Wie kalt wird eure Klima

  • Hallo
    ich habe mal eine frage wenn ihr bei so einem Wetter eure Klimatronic auf lo macht wie kalt ist die luft die da raus kommt ist die wie im Sommer oder ist die vom Gefühl her wärmer. Hat die Austrittstemperatur der Luft was mit der Temperatur außen zu tun? ich bin getsern mit einen Opel Omega :rolleyes: mit gefahren und obwohl es draußen nicht warm war kam da echt kalte luft raus. Bei mir ist es eher nicht so kalt im vergleich zum Sommer. Die haben im Sommer meinen Klimakompressor bei VW erneuert? Kann da zu wenig Flüssigkeit drin sein oder Druck entweicht? Bitte um Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von elsinio ()

  • bei einer klima anlage kommt überall um die 6 bis 9 grad celsius raus.. da gibts auch so ein infrarot mess gerät was wir in der werkstätte haben zum prüfen. unter 6 grad kommt seltestens einer.


    ist halt natürlich auch wennst nur auf low gestellt hast ;)

  • Mit Rechnung?
    Lass doch mal prüfen bei der Werkstatt die das gemacht hat.


    Schilder denen dein Empfinden (Klima kühlt nicht mehr richtig).


    Denke das sollte gratis sein (das Nachschauen).


    Vielleicht fehlt ja wirklich was und sie füllen gratis nach. :O

  • so einfach nachfüllen ist da ned - wenn muss die komplette flüssigkeit abgesaugt, vakuum gezogen und dann wiederbefüllt werden....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!