90 PS ALH: Wieviel NM hält die Kupplung aus?

  • Hey,



    die Abgaswerte werden eher noch verbessert.
    Es fällt weder beim TÜV, nach bei der ASU auf. ;)


    Aber meld Dich mal bei Dannys Partner, hab auch zuvor mehrmals ausführlich mit Danny gesprochen.
    Des klappt schon. :)

  • VinylUser
    Hast du das Tüvgutachten auch gekauft???
    Ist das wirklich notwendig?


    DannyR.
    Wenn ich das Auto mal verkaufen will, kann man das dann ohne Probleme wieder rückgängig machen? Was für kosten entstehen dabei eventuell?

    Gruß Michael

  • Er wird dir eh nen Sockel reinlöten. Dann kannstD u die Chips nach Belieben selbst tauschen.

  • Also wenn es wirkich so weit sein sollte, kann ich das dann selber machen.
    Werd morgen am Samstag mal bei deinem Einbaupartner anrufen. Arbeitet er auch Samstags?

    Gruß Michael

  • Prinzipiell schon, weiß aber nicht wieviel er derzeit so zutun hat.

    Einmal editiert, zuletzt von DannyR. ()

  • hab am 7.11. nen Termin.
    Freu mich schon total..... :D :D :D

    Gruß Michael

  • das ich es wieder aufmache ,aber ich fahre 90 PS ALH tdi mit KW-Systems Box auf 124.5 PS habe am anfang bisl am Boxpoti rumgedreht auf 145PS und 315 NM ein Hamer, aber nach 2000 km Kupplung in A****
    nur noch rutschen 4-5 gang.Dann 1200 eur rep.kosten .jezt habe ich das potirad in der Box fast zurück gedreht originall ca.4 uhr ich habe 5 vor 4. Jezt ist es nicht so brutall aber hält schon 45000 km habe jezt 140000 tskm.Ja 290 Nm kommen da raus und 124,5 Ps .Leistung gemessen bei SLS also alle angaben kann ich belegen.

  • Zitat

    Original von Kuckuck
    hab am 7.11. nen Termin.
    Freu mich schon total..... :D :D :D



    Und was gibt es neues??? :D

  • So....
    also am 7.11. hat es leider nicht geklappt, dafür war ich heute beim Kollegen von DannyR. in Ludwigsburg und hab meinen ALH dort ne kleiner "PS-Kur" geniessen lassen.


    Serie: 90 PS
    Drehmoment: 210 Nm
    ---------------------------------
    chipping.de: 120 PS
    Drehmoment: 270 Nm


    Gegen 13:00 war ich dann in Ludwigsburg und dort hat sich dann rausgestellt, dass meiner doch schon OBD fähig ist trotz dass er Bj. 6/99 ist! :D Von daher war da nix mit Lötarbeiten...
    Das Ganze hat dann ca. 45min gedauert.
    Die 200km Rückfahrt hat schön Spass gemacht.Hab manchmal schon gedacht ich sitz im anderen Auto.... :D
    Vollgas konnte ich bis jetzt nicht fahren, weil es auf der Rückfahrt entweder geregnet oder geschneit hat. Wird aber noch ausgetestet.


    Bin bis jetzt sehr zufrieden und dann es nur jedem empfehlen......

    Gruß Michael

  • Hallo :]


    Hätte mal ne kleine Frage fahre einen 1,9TDI 74kw ATD. Würde ihn auch gerne Chippen lassen, kann mir da wer einen gute Betrieb sagen, jedoch in Österreich/nähe Wien. Aja und wie schaut es mit der Kupplung aus wieviel Nm hällt sie aus beim 101Ps ATD Motor.


    Aja noch was, was haltet ihr von eine Fernbedienung mit der man den Chip aus und einschalten kann, muss man dann den Chip typisieren lassen? Danke schon im Vorhinein und sorry für die vielen Fragen :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!