Antenne geklaut

  • Ich habe die Opel-Antenne dran. Die sieht schick aus, aber fällt nicht weiter auf. Und der Radio-Empfang ist auch top. Wenn man die Antenne mit Loctite oder so fest macht, kann ich mir gut vorstellen, dass die Klauer als Dank andere Spuren hinterlassen. Vor Wut, weil sie die Antenne nicht abkriegen...

  • Ich habe mal zwei erwischt die an meinem die Antenne abschrauben wollten.


    Das war in Frankfurt in der Nähe von Rödelheim.


    Da gibt es öfters Fälle von Antennenklau, aber massenweise die machen dort sogar die originalen schwarzen ab, wöfür die die brauchen, keine Ahnung?

  • Die Antenne muss immer leicht abgehen.


    Ansonsten wird noch mehr kaput wenn GEWALT angewandt wird !


    Michi

  • Oder Auto und Antenne müssen schwarz sein, dann fällt das im Dunkeln kaum auf.


    Im hellen werden die Antennen glaube ich eh nicht so häufig geklaut. :]

  • Wollte mir gerade eine 3cm lange bei Ebay bestellen, aber unter dem Link, welcher hier steht, sind nur welche für´n Passat zu finden. Denke, die sollten aber auch passen, oder?
    Zum Thema Antennenklau, kann ich nur sagen, dass die Jungs bei uns auf der Strasse nachgelassen haben ;) Früher hatten wir immer Autos, wo die Antenna weg war oder auch schonmal, war ich noch schlimmer finde, wo die Antenne "nur" abgebrochen war.
    Deshalb ist es auch für manche Gegenden nicht so wirklich ratsam, seine Antenne festzukleben, da ich Angst hätte, dass die Jungs dann noch das Ding abbrechen.

  • Habe auch mal so ne mini Antenne gehabt die hatte gar kein empfang..



    Also ich würde die net festkleben.


    Wenn die Diebe dann versuchen die abzubekommen hätte ich angst das die da so dran rumreissen das ich später ne Beule im Dach habe, dann liber dirket 2-3 Stück von den Antennen kaufen =)

  • Ich hab eine Sharan Antenne auf meinem GPS Empfänger und die mach ich auch immer ab, wenn ich nachts irgendwo parke, da die ja recht beliebt und teuer ist.
    Die ist mir einfach zu teuer um als "mobiles VAG Ersatzlager zu dienen".


    Ich habe auch noch eine zweite im Auto. Eine Opel Antenne, die ein kürzer ist als die originale VW Stabantenne aber genauso aussieht.
    Die klaut glaub ich keiner.




    Ach:
    Noch ein interessantes Klau-Objekt ist die Abschlepphakenabdeckung (was für ein Wort)
    :)

  • habe auch son aluschrottding.. mit zange angezogen.. die kriegt glaube ich keiner mehr ab.. :(


    hole mir die tage aber warscheinlich die astra coupe antenne.. damit ich endlich mal wieder radio hören kann.. und die klaut warscheinlich auch keiner.. 8)

  • Zitat

    Original von alveran
    Ich rast noch irgendwann aus. Jetzt haben die Idioten mir schon wieder die Alu antenne geklaut. Das war jetzt schon die x te dieses Jahr. Muß dazu sagen das ich in ner ruhigen Einfamilienhaus Siedlung wohne.
    Wir macht ihr das mit euren Antenne? Hab ihr die Festgeklebt oder habt ihr nen elektrischen Weidezaun dran angeschlossen das die Idioten die die Karre anfassen immer schön eine gewischt bekommen. X( X( X( X( X(


    Am besten wer da ne schöne arlamanlage =)

  • Zitat

    Original von alveran
    Ich rast noch irgendwann aus. Jetzt haben die Idioten mir schon wieder die Alu antenne geklaut. Das war jetzt schon die x te dieses Jahr. Muß dazu sagen das ich in ner ruhigen Einfamilienhaus Siedlung wohne.
    Wir macht ihr das mit euren Antenne? Hab ihr die Festgeklebt oder habt ihr nen elektrischen Weidezaun dran angeschlossen das die Idioten die die Karre anfassen immer schön eine gewischt bekommen. X( X( X( X( X(




    ja ich wart auch nur drauf bis meine weg ist :// aber dann kauf ich gleich 3 auf lager, dann hab ich reserve^^


    aber was denken sich die typen? die alu dinger sind billiger als das original^^ wie dumm kann man denn sein


    und festkleben dachte ich auch, aber was ist dann in der waschstraße... :/


    und in "gefährlichen Vierteln" :D schraub ich sie mir dann eh ab

    98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
    ________________________________________________________

    2 Mal editiert, zuletzt von kthunder16V ()

  • Zitat

    Original von _V6_4_Motion
    klaue sie dir von wem anderen ...guter tipp :]


    Würde ich sagen des ist eher ein schlechter TIPP!!!! X(

    Gruß Martin,


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!