R32-Front/Heck/Schweller/Dachansatz-Frage

  • Kannst auch die Auspuffaussparrung beim R32 Cleanen. So habe ich das gemacht. Sieht einfach nur sexy aus;) Zumindest ein kleiner Unterschied damit nicht irgendjemand kommt und sagt IIIIH ALLES VON DER STANGE;)

  • Hmm, kann mir eventuell jemand bitte sagen, welche Teilenummern noch fehlen?


    Was brauch ich denn alles zur Montage der Frontstoßstange?


    Innenkotflügel?


    Radhausschale?


    Unterfahrschutz?


    Distanzstücke?


    Wißt Ihr, was komisch ist?


    Bei den VW Händler in Wien hat man mir letztes Mal gesagt, die R32 Stoßstange paßt nicht auf den normalen Golf IV, weil sie zu breit ist und der R32 andere Kotflügel hat (breitere).


    Aber hier im Forum haben doch schon etliche die originale R32 Stange (nicht R-Line!) auf ihren Golf montiert, oder??


    Der VW-Betrieb meinte auch, daß R-Line und R32 Frontstoßstange NICHT ident seien. Die R-Line soll eben schmäler sein. Kann das was Wahres dran sein?


    Er hat ferner behauptet, sie haben schon mal probiert, eine R32 Stange an einen normalen Golf zu bauen und das habe eben nicht gepaßt.


    Mich wundert's halt, weil das ein ziemlich großer VW-Betrieb ist (Liewers) und eigentlich recht gut.


    Hmm...

  • Die R32 Stoßi paßt mit allen Teilen auf alle Fälle an jeden GolfIV; du brauchst die Stange, Distanzstücke, Radhausschalen und die untere Verkleidung des Motorraums (die kostet wohl aber auch ziemlich viel) Wenn du aber auch Nr. sicher gehen willst nimm die R-Line, dort ist alles dabei was man zum Anbau braucht und optisch gibt es AFAIK auch keinerlei Unterschiede (nur eben beim R-Line Heck).

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Die R32 Stoßi paßt mit allen Teilen auf alle Fälle an jeden GolfIV; du brauchst die Stange, Distanzstücke, Radhausschalen und die untere Verkleidung des Motorraums (die kostet wohl aber auch ziemlich viel) Wenn du aber auch Nr. sicher gehen willst nimm die R-Line, dort ist alles dabei was man zum Anbau braucht und optisch gibt es AFAIK auch keinerlei Unterschiede (nur eben beim R-Line Heck).


    Wieso brauch er andere Radhausschalen und die Verkleidung unter dem Motorraum? :O


    Ich hab die Stange schon mehrfach verbaut und da brauchte man nur die Distanzstücke für die Radhausschalen, aber keine anderen Radhausschalen oder irgendeine Verkleidung unter der Motorraum :rolleyes:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM


    Wieso brauch er andere Radhausschalen und die Verkleidung unter dem Motorraum? :O


    Ich hab die Stange schon mehrfach verbaut und da brauchte man nur die Distanzstücke für die Radhausschalen, aber keine anderen Radhausschalen oder irgendeine Verkleidung unter der Motorraum :rolleyes:


    Passen tut es ja auch so wie beschrieben hast, nur gab es dann bei vielen ja Probleme mit den Radhausschalen, die sich dann wegggescheuert haben. Siehe z.B. hier:
    Problem mit der R32 Front Stoßstange
    Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, dann hat man dieses Problem wenn man einfach nur die Distanzstücke, aber nicht den Rest montiert. ?( Deswegen würde ich ja auch zur R-Line Front raten, die ist dann unterm Strich vielleicht noch etwas günstiger, da ja alles schon dabei ist. :O

  • ok, danke!


    hab das noch gefunden:


    Front:


