• Ist das N249 das Schubumluftventil?
    Das steht bei mir nämlich im Fehlerspeicher. Wo sitzt das genau?
    Und ist das das Ventil, was man gegen ein Ventil vom Audi RS4 oder 6 austauschen kann?

  • Nein, das N249 ist ein elektronisches Regelventil, welches das Schubumluftventil ansteuert. Ist aber nichts tragisches, kannst das Teil im Prinzip sogar abklemmen-alter 1.8T wie der AGU haben das Teil noch gar nicht, der Sinn des Teils ist eigentlich nur eine harmonischere Arbeitsweise des Schubumluftventils zu bewirken.

  • also is nich schlimm, wenn das nen mech. defekt hat und im Fehlerspeicher steht? Weil Leistungsverlust oder ruckern merk ich auch nicht.
    Hat jemand vielleicht ne TN von dem Teil ? Würd mal gern wissen was das kostet.
    Und kann ich trozdem das Schubumluftventil vom Audi verbauen oder muß das irgendwas wegen dem N249 umgebaut werden?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!