FSE mit 6310i / Firmware-Update

  • Jetzt hätte ich doch auch mal eine Frage: Wo kann man eigentlich so ein Update machen lassen?? Was kostet denn das? Muss man was beachten?? Was bringt so ein Update?


    Steffen

  • Also bei so einem Update ist es wie auch bei PC Software. Es geht darum, eventuelle Verbesserungen oder auch "Ausbesserungen" an deinem Mobiltelefon durchzufürhern. Denn im nachhinein werden auch bei Handys immer mal wieder Fehler in der Software gefunden.
    Beispiel: Bei einem Update, das nen Freund von mir gerade letzte Woche bei seinem Sony hat machen lassen, ist nach der Aifspieleung der neuen Software eine deutliche Verbesserung des Empfangs festgestellt worden.


    Wo kannst du die Updates machen lassen:
    Nun ja, wenn du ein Nokia hast, kannst du das bei einem Nokia Service Point in deiner Nähe machen lassen. Auch bieten immer mehr Handyanbieter, also z.B. ein D2 Shop Updates an.
    Zu den kosten kann ich dir jedoch nichts sagen.

  • Zitat

    Original von steffenV6
    Die Nachlaufzeit kann man schon einstellen. Du musst einfach in den Telefonspeicher (nicht SIM-Speicher) einen Telefonbucheintrag speichern. Als Name gibst du "TIMER" an. Und als Telefonnummer gibst du die Zeit in Minuten ein. Also z.B. "30" für eine Nachlaufzeit von 30 Minute. So müsste es gehen.
    Steffen


    Hay Steffen,



    das ist ja mal interessant,denn meines bleibt für min. 1 Std. an bis es sich abschaltet.

  • Zitat

    Original von Crazy321
    Also bei so einem Update ist es wie auch bei PC Software. Es geht darum, eventuelle Verbesserungen oder auch "Ausbesserungen" an deinem Mobiltelefon durchzufürhern. Denn im nachhinein werden auch bei Handys immer mal wieder Fehler in der Software gefunden.
    Beispiel: Bei einem Update, das nen Freund von mir gerade letzte Woche bei seinem Sony hat machen lassen, ist nach der Aifspieleung der neuen Software eine deutliche Verbesserung des Empfangs festgestellt worden.


    Wo kannst du die Updates machen lassen:
    Nun ja, wenn du ein Nokia hast, kannst du das bei einem Nokia Service Point in deiner Nähe machen lassen. Auch bieten immer mehr Handyanbieter, also z.B. ein D2 Shop Updates an.
    Zu den kosten kann ich dir jedoch nichts sagen.


    Weißt du zufällig, wie der neuste Softwarestand lautet? Mein 6310i hat den Stand 5.51.


    Steffen

  • Zitat

    Original von steffenV6


    Weißt du zufällig, wie der neuste Softwarestand lautet? Mein 6310i hat den Stand 5.51.[/quote]


    @ steffen,


    gibst du mir bitte mal die Tastenkombination durch,
    ich hab sie vergessen,war irgendwas mit "Sternchen / Raute" glaub ich


    dank vorab =)

  • Puh....also ich glaube der neuste Software Stand liegt glaube ich bei Version 7. Aber das kann ich dir morgen genauer sagen!
    Für Leute die sich mit Handys bissle besser auskennen gibt es ja auch noch den Net Monitor (zu mindest bei Nokia Handys)
    Da kann man auch etliches nachgucken bzw. einstellen.

  • Zitat

    Original von ADDI
    *#0000#


    danke Kollege,


    upps,da bin ich mit der Version V 5.51 vom 08/07/2003
    ja nicht mehr auf den neuesten Stand :rolleyes:


    @ Crazy321,


    was hat es eigentlich mit dem "Net Monitor" auf sich?
    ein für mich unbekanntes Menu!

  • Der Net Monitor......tja wie soll ich das genau erklären. Fällt mir jetzt leider nichts zu ein. Allerdings ist der nicht für den user Freigegeben, sondern eher für den Service bereich gedacht, denke ich.
    Da kann man ne ganze Menge drinne verändern umstellen etc.
    Muß ma suchen ob ich was genaueres zu finde.

  • Steffen, besonders wenn Du Bluetooth nutzt ist das Update auf v7 (aktuelle FW) Pflicht ! Bei mir war noch v5.11 installiert und da gibts massive Ausbesserungen.


    Das mit dem TIMER wusste ich auch nicht. Wo bekommt man derartige Infos her ?


    Gruss,


    TC
    PS: Kosten je nach Service Center. Offiziell sind 35€ zu entrichten, wenn keine Kulanz gewährt wird ...

    Einmal editiert, zuletzt von tc_discoz ()

  • Es gibt ein sehr gutes Forum, das sich nur mit Handys (fast jeder Marke) beschäftigt.
    Frage: Darf ich den Link hier posten???

  • Also dieses tolle Handyforum kannst du hier erreichen:
    Handyforum
    Echt nen Klasse Forum für Handys und wenn mal fragen bestehen, wird einem genao so nett und Kompetent geholfen wie hier! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!