WIe kommt euer Golf über den Winter? (mit Fotos)

  • Zitat

    Original von SlowRider


    schön tief der kleine, sieht gut aus trotz winterreifen =)



    DAs LKW Kenzeichen passt aber gar nicht :rolleyes:


    Pass auf das der Ring dein Reifen nicht zerscheidet, ist doch eine rder zwischen felge und Reifen geklemt wird ne?

  • Meiner wurde schon teilweise zerlegt und hat jetzt endlich einen Platz gefunden wo er stehen kann, da mein Vater einen neuen Platz hat um die ganzen Reifen zu lagern, steht mein Passat dann in der schönen warmen Halle.


    noise
    Was sind denn das für Ringe, sieht cool aus.

  • LB999: sieht schon besser aus, hab aber kein Bock die Reifen fürs lackieren extra abzuziehen und neu auszuwuchten... Vielleicht mal wenn ich gaaaanz viel Langeweile habe!

  • Zitat

    Original von Semah
    Pass auf das der Ring dein Reifen nicht zerscheidet, ist doch eine rder zwischen felge und Reifen geklemt wird ne?


    jo, das problem habe ich jetzt schon das die schrift schon weggescheuert ist :(.
    bin am überlegen ob ich die dinger wieder runter mache und die flanken darüf weiß anpinsele


    Christian.


    das sind sogenannte weißwandreifen zierringe

  • Anbinseln kannste vergessen ahbe ich schon hinter mir, Stundenlange arbeit und hält nur 5km, habe es selber gemacht.


    Dann hatte ich die von http://www.ravus.de/ solen die bessten sein die es gibt ohne das sich der Eifen abscheuert, die haltena ber nur mit dem Edelstahlring und gibt es nur bis 15 Zoll :(


    Aber alles andere ist nix, habe auch lange nach einer anderen lösung gesucht.


    Es gibt nur noch eine Firma in Deutschland die dir die Ringe drauf Vulkanisiert das ist die beste lösung, leider kosten dann auch mal 4 neue Reifen 600€ :rolleyes: an geb. oder reifen madchen die das net nud könne auch erst ab 55er Querschnitt machen X(

  • wie ist das bei den ringen mit den gewichten die an der felgenkannte sitzen, müssen di ab damit der chromring drauf passt?


    edit: was brauch man da alles?


    Reifenzierringe 15" + Edelstahlfelgenzierringe 15" ??


    Einmal editiert, zuletzt von noise ()

  • Zitat

    Original von AndyGerats
    Ist zwarn Highline aber mich hats auch gewundert das er keine hat. Haben den Wagen mit 3Tkm aufm Tacho bekommen und der gehörte zuvor irgendeinem höheren VW Angerhörigen ...


    Jo - musste man Bj. abhängig als extra bestellen. Musste ich auch. X(


    BTW:


    Kennst ja bestimmt schon :D


    http://www.passat3b.de/phpBB2/index.php

  • Zitat

    Original von Semah


    Dann hatte ich die von http://www.ravus.de/ solen die bessten sein die es gibt ohne das sich der Eifen abscheuert, die haltena ber nur mit dem Edelstahlring und gibt es nur bis 15 Zoll :(


    mit den Teilen darf man ja nur max 120km/h fahren...
    na dann lieber nicht :rolleyes:

  • Zitat

    Original von noise
    wie ist das bei den ringen mit den gewichten die an der felgenkannte sitzen, müssen di ab damit der chromring drauf passt?


    edit: was brauch man da alles?


    Reifenzierringe 15" + Edelstahlfelgenzierringe 15" ??


    Du brauchst die weißen Zierringe und die Chromringe. Die Zierringe werden über das Horn der Felge gelegt bzw. geklemmt. Der Chromring wird wie eine Radkappe in dem Hump geklemmt.


    Alles zusammen um die 120€. Bin seit einer Woche damit unterwegs und muss sagen, sehr Geil :)


    Sieht dann wie folgt aus.



    Bild 1


    Bild 2


    http://tricks.edv-jaussi.de/Go…nrath%201024/PC124019.jpg


    http://tricks.edv-jaussi.de/Go…nrath%201024/PC124021.jpg


    http://tricks.edv-jaussi.de/Go…nrath%201024/PC124022.jpg


    http://tricks.edv-jaussi.de/Go…nrath%201024/PC124026.jpg


    http://tricks.edv-jaussi.de/Go…nrath%201024/PC124028.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von TricksONE ()



  • Klar bin da schon unter gleichem Namen angemeldet ;)


    Muß aber zugeben das mir das Forum sowie die Suchfunktion nicht so zusagen - leider.


    Kann ich mich bei eventuellen Fragen direkt an dich wenden :baby: ?



    Gruß, Andy

    Einmal editiert, zuletzt von AndyGerats ()

  • Zitat

    Original von kaese83


    mit den Teilen darf man ja nur max 120km/h fahren...
    na dann lieber nicht :rolleyes:



    Jo hat der TYP da geschrieben wegen der Gewährleistung fals mal was passiert..


    Ich war selber bei dem die Teile abholen und der Fährt die schon ewig bin selber schon 180 gepaist damit kein Problem, nur haben die bei mir geräche gemacht weil mein Ibiza etwas schwer auf der Va war..


    Die Teile die jetzt auf dem 5er Golf sind sind nur für Reifen die mit schlauch sind =)


    und in jedem Oldtimerforum raten die davon ab weil der reifen damit abgeschapt wird =)



    Es gibt keine perfekte lösung für die Weisswandringe ausser vieleicht drauf vulkanisieren bei moeller Reifen service aber wie gesagt schweine teuer..


    Sonst kommen nur die Ravus noch in frage!!!

  • Wies aussieht sind wir so zimlich die einzigen die Alus im Winter haben.


    Ich fahr mit 16Zoll und 205ern rum!!
    Hab nemlich die Originalen drauf. Und im Sommer kauf ich mir neue


    Das geht so, Rutschen tu ich nicht viel.


    Ansonst muss ich nix machen bin auch ziemlich hoch.
    Nur 2cm tiefer als normal.


    Nur vorm Winter noch mal poliert und das wars!

  • Zitat

    Original von porschewheels


    Wie schön wieder mal einen sauberen roten Golf zu sehen!


    Meiner ist total dreckig - lohnt aber bei dem Wetter ehe nicht zu putzen!


    hab mir voll mühe gegeben und ihn schön sauber gemacht, hat aber net lange angehalten...! ist bei dem wetter fast immer um sonst!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!