Brauche mal Rat, 18" oder 19" ?!

  • ich bin ja kein tiefflieger, daher kommen 06 auch 19 zoll drauf.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Mit 19 Zoll wird der auf jeden Fall um einiges höher!
    Rechne doch mal die Raduis differens aus von deinen Reifen und den neuen Reifen dann weisste wieviel der ca höher kommt unbd weiter im Radkasten ist!


    Oder sagmal die masse von deinen Reifen jetzt und die neuen die es werden solen dann mache ich das eben.

  • wenn du nix zu tun hast mike :D


    momentan 18 zoll mit 225/40/18 vorne und 255/35/18 hinten


    sollen werden 19 zoll mit 225/35/19 rundrum

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    wenn du nix zu tun hast mike :D


    momentan 18 zoll mit 225/40/18 vorne und 255/35/18 hinten


    sollen werden 19 zoll mit 225/35/19 rundrum


    Meinte eigentlich den Phil, aber für dich doch immer gerne =)
    Nö habe nix zutun, Langweilig...

  • Zitat

    Original von Semah
    Mit 19 Zoll wird der auf jeden Fall um einiges höher!
    Rechne doch mal die Raduis differens aus von deinen Reifen und den neuen Reifen dann weisste wieviel der ca höher kommt unbd weiter im Radkasten ist!


    Oder sagmal die masse von deinen Reifen jetzt und die neuen die es werden solen dann mache ich das eben.


    naja mit nem 225er auf der 9,5J breiten felge kannste dann aber beim Reifen nichtmehr vom Verhältniss zur Felgengröße ausgehen.


    Mit nem 225/35er auf ner 9,5J Felge kommste tiefer als auf ner 8J Felge.


    Aber trotzdem würde mich die aktuelle rad/reifenkombination mal interessieren.

  • :Dhttp://www.vw-page.at/pages/trickkiste_reifenrechner.php


    Abrollumfang 225 40 18 = 1943
    Abrollumfang 225 35 19 = 1952



    Jungs, Feldi wird 2mm höher kommen mit den 19 Zoll auf der Vorderachse (Hinterachse habe ich mal nicht berücksichtig). :rolleyes:


    Was ich lustig finde ist der FEDERUNGSKOMFORTWERT.
    Federungskomfortwert:
    Um den Reifenfederungskomfort, gerade bei extremen Niederquerschnittsreifen von Bedeutung, grob beurteilen zu können, wurde eine Kennzahl gebildet. Die Kennzahl basiert auf einer Skala von 0 bis 10 und je höher der Wert ist, desto besser ist der Federungskomfort der Reifendimension. Die Kennzahl hängt am meisten von der Reifenschulterhöhe ab und beschreibt den Federungskomfort auf Basis des subjektiven Empfindens verschiedener Bereifungen. Diese Kennzahl ist nicht nach Vorschrift der ETRTO [European Tire and Rim Technical Organization] gebildet worden.
    2,89 zu 1,12 (Reifengröße siehe oben).

    3 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • @benny-
    wie sieht es im verhältnis zu meiner alten bereifung aus?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist


  • sag ich ja...!!! :D


    Phil kommste rum wenn Oliver auch mal kommt... dann testen wir das Ganze mal...!!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Ja 100% auf nen mm wird das eh net aber kann man sich schon nach richten in etwa!



    225/40R18 = 631,7 mm
    255/35/R18= 630,2mm


    225/35R19 = 634,4mm


    Damit kommt dein Wagen vorne ca 1,3-1,4mm höher und hinten ca 1,8mm höher, der Reifen wird um den selben Wert weiter im Radkasten sein bei gleicher Tieferlegung.


    Beim Phil wird das nochmehr sein denke ich da er ja 17 Zoll hat!



    EDIT: Ja habe mich vertippt




    Im vergleich mal 245/35 R17 zu 225/35R19



    245/35R17= 598,1mm
    225/35R19 = 634,4mm


    Das sind schon 36mm und im Radius dann 18 mm diue der Wagen dann höher kommt und der Reifen mehr im Radkasten.

    2 Mal editiert, zuletzt von jc84q ()

  • Per Hand natrülich :baby:


    Ja beim Feldi ist das fast kein Unterschied aber schaue mal bei 245/35R17 sind das im Radius 18mm unterschied das spielt fürn Phil denke ich ne Rolle.
    Wobei ich jetzt net mehr wiess was er für nen Reifen fährt.
    Kann sein nen 235/40R17??


    Das wäre dann im Radius: 7-8mm


    Nimm das angebot von Normen an, brobieren geht über Studieren!

    Einmal editiert, zuletzt von jc84q ()

  • Gut 18mm würden sogar mich erheblich stören (weil ich kann ja eh schon nicht tief mit meinem Fahrwerk).


    (Bist ja ne richtige Matheleuchte, im Gegensatz zu mir 8) :D )

  • Zitat

    Original von DerAlex
    (Bist ja ne richtige Matheleuchte, im Gegensatz zu mir 8) :D )


    Der war heute sogar alleine einkaufen =) :]

  • Würde gerne mal ne 8,5x19 mit 215/35 oder 225/35 zum Vergleich sehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!