WIe kommt euer Golf über den Winter? (mit Fotos)

  • Zitat

    Original von Theisman


    ehrlich gesagt, finde ich deine "winter" motorhaube auch geiler!!
    viel dezenter, sieht geil aus!


    bye
    theisman


    Meine Rede... =)

  • Tag Leute !


    Mag sein das einigen meine Winterhaube besser gefällt aber mit
    der Caractere Front passt die andere besser zum Gesamtbild !!!


    mfg. Golfmichel

  • Zitat


    Jetzt wo ichs bei dir sehe... Du hast ja die Bremssättel lackiert, ne... Aber jetzt bei den Stahlfelgen kannst du die ja gar nicht putzen, oder macht ihr das sowieso nicht??? Hab nämlich auch überlegt, die Dinger zu lacken, aber weiß net, wie das mit der Pflege ist, sonst werden die ja auch sehr schnell schwarz, oder???


    Und wenn du die den ganzen Winter nicht putzt, sehen die danach doch bestimmt wie sau aus, oder???

  • Die muss man nicht besonders sauber machen. Jedes mal beim waschen mit dem Hochdruckreiniger drüber gehen, und fertig.


    Hochglanzrein werden sie dadurch natürlich nicht, aber im Winter is es ja ned so wichtig. Und im Frühjahr werden die dann eh nochmal richtig gesäubert und evtl. kommt noch eine letzte Schicht Farbe drüber. :)


    Ist übrigens der Hammerite Metallschutzlack(bevor die FRagen kommen :D )

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Na gut, hin und wieder würde ich sie schon mit Schwamm und Lappen säubern.


    Kann mir nicht vorstellen, dass die Teile allein durch den HD Strahl sauber werden. Klappt doch mit Felgen genausowenig. Selbst meine glatten (kugelpoliert) und versigelten (Liquid Glass) Felgen werden nicht allein durch den Strahl sauber. Da muss ich schon selbst Handanlegen, mit Schwamm und/oder Lappen - wenn ich faul bin und es schnell gehen soll dann mach ich es auch mit den Fingern :D

  • Zitat

    Original von DerAlex
    ....wenn ich faul bin und es schnell gehen soll dann mach ich es auch mit den Fingern :D


    Igitt!!! 8o 8o 8o 8o


    Probiers halt mal mit ´nem Mädel Alex! :D :D

  • Ich stand in der Schule schon auf Steinsex, also lass mich jetzt auf Felgensex stehen 8)

  • Hi,


    Werde bei meinem Golf auch nur die Orginalen 16"
    draufziehen. Brauche mein Auto auch im Winter weil
    ich viel fahren muß!

  • :D :]


    ja voll der shit...wobei die beiden teile (nuss und schraube) nur indirekt zusammenhängen. da ich ja an der HA platten fahre, die mit eingenen schrauben festgemacht werden, muss ich ja zuerst die räder von den platten lösen. die gezeigte schraube ist eine von den 5 "ersten" schrauben. ich hab sie mit etwas mühe rausbekommen, allerdings wie man sieht ist das gewinde tot. ebenso das gewinde des loches in der spurplatte. gut, dass es keine teuren H+R platten sind :( (achtung ironie ;( ).
    die nuss hat sich allerdings erst bei einer der 5 nächsten schrauben, mit denen die platte befestigt ist, verabschiedet. hab jetzt erst mal beim kollegen gescheites werkzeug (ne würth ratsche) geholt, in der hoffnung, dass es morgen damit klappt :O :(

  • Wie kann da drinnen das Gewinde kaputt werden?`
    Schraube zu lange, oder was???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!