Ich wurde vom Österreichsichen TÜV gefi**t

  • @ alexedge


    Habe ich auch gesagt, warum das die Porsche, Ferrari, R32 usw. alle unter 11 sein dürfen und da sagt niemand was. Er hat dann gesagt, die sind serienmäßig so da kann man nichts machen.


    Dann habe ich ihn gefragt, was wäre, wenn ich die federn vom R32 Einbaue (geht bei mir sowieso nicht da ich einen Fronttriebler habe) dann hat er gesagt, funktioniert auch nicht, da es nur für den R32 ist.


    Werde jetzt dann auch den unterbodenschutz abbauen und dann in der nähe von mir hinfahren, nur muss ich da hald noch ein bisschen warten bis es soweit ist aber ich kriege das schon hin.


    Naja wenn du 30 eibach drinnen hast dann werde ich es wohl auch schaffen durchzukommen, weil ich hab ja auch 30 eibach 10 höherlegungskit an der VA.


    Grüße Alex

  • pump einfach deine reifen a bissal auf, da bekommste locker 1-1,5 cm raus....3 oder 3,5 bar kannst da scho reinhauen.... ;)

  • tja das mit reifen aufpumpen spielt sich auch nicht mehr.. habens bei allen kollegen und bei mir auch kontrolliert, da werdens nur sauer wennst es somit versuchst. (meiner war auch aufgepumpt auf 3,2bar)
    und hatte sogar federwegbegrenzer drin, die sie mir rausgenommen haben weils die entdeckt haben.


    danach wurde schiene unten durchgeschoben und man hörte leicht tock tock.. aber prüfer drückte ein auge zu.
    ich sag ja, tüv bayern

  • hallo,


    ja ist ein leidiges thema in österreich, aber da wird sich so bald nichts daran ändern.


    der R liegt ja auf 95 mm, wenn du aber nachträglich ein anderes fahrwerk einbaust, muss der wieder auf 11 cm sein :D.


    ich muss mir das KW 15-45 mm fahwerk einbauen, denn sonst alle anderen sind von haus aus zu tief um in österrreich durchzukommen !!!


    fuck österreich

  • jo und in ein paar monaten gibt dann nur mehr 8cm bodenfreiheit statt11cm.


    naja das heissts aber schon seit 1999 *ggg*

  • Zitat

    Original von alexedge
    jo und in ein paar monaten gibt dann nur mehr 8cm bodenfreiheit statt11cm.


    naja das heissts aber schon seit 1999 *ggg*


    soweit ich weiß gab es in österreich vor 2000 gar keine 11 cm beschränkung ;)

  • Zitat

    Original von alexedge
    jo und in ein paar monaten gibt dann nur mehr 8cm bodenfreiheit statt11cm.


    Das wäre doch schon mal nen Schritt nach vorne ;)
    Wie sieht es denn eigentlich mit Abnahmen im Ausland aus?


    Wenn ich jetzt quasi nach Österreich umsiedeln würde, können die mein Auto ja auch nicht so einfach Stillegen...


    Würde mich mal interessieren- gäbe es da nicht ne Lücke für euch?

  • Zitat

    Original von TUNER_at


    soweit ich weiß gab es in österreich vor 2000 gar keine 11 cm beschränkung ;)


    tuner.at ich bin seit 1999 am tunen interessiert.. und arbeite in einer werkstätte.. und ich hab mich natürlich informiert wegen tieferlegen usw.. und da hab ich das erste mal die magische 11 gehört ;-).
    und da wurde mir auch schon gesagt, dass statt die 11 dann eine 8 kommt. naja ich warte immer noch darauf

  • Also ich bin mit meinem Cupra TDI damals mit Serien 8,5 cm am Unterfahrschutz in salzburg problemlos durchgekommen, als ich die 16" Winterräder hab eintragen lassen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!