unterschiedliche DSP Systeme

  • Gibt es unterschiedliche DSP Systeme?
    Also nicht nur Verstärker für Navi oder Radio,sondern von den Lautsprechern her.
    Ist z.B. das DSP von nem 2 türer Golf das selbe wie in nem 4 türer?
    Weil der 2 türer hat ja hinten keine extra Hochtönermulden.
    Und passt z.B. ein DSP System von nem Passat oder 4 türer Golf in nen 2 türer Golf? ?(

  • Zitat

    Original von Turbo-Rico
    Gibt es unterschiedliche DSP Systeme?
    Also nicht nur Verstärker für Navi oder Radio,sondern von den Lautsprechern her.
    Ist z.B. das DSP von nem 2 türer Golf das selbe wie in nem 4 türer?
    Weil der 2 türer hat ja hinten keine extra Hochtönermulden.
    Und passt z.B. ein DSP System von nem Passat oder 4 türer Golf in nen 2 türer Golf? ?(


    Also der Golf IV als dreitürer hat sehr wohl hintern Lautsprecheröffnungen. Und zwar ab dem Soundsystem 'gamma'.

  • ja das der Lautsprecheröffnungen hat is mir auch klar, aber beim 4 türer sind oben bei den Türöffnergriffen noch Hochtöner und das hat der 2 türer nicht.
    Vielleicht wurden ja die Hochtöner hinten beim 2 türer DSP einfach weggelassen?
    Hier hat doch bestimmt jemand nen 2 türer mit DSP ,der das weis.

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-Rico ()

  • jo ich hab 2 Türer und DSP :)
    Hinten sind Hochtöner sowohl auch andre Boxen :) die Hochtöner sitzen direkt an der B-Säule in der Seitenverkleidung !

  • Is da ne andere Verkleidung dran?
    Könnte man das nachrüsten?
    Kannste davon mal nen Bild machen?

  • naja es ist halt nen so nen Boxengitter in der Verkleidung an der B-Säule
    Foto kann ich morgen mal machen wenn de des willst !

  • sooo
    nach dem ich den ganzen Tag am Auto rumgeschraubt hab, hab ich ich gleich noch dein Bild gemacht bezüglich DSP Boxenverteilung ^^


    Also schau selber:
    [Blockierte Grafik: http://andi.localh0rst.net/CIMG2654.jpg]

  • danke,
    das wird ja nen ganz schöner akt, dass alles umzubauen.

  • wieso willst du denn nen DSP nachrüsten ?
    investier lieber in nen gescheites 2 Wege System.... haste wesentlich mehr davon !

  • aber nur ein 2Wege System ohne Sub klingt auch nich so gut. :D
    Ich brauche nämlich ab und zu mal den ganzen Kofferraum.
    Würde am liebste DSP reinbauen und nen Sub zusätzlich, den ich aber bei Bedarf einfach wieder rausnehmen kann.

  • machs halt wie ich :)
    Ich hab zwar DSP aber gibt genug Stellen, die Entstufe(n) zu verstecken... Meine DSP-AMP sitzt im Kofferraum in der Verkleidung links, und die Woofer AMP in der Seitenverkleidung der Rückbank rechts ! Hab nen 25er JL-Audio Woofer mit Gehäuse im Kofferraum und wenn ich was transportieren will, häng ich einfach den Woofer ab... ganz easy....und klang ist okay

  • idna


    Ich hab auch einen 3Türer und das DSP von Nokia oder sowas....wie hast du da DAZU denn einen Sub angeschlossen bekommen???? anscheinend würde das nicht gehen haben mir viele gesagt, und wenn, dann müsste ich den Eingang vom CD-Wechsler abkappen und da den Sub dranhängen (oder so), aber dann kann ich ja keine CD mehr hören!


    Gruß Freemaxx

  • hehehe doch geht alles :)
    Ich hab das MFD "D" Navi mit dem dazugehörigen DSP, und daran eine 2. Endstufe angeschloßen bzw. mein Vorbesitzer!
    Schau mal nach High-Low wandlern, den klammst du einfach zwischen Radio und Iso-Stecker und von dem gehen dann 2 Chinchleitungen weg ! Daran kannst dann deine Woofer-Amp anschließen ! Hat nur den Nachteil, dass der Woofer auch bei ganz leiser Musik etwas mit läuft... aber alles Einstellungssache der AMP....

  • Also bei mir sieht das so aus im innenraum:


    http://vadrup.com/freemaxx/mei…ics/mein%20golf%20012.jpg
    (die halterung is nichtmehr da, das pic hab ich gemacht als ich das auto das erste mal gesehn hab beim händler)


    Meinst du das könnte man bei mir auch realisieren??? Halt mit möglichst kleinem Aufwand 8) ...die andere möglichkeit die ich kenne: DSP alles raus und was ganz neues rein :) (was ich aber definitiv nicht will)


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!