Wer fährt DZ-Exclusiv Felgen hier im Forum in 18 Zoll?

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Und meinst du nicht das 215/40/18 vorne mit 245/35/18 hinten proportinal nicht besser aussieht als 215/35/18 mit 245/35/18? :O



    Doch natrürlich von nder höher her, aber ich meinte wie der Reifen sich zieht auf der Felge.


    Aber 215/40 sieht auch gut aus.

  • AlexFFM
    ich glaube nicht das es so mega auffällt ob der 215 jetzt ne 35er oder nen 40er querschnitt hat. sieht doch keiner den unterschied


    Mike
    wieder nen golf4?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    AlexFFM
    ich glaube nicht das es so mega auffällt ob der 215 jetzt ne 35er oder nen 40er querschnitt hat. sieht doch keiner den unterschied


    Mike
    wieder nen golf4?




    Wahrscheinlich schon Markus :D oder nen 75ps golf 5

  • WOW 8o, vielen Dank für die Mühe =)


    Und das sind 215/40/18 und 245/35/18, ja? :)


    Und bei dir schleift absolut garnichts? Wie tief ist dein Wagen genau und welches Fahrwerk hast du verbaut, oder sind das nur Federn? :O


    Die Felgen werden bei diesen Reifen ja nicht gerade geschützt, gelle? :D


    Meiner Meinung nach könnte man mit den Felgen aber noch ein Stück weiter rausgehen, also zumindest soweit, das nur gerade noch das Profil abgedeckt wird, auch wenn das natürlich etwas schwer einzutragen ist ;)


    Wenn ich Angst um den Rand meiner Felgen hätte, welche Reifenbreiten würdet Ihr mir dann für vorne und hinten empfehlen, obwohl es wahrscheinlich trotzdem 215/40/18 und 245/35/18 werden :D


    Sind das hier bei Mecca eigentlich auch 8,5 und 10x18 und falls ja, mit welchen Reifen? :O


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/96/727196/1024_3566643263656433.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Ja, sind wirklich 215/40 und 245/35.... :D


    Fahrwerk ist Funtech Gewinde... HA nix mehr Restgewinde und VA 2cm oderso.


    Also die Felgen sollten möglichst keinen Bordstein berühren, das geht ganz böse nach hinten los. Habe auch schon 2 kleine Macken drin. ?(


    Ich hatte schon so wie die bei mir rausstehen extreme Probleme beim eintragen, da nach neuer Richtlinie die Felgen nicht mehr über die Kotflügelkante überstehen dürfen.
    Es gibt aber noch Prüfer die dann nach alter Richtlinie eintragen und nur auf das abgedeckte Profil achten.
    War aber schon schwer einen zu finden der das so eintragen wollte. =)


    Das Thema schleifen.... :D
    VA keine Probleme..
    HA nur ein leichtes schleifen bei extremem Bodenwellen und hohen Geschwindigkeiten.
    Federwegsbegrenzer haben geholfen. =)


    /Edit


    Mecca hat die Rial Daytona Race... Größe weiß ich leider net

    MfG Sven
    ------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Auch diesmal wieder vielen Dank für das Beantworten meiner zahlreichen Fragen =)


    Jetzt bleibt nur noch eine offen ;)


    Zitat

    Original von AlexFFM
    Wenn ich Angst um den Rand meiner Felgen hätte, welche Reifenbreiten würdet Ihr mir dann für vorne und hinten empfehlen, obwohl es wahrscheinlich trotzdem 215/40/18 und 245/35/18 werden :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hinten 315er und vorne 255er :D Steht schon über die Felge der Reifne dann.


    Kann es nicht nachvollziegeh bin noch nie mit der Felge gegen den Bürgersteig gekommen, somit auch keine Sorgen.

  • Keine anderen, einfach vorsichtig fahren... :]

    MfG Sven
    ------------------

  • OK, akzeptiert =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Auch diesmal wieder vielen Dank für das Beantworten meiner zahlreichen Fragen =)


    Jetzt bleibt nur noch eine offen ;)


    Kollege von mir fährt 10x18 RH Technik auf der HA; wenn mich nicht alles täuscht hat der 255/40/18 drauf und da ist daas Horn dann einigermaßen von der Reifenflanke bedeckt.
    Allerdings sagt er immer, daß er nie wieder sich so breite Felgen+Reifen holen würde, hauptsächlich wegen des Fahrverhalten und der Leistung(und der fährt 1.8T+Chip).
    Denke mal das Mecca 8,5 Zoll fährt, denn daß sieht eigentlich genauso aus wie beim Turbissimo (der 8,5" rundum fährt)
    [Blockierte Grafik: http://213.139.150.10/matse/bilder/golfiv.de/PA160021.jpg]

  • Mecca hat hinten aber glaube ich mehr Tiefbett als vorne, deswegen tendiere ich bei dem auf 9,5 oder 10x18 hinten =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also ich sehe da schon einen Unterschied!


    Klar ist es wenige Leistung.
    Aber ob man dann ne 8,5 oder 10er Felge hat ist net soooo eingroßer Unterschied.


    ES ist so ein Leistungsverlust weil die Felge so schwer ist und bewegst werden muss, klar Abrieb auf der Strasse auch.
    Wenn dann 10er

  • also der mecca hat hinten 9,5er. die reifengröße wie beim sven angegeben ist auch perfekt. 35er würd ich vorne schon deshalb net nehmen, weil du dann mit "normalen" mitteln niemals den reifen "satt" im radhaus stehen hast - bei mir hat die aw schon fast am ramen geschliffen und du kannst immernoch ne schlanke hand zwischen reifen und kotflügelkante stecken.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!