neues Komfort Fahrwerk

  • So, ich hab' ca. 1000 Euro über und möchte mir dafür gerne ein besseres Fahrwerk zulegen (z.Zt. Golf Original Standard 1,6er BJ99 Model 2000).


    Das neue soll


    -moderat tiefer sein (vielleicht so 30mm)
    - NICHT brett hart, sondern Komfort bieten
    - aber schon so, daß dieses irsinnige einknicken in Kurven und beim Bremsen ausbleibt


    Da ich sowas nicht selber machen kann/will wäre es auch gut zu wissen, wo man sowas in Bremen umzu machen lassen kann (VW ist sicherlich zu teuer).


    Was kostet der Spaß tuti kompletti ca., reichen 1k¤ ???


    Suche hab ich durch, nur nix gefunden, was alle meine Fragen beantwortet.

  • Hi, also wenn du 1000 Euro über hast, hol dir das Bilstein PSS9 Gewinde..., da kannst dir die Höhe und Härte einstellen wie du willst !! Und in weichster Stellung ist´s echt komfortabel...


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von 4erTDIPD
    Hi, also wenn du 1000 Euro über hast, hol dir das Bilstein PSS9 Gewinde..., da kannst dir die Höhe und Härte einstellen wie du willst !! Und in weichster Stellung ist´s echt komfortabel...


    MfG Stefan


    Ich habe dieses Fahrwerk selber zwar nicht, aber was die Härste auf der weichsten Stufe betrifft da gehen die Meinungen wohl weit auseinander ... es kommt eben immer darauf an was man unter "hart" versteht.


    Ich selbst fahre das KW Variante 2 und das kann man auch sehr weich einstellen, allerdings muß man an der Hinterachse dazu die Dämpfer ausbauen.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Ein sehr komfortables Sportfahrwerk ist das Eibach Pro System, was auch der Test in Auto Motor Sport beweist. Es hat eine Tieferlegung von 35mm.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!