    1J0 807 217 H GRU Verkleidung für Stossfänger, grundiert - 505,00€
    1J0 805 962 F B41 Luftführung zum Kühler - 9,85€
    1J0 806 569 Distanzstück links zur Befestigung der Radhausschale - 13,30€
    1J0 806 570 Distanzstück rechts zur Befestigung der Radhausschale - 13,30€
    1J0 853 665 D B41 Abdeckung Luftführung, links - 4,50€
    1J0 853 666 H B41 Abdeckung Luftführung, rechts - 4,50€
    1J0 853 677 F B41 Luftführungsgitter, mitte - 8,60€
    2x N 907 670 01 Doppelsechskantschraube zur Befestigung je 1,95€


    Preise zzgl. MwSt.!!


    Hat wer die Teilenummern der Radhausschalen und der unteren Verkleidung des Motorraums?


    BTW, was hat es mit dieser Luftführung aus sich?

  • Zitat

    Original von frankyD
    radhausschalen brauchste keine neuen...ausser deine sind so defekt ;)


    ok, danke! Hab auch grad gelesen, daß der R32 keine anderen Radhausschalen hat.


    Wichtig scheint dieser Unterfahrschutz um EUR 250,-.


    Bräuchte da die Teilenummer, könnte da eventuell jemand bitte nachschauen, sofern er die Möglichkeit hat?


    Dann hab ich eine Frage zu den Luftführungsteilen:


    1J0 805 962 F B41 Luftführung zum Kühler - 9,85€
    1J0 853 665 D B41 Abdeckung Luftführung, links - 4,50€
    1J0 853 666 H B41 Abdeckung Luftführung, rechts - 4,50€
    1J0 853 677 F B41 Luftführungsgitter, mitte - 8,60€


    Was ist das? Wozu brauch ich das? Brauch ich alle 4 Teile?

  • Zitat

    Original von Benz-Driver
    Wichtig scheint dieser Unterfahrschutz um EUR 250,-.


    Wie kommst du darauf, den brauchst du genauso wenig wie neue Radhausschalen, der ist beim R32 verbaut worden um den Unterboden zu schützen, bei deinem Seriengolf aber nicht (bzw. nur in Form einer kleinen Motorschutzplastikabdeckung), also brauchst du das Teil auch nicht.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM


    Wie kommst du darauf, den brauchst du genauso wenig wie neue Radhausschalen, der ist beim R32 verbaut worden um den Unterboden zu schützen, bei deinem Seriengolf aber nicht (bzw. nur in Form einer kleinen Motorschutzplastikabdeckung), also brauchst du das Teil auch nicht.


    Naja, aber ich hab doch hier im Forum gelesen, daß der notwendig ist, damit die Radhausschalen die nötige Stabilität erlangen. :O


    BTW, ich hab gerade eine Teilenummer bekommen (von Porsche Salzburg):


    1J0 825 231 (295,-) - soll der Unterfahrschutz der deutschen R32-Stange sein.

  • Wo willst du denn die Radhausschalen mit dem Unterfahrschutz verbinden? :O


    Kannst du mal bitte die Info hier posten, die du in diesbezüglich bei uns im Forum gefunden hast? :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Wo willst du denn die Radhausschalen mit dem Unterfahrschutz verbinden? :O


    Kannst du mal bitte die Info hier posten, die du in diesbezüglich bei uns im Forum gefunden hast? :)


    Gerne!


    Ich bezieh mich auf folgende Postings:


    Zitat

    Original von DerAlex
    Hat Dennis entwa das große Teil unterm Motor (Geräuschdämmung oder Unterbodenschutz genannt) entfernt.


    Dann flattern die Seitenteile bzw. seitlichen Abdeckungen auch gut rum, vor allem die auf der Beifahrerseite.


    Zitat

    Original von Michael
    waterboy
    :D


    Das sind die beiden äusseren Teile der Verkleidung vom US-R32. Weil mir einfach zu blöd war, nach jeder AB Fahrt ne neue Radhausverkleidung zu kaufen. Und das deutsche Teil kostet immerhin 250€.


