Warmlaufdrehzahl beim 1,8T?

  • Hallo Ihr,


    Ich wollt nur mal nachfragen, auf wieviele Touren Euer 1,8T Motor dreht, wenn Ihr ihn morgens startet?


    Bei meinem klettert der Tourenzähler nähmlich auf ca. 1500 Touren und das ca. 2-3 min lang, dann läuft er mit der normalen Drehzahl von ca. 900 Touren.


    Als es warm war, war es zu vernachlässigen, aber wenns jetzt demnächst ins minus geht, weiss ich nicht, ob das dem Motor so gut tut?!


    Bitte um Bescheid, ob das normales Kaltstartverhalten ist, oder ob und was da defekt sein könnte.


    Kühlmitteltemperaturgeber ist übrigens schon neu.


    Danke Euch im voraus! =)


    PS. Ist ein AGU!

  • Nabend,


    Mein 1,8T AUM dreht nur direckt nach dem Starten auf ca 1500 hoch und fällt dann auf ca 1200 Umdrehungen.
    ABer ich denke nicht das das Schändlich ist weil wenn du fährst bleibst du ja auch nicht unter 1500 Umdrehungen...



    Bye

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Hallo!


    Ich dachte nur, dass es eventuell etwas mit der Drosselklappe zu tun haben könnte, weil vorher war sie total versifft und nach dem Reinigen drehte er plötzlich im kalten Zustand so hoch.


    Vorher war alles ganz Mercedes-like, starten und gleich auf 900 Touren...


    Aber wenn es bei mehreren so ist, dass er gleich mal so hoch dreht, wird das wohl Serienmässig sein.


    Standard wie VW sagt :rolleyes:

  • Na gut, dann schlaf ich wieder ruhiger und muss mir um meine nicht vorhandenen Euro´s keine Sorgen machen... :baby:


    Danke Euch allen!


    Gruss aus Wien

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!