WIe kommt euer Golf über den Winter? (mit Fotos)

  • Ich habe heute meine lackierte Öttinger Frontlippe gegen eine V6 getauscht. Anfang November denke ich, kommen dann die Winterreifen auf VW Originalfelgen drauf. Die letzten beiden Winter hatte ich Alufelgen vom A3 drauf. Die fährt jetzt ein Kumpel von mir. Der hat schließlich auch einen A3. :D


    Da fällt mir gerade auf. Ist das rote Auto da oben nicht ein Toledo? Und kein Leon?

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Meiner bekommt 15" Stahlfelgen in schwarz ! :D


    dito ;(


    hat aber noch 2-3 wochen zeit 8) 8) 8)

  • Zitat

    Original von MrBlonde
    @ Cyrelgti


    ich werd meine Jubi Ansätze dran lassen


    ich ebenfalls =)

  • na dann werd ich meine wohl auch dran lassen, es sei denn mir ist gerad langweilig. Wüsst allerdings nicht wo ich meine jubi teile dann hinlegen sollte. :rolleyes:



    Ausserdem sieht des doch blöd aus mit normalen heck und front aber mit schwellern, oder nicht?

  • so muss meiner über den winter kommen :(
    hoffe das ich nächstes jahr die kohle habe
    damit ich ihn wieder auf vorderman bringen kann


    [Blockierte Grafik: http://img453.imageshack.us/img453/3804/sta405522ye.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img453.imageshack.us/img453/3154/sta405456px.th.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von eminus ()

  • Zitat

    Original von Cyrelgti
    Ausserdem sieht des doch blöd aus mit normalen heck und front aber mit schwellern, oder nicht?


    Das stimmt... aber dann schau dir mal meinen ab Montag an, da werd ich mal Bilder einstellen. Dann mit Serienfront und -heck, aber mit Riegerschwellern :D


    Naja ist nur für den Winter... da ists mir etwas egal wie der G aussieht :D


    Gruß


    Marcus

  • Also mein Golf wird sich leider auch dieses Jahr wieder durch den Winter quälen müssen. Die Kosten für Stellplatz, Winterauto (+ Versicherung und Steuern) sind mir im moment einfach zu viel, das gibt mein Geldbeutel momentan nicht her, bzw. das Geld würde mich dann für weitere Umbauten fehlen!


    Daher wird mein GOlf in knapp 2 Wochen wieder auf seinen 175/80/14 Winterpellen unterwegs sein, die "alte" Stoßi bleibt dran (also die Carline), da es ja dann bald die cleane Jubi gibt =) :)!


    Ansonsten wird vorher das Gewinde nochmal ordentlich gereinigt und eingefettet und die Gummi-Fußmatten werden reingelegt.

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von Cyrelgti
    Wüsst allerdings nicht wo ich meine jubi teile dann hinlegen sollte. :rolleyes:


    Natürlich ins Bett. Oder ist da kein Platz mehr.


    (meine liegen noch im Gästebett im Gästezimmer) :D

  • Zitat

    Original von DerBen


    dito ;(


    hat aber noch 2-3 wochen zeit 8) 8) 8)


    ich auch. soll ja auch nach was aussehen:D

  • meiner bekommt seine seat lippe wieder ab (wegen schneeschippen)
    und seine schönen 16" BBS Alufelgen mit 205er Bereifung und ein Pflegeset für das Gewinde

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Echt krass! :D


    Sind das 14 oder 15 Zöller?


    Ich werde Ende des Monats meine Winterreifen drauf machen (14 Zöller mit Radkappen)!
    Wenn ich daran denke, dass manche Leute auch im Sommer auf ihrem Golf 14 Zöller fahren! :rolleyes:


    Bis vor kurzem gehörte ich auch zu denen, die im Sommer mit 14" Stahlbombern durch die gegend geschlittert sind^^


    Hab aber schnell gemerkt, dass es not tut, größere anzuschaffen :D jetzt dürfens im sommer 18" sein!!!


    Aber im Winter kommen wieder die guten *wegschmeiß* alten 14" Stahlfelgen drauf!!!


    [SIZE=7]dann geht der Golf wenigstens wieder etwas besser ab, wenn er die 225er nicht mehr schleppen muss sondern nur 175er^^ hab ja nur nen 1,4^^[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Tobi-Wankenobi
    Da fällt mir gerade auf. Ist das rote Auto da oben nicht ein Toledo? Und kein Leon?



    denke ich auch :D

  • Alex:


    am besten noch zugedeckt ;) Aber leider ist da für die Felge schon reserviert ;)



    GolfIVTDI.


    da bin i jam la gespannt:D
    Warum lässt du es nicht einfach auch dran?




    P.S Achja, bei mir kommen auch die Gummi FUßmatten wieder rein =)


    Könnte man nun eigentlich shcon machen weil die Füße ja nu öfter doch mal nass werden.



    Meint ihr für nöchstes Weekend sollte man schon Winterreifen drauf ziehen wenn man in den Süden in Richtung Stuttgartfährt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!