar.......bisserl Patriotismus brauchen wird doch! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!