vorne standard-schürze lacken -> € ?

  • Hi Leute,


    ich bin mir am überlega ob ich mir vorne an meiner standart schürze noch den unteren schwarzen teil lackieren lasse


    [Blockierte Grafik: http://520009516268.bei.t-online.de/lemm/carpic9.JPG]


    hab aber schon gehört das der kunstoff da nicht so einfach zu lackieren ist, daher meine fragen:


    -was meint ihr kostet das vorne und oder auch hinten beim lackierer lackieren zu lassen?


    - wie schwer ist es das teil ab zu montieren ? könnt ja evtl. noch was am preis ausmachen wenn mans so schon hinbringt.


    wenn ihr das bei euch gemacht habt könnt ihr mir ja mal paar bilder zeigen wär super von euch!
    ich find halt das macht von der optik schon ziehmlich was her.


    J:org

  • also, was es kostet weiß ich nicht---


    das ganze steht auch noch auf meiner TO DO LIST


    aber abmontieren ist leicht...:
    man muss nur im radkasten jeweils die unterste schraube rausmachen( die zur schürze hinzeigt)
    und dann kann man sie ganz einfach abziehen.

    ist nur reingesteckt...



    mfg michi

  • kostet beim freien lacker ca. 50-70€ würde aber bei mehreren lackern mal nachfragen was die dafür nehmen, da sind machmal gewaltige unterschiede !!


    Bilder siehst du in den threads "zeigt her eure Heckansätze" und "zeigt her eure Frontspoiler"

  • hey danke für eure schnellen antworten!


    also 50 - 70 € das wäre ja der hammer !!! dachte die kassieren da mal wieder voll ab dafür...
    aber das war jetzt nur für vorne dann oder krake ? hinten ca. nochmal soviel oder ?


    also wegen dem abmontieren, geht da die komplette schürze ab oder nur der untere streifen ? ist das geklebt?


    hey tomcrooze1.6, auf meiner to do list hat sich das so eben auch eingeschoben glaub ich ! :D

  • es geht nur der unter "streifen" ab (Spoiler)...die sind mit clipse gesteckt...


    cya

  • wie siehts mit hinten aus? dort das selbe, eine schraube im radkasten nach hinten zur schürze und dann wegclipsen?


    thx
    J:org

  • also ein kollege von mir hat die hintere und vordere schürze für 100 euro lackieren lassen

  • ok danke nochmals ihr habt mir sehr geholfen! also als nächstes werd ich mal versuchen die dinger abzuschrauben, hoffe mal ich bekomms hin :baby:


    bin ja noch 17 :(


    d.h. meine schwester fährt mich und meine heckansatz und meine frontschürze zum lackierer, gibts n speziellen namen für das blau was ich habe oder muss ich da n stückchen mitnehmen von irgendwas :D


    J:org

  • jo so siehts aus, am 12. november werd ich erst 18 *peinlich*


    :D


    hey danke das ist ja klasse ich sag dem mein farbcode, hab jetzt auch schon mit nem kollegen geredet der kennt ne lackierer werkstatt die machens mir sogar evtl. ohne rechnung :] vielleich spar ich noch was.
    jetzt muss ich nur noch die dinger von meinem auto abbekommen ... wird schon hinhaun.


    J:org

  • ohne rechnung ist zwar billiger, aber dafür kannst du ned mehr reklamieren, falls nach dem lackieren irgend etwas nicht stimmt!


    mit rechnung bist du immer auf der sicheren seite!

  • ja stimmt auch wieder, ich frag mal bei paar leuten nach wie die werkstatt so drauf ist... ich kenn die auch bischen so ist das nicht hier aufm dorf kennt man sich halt schon noch. ich glaub wenn ich danach noch reklamier dann stellen die sich auch nicht quer ... aber du hast recht sicherer wärs natürlich!

  • aber psst, hab meinen dachspoiler auch ohne rechnung machen lassen, zum glück gab es keine probleme bis heute 8):D

  • *flüster* ok ich werds nicht weiter sagen!


    ne, wenn was daran kaputt geht ists echt kacke aber wie gesagt ich kuck mal ich mein was will der lackierer schon falsch machen? wenns kacke aussieht dann kann ich ja direkt beim abnehmen sagen, hey junge also hör mal so nehm ich das ding nicht. :D


    J:org

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!