    Zitat

    Original von effgen
    Hallo,
    ich hab da ma ne Frage,passen diese Abstandhalter vom US R32 auch wenn man so nen Triebwerkschutz aus Metall drunter hat?
    Meine Radschalen sind auch beide fertig.
    Gruß



    Das wirkt auf mich so, also würde man das brauchen, damit nix "flattert".

  • Wie gesagt, deine Radhausschalen flatten jetzt nicht und werden dies auch nicht tun, wenn du eine andere Frontstoßstange verbaust, denn es sind ja immer noch die gleichen Radhausschalen mit den gleichen Befestigungspunkten am gleichen Fahrzeug =)


    Die Leute bei denen sich die Radhausschalen aufgelöst haben, haben entweder die Distanzstücke nicht verwendet (also die Radhausschalen nicht mit der Stoßstange verbunden), oder aber ist irgendwo eine Befestigung abgerissen, denn wenn alles korrekt am Wagen verschraubt ist, schleift die Radhausschale nicht am Reifen (das passiert nur, wenn sie nicht richtig befestigt ist und somit der Fahrtwind die Radhausschale gegen den Reifen drücken kann) und löst sich somit auch nicht auf :rolleyes:


    Schau dir doch einfach mal bei deinem Wagen an wie die Radhausschalen befestigt sind und dann sag mir mal, wie sich diese auflösen sollen, wenn sie an der R32 genauso korrekt angeschraubt werden wie bei deiner jetzigen Stoßstange ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Wie gesagt, deine Radhausschalen flatten jetzt nicht und werden dies auch nicht tun, wenn du eine andere Frontstoßstange verbaust, denn es sind ja immer noch die gleichen Radhausschalen mit den gleichen Befestigungspunkten am gleichen Fahrzeug =)


    Die Leute bei denen sich die Radhausschalen aufgelöst haben, haben entweder die Distanzstücke nicht verwendet (also die Radhausschalen nicht mit der Stoßstange verbunden), oder aber ist irgendwo eine Befestigung abgerissen, denn wenn alles korrekt am Wagen verschraubt ist, schleift die Radhausschale nicht am Reifen (das passiert nur, wenn sie nicht richtig befestigt ist und somit der Fahrtwind die Radhausschale gegen den Reifen drücken kann) und löst sich somit auch nicht auf :rolleyes:


    Schau dir doch einfach mal bei deinem Wagen an wie die Radhausschalen befestigt sind und dann sag mir mal, wie sich diese auflösen sollen, wenn sie an der R32 genauso korrekt angeschraubt werden wie bei deiner jetzigen Stoßstange ;)


    na gut, dann glaub ich Dir! ;)


    Ist eh von Vorteil, weil EUR 295,- zahlen oder nicht zahlen ist schon ein Unterschied. =)


    Du scheinst Dich ja sehr gut auszukennen, dann kannst Du mit vielleicht die letzte Frage bezügl. der Luftführungsteile beantworten:


    1J0 805 962 F B41 Luftführung zum Kühler - 9,85€
    1J0 853 665 D B41 Abdeckung Luftführung, links - 4,50€
    1J0 853 666 H B41 Abdeckung Luftführung, rechts - 4,50€
    1J0 853 677 F B41 Luftführungsgitter, mitte - 8,60€



    was ist das? brauch ich das? :O

    Einmal editiert, zuletzt von Benz-Driver ()

  • Das sind die Gitter in der Stoßstange, also die vorne unter dem Kennzeichen =)


    Zumindest die 3 Teile hier:


    1J0 853 665 D B41 Abdeckung Luftführung, links - 4,50€
    1J0 853 666 H B41 Abdeckung Luftführung, rechts - 4,50€
    1J0 853 677 F B41 Luftführungsgitter, mitte - 8,60€


    Hab dazu noch was gefunden was für dich von Interesse sein könnte:


    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!