Video Weiche an Dietz / MFD

  • Ich suche eine Video Weiche für den Anschluss von 2 (oder 3) Geräten zB Playstation und DVD an den Dietz und somit das MFD.


    Vorschläge ?????????

  • https://www.ebay.de/itm/5820069477/ (Affiliate-Link)


    ^ der hire LOL



    am coolsten wäre halt eine automatische weiche (je nach quelle)



    aber sobald du dir einen DVB-T Tuner ins auto baust, hast du das problem gelöst, weil die meisten KFZ-DVB-T Tuner bis zu drei Video Eingänge haben =) und dann könntest du den Tuner als weiche nehmen...



    oder du holst dir einen DVD Player mit Video in dann schleift der DVD Player das PS Signal durch =)


    Matse

  • welchen dvb-t tuner und antenne würdet Ihr denn empfehlen?


  • Danke, Matse...
    Klar, aber ich hab schon einen Player, doch der kann das leider nicht.


    Das Teil was du mir empfohlen hast, überleg ich mir mal, doch ist es recht gross (oder nicht)
    Ich wollte den Einbau ins Handschuhfach vornehmen, und gelegentlich mal die Playse dran und vielleicht eine Rückfahrkammera.

    Einmal editiert, zuletzt von silvergolf ()

  • *nick* ist wirklich etwas groß stimmt schon.


    dumm halt weil die ganzen dinger in der regel für den home bereich sind!


    ich könnte mir vorstellen daß Alpine oder so ein weiche haben die "wir" suchen, aber sicher auch zu einem speziellen preis ;) werde mal auf der alpine page suchen....




    Merrow
    guck mal hier rein:
    DVB-T im Golf IV? Jemand schon Erfahrungen damit gemacht?


    hatten wir schon öffter....



    Matse

  • Hey Matse,


    bei Dr Boom ( je häufiger ich den Namen lese und schreibe - je gekloppter kommt der mir vor ) gab es eine 4 Fach Weiche, recht klein, mit Fernbedienung für knapp €100.


    Anmerkungen !?!?!


    Wollte mir das noch einmal genauer anschauen und durch den Kopf gehen lassen :(

  • puuuh 100euro für ein switcher?


    meinst du den hier:
    Multimedia Switch


    naja der kann halt noch mehr - nicht nur mehrere quellen verwalten sondern auch monitore....
    also wenn man halt auch mehrer TFTs verbaut sicher coold das teil =) aber halt auch net billig.
    wobei die preise bei dr.boom auch perver sind (mal eben überflogen)






    Matse

    Einmal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

  • Oder ein DVD Player mit 2/3 Eingängen kaufen!!!!

  • Zitat

    Original von silvergolf
    ich hab schon einen Player, doch der kann das leider nicht.



  • Teuer.... stimmt - würde aber das machen, was ich suche (naja und noch mehr)
    Allerdings, nur um ab und zu mal die Playse anzuschliessen ?????? Nö :rolleyes:
    Von der Rückfahrkammera hab ich ja wieder abstand genommen !!!



    Gibbet vielleicht noch ne andere Lösung?
    Datt kann doch net war sein ?!?!?!


    Wo sind denn hier die Einbaufreaks?




    Was sagt ihr zu € 150 DVD Player Einbau ?
    Wäre komplett, verbaut in einer kleinen box im Handschuhfach mit Verkabelung ans MFD !

    Einmal editiert, zuletzt von silvergolf ()

  • Naja die einbaufreaks haben meistens auch einen DVB-T Tuner verbaut hehehe und der kann halt weitere quellen verwalten (wie DVD oder PS) =)


    Verstehe ich das irchtig, du willst deinen DVD player einbauen lassen? 150euro!? hmmm naja is jetzt net viel aber auch net wenig. kommt wohl eher auf die qualität des einbauens an ;)
    aber viel arbeit ist es ja ansich nicht..!? aber musst du wissen ^^



    Matse


  • Naja, ich gehe eher in die Richtung OEM styling.
    Ausserdem funktioniert der Bildempfang noch nicht soo überzeugend.


    Beim Touareg ab Werk ist ja DVB bestellbar, nur soooo flüssig ist das Bild auch nicht.


    Ich hab mit denen geschprochen und die würden eine Ummantelung des Players mit dem Stoff des handschuhfaches machen und drunter ne Leuchte einbauen.
    Ich habe denen bewusst gesagt, dass es so aussehen soll, als hätte ich es in der Liste angekreuzt.


    Gleiches gilt für den Sound. Ans DSP bauen die mir den Bose Sub aus dem A3.
    Ich weiss, dass wird nie wie JLAudio klingen, doch habe ich dann keine Kiste im Kofferraum, brauch nicht auf Ersatzrad / Werkzeug zu verzichen.


    Wie ich mein Glück kenne, lass ich das alles lieber drin.
    Hatte im ersten Jahr meines alten Golf IVs 4 Reifenplatten. Und glaube es oder nicht, alle Nachts auf Landstrassen in Belgien, drei bei Regen und der erste mit nicht passendem Ersatzrad (irgendeiner bei VW oder VW Händler hat mir ein Sharan Ersatzrad reingelegt - bin dann 15km auf der Felge gefahren (zum Glück waren das 16z Stahl !!)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!