Meine sind blau. Hab die auch selber gemacht, und es gibt weiss Gott grössere bastler als ich. Aber das geht prima!
Rote Bremsbacken für Golf V 1.6
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Hallo,
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Dankeschön für die vielen Antworten
Im April - Mai werd ich meine Bremssättel dann mal mit Foliatec Lack bearbeiten. -
Ich habs mit günstigem Spray für 2,65 gemacht Und sieht genauso gut aus nach 2 Jahren wie mit dem Foliatech set, wo meine Frau mit gewerkt hat
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Zitat
Original von Cupra
Ich habs mit günstigem Spray für 2,65 gemacht Und sieht genauso gut aus nach 2 Jahren wie mit dem Foliatech set, wo meine Frau mit gewerkt hatMein reden.
Hammerit z.B. is WESENTLICH günstiger und hält min.genauso lange und gut. Ich hab damit ca. 60tkm gefahren (AUCH IM Winter) und es sieht immer noch SEHR gut aus. Nix abgeplatzt oder Farbe verblasst oder sonst was.Aber muss jeder selber wissen.
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Bremssättellacken, ah ja, das Thema kenne ich doch. =)
Also die Jungs bei meinem Freundlichen machen das alle mit Hammerit und der Lacker dort sag, ist billig und hält.
Das kann ich nur bestätigen.
Hab bei mir jetzt fast 30000km runter und die Farbkraft ist immernoch da. Blättert nicht ab nichts. Um das Trocknen zu beschläunigen kannst mit nem Heissluftfön etwas helfen, aber nicht zu nah dran gehen.
dann die zweite Schicht drauf und trocknen lassen, wie gesagt mit dem Fön geht das etwas schneller. Reifen drauf und dann kannst auch schon "crusen" gehen.
Bin auch gleich losgefahren und es hält.
Reinig einfach sauber vor, mit ner Messingdrahtbürste und Bremsenreiniger.Viel Spaß, wie auch immer du es machen wirst, aber mach es erst wenn es wieder warm ist.
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Und nen richtig glatten Untergrund erreicht ihr bei Hammerit mit dem Vorgrundiererfür nicht Eisen-Metalle, der ist wie ein Füller, wenn man den zweimal dünn aufträgt dann ist der Alusattel, der immer leicht Uneben ist und vertiefungen hat, auf der Oberfläche glatt!
Und ja das Hammerit hält ewig!
Gruß
Benni
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Vielleicht ne dumme Frage, aber muss man den Sattel abmontieren, oder "pinselt ihr alle um diese Zuggummis drum herum oder wie oder was?
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Die Bremssättel von Bremvo / Porsche sind Einbrennlackiert.Kann mann nachträglich auch machen.Abbauen und zu so einer Firma.Die Farbe kann mann sich aussuchen und würde rund 100,- Euro kosten.Hält ewig.Gleiche Prinzip,wie wenn Aluminiumprofile Gefertigt werden ( Wintergärten,Türen usw)
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Du Pinselst die Bremssättel im Eingebauten zustand.Wäre ja unsinn,sie extra dafür auszubauen
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ok
thx
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kannst du bitte ein paar firmen nennen die sowas "einbrennen"!
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Damit ich keinen neuen Thread eröffnen muss mache ich diesen mal ein bischen aktuell:
Wie habt ihr den Golf aufgebockt? Oder habt ihr jedesmal Felgen runter-->lackiert-->Felgen drauf-->nächste Felgen runter-->Lackieren--->Felge wieder drauf usw. ???
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ja entweder nach der Methode und ein Rad nach dem anderen demontieren oder du hast ein paar gescheite unterstellböcke bzw bahnschwellen o.ä., geht eigentlich alles was massiv ist und nach holz aussieht...
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Ja und dann auf die Federbeine stellen oder auf den Wagenheberansatz an diesem Karosserierahmen halt, wo ich auch den VW-Wagenheber ansetze?????
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