Bremssattellack: Farbe?

  • Mache sie gelb. Aber nicht so ein knalliges Gelb, sondern am besten das Gelb mit rot vermischen. So das es etwas dunkler wird. =)

  • Jimmy, Jimmy, Jimmy...was soll ich bloss mit Dir machen... ;)


    Wir machen demnächst ein Treffen bei MIR und dann schauen wir uns das mal LIVE bei einer Tasse Becks Gold an, gebongt?


    Die Schrauber treffen sich.... :D :D

  • Wie, du kannst dir nicht vorstellen, wie das aussehen wird ?


    Ich suche mal eben ein Bild mit der Farbe, die ich meine.


    Edit:
    So in etwa, wie das Gelb in diesen Link. Farbnr. 213


    Klick


    Ich finde die Farbe nicht schlecht und so wird es wohl auch bei mir werden. =)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Hmmm, ich weiß nicht...In meiner Farbe ist Blau und Grün drin, und dann Gelbe Sättel? Ich finde den Akzent ein wenig zu "hart"
    Da ich ja nur die 75ps Maschine habe und auch sonst nicht gerade den racelook an meinem Auto vertrete, würde es vielleicht "albern" aussehen?!
    Ich bin ein wenig unsicher.



    Ich schaue mir das mal bei Dir an, Jimmy. Wann hast Du die Farbe drauf? :D

  • Hatte auf meinem Dreier (Dragongreen Peal) auch gelbe Sättel ;)
    Ist dat beste, ehrlich Franko =)


    Sieht super scharf aus, also: G-E-L-B!

  • Also, ich bin dafür das wir wieder ein Treffen machen, mit Pizza, Bier...und gemeinsam die Sache vor Ort entscheiden :D und vielleicht auch umsetzen. Hast Du "zufällig" ein Foto, Marc?
    Ich denke da kommt am meisten etwas rum. :D:D:D



    Franko

  • KLICK


    Besseres hab ich leider ned...
    War nach dem Abschlepper, der mir die Front kaputtgerissen hat, daher sieht er sehr verhunzt aus, sry :(

  • Moin zusammen, Frage an die Bremslackexperten:)


    Ich habe meine Sattel auch lackiert, nur ist das Ergebnis mehr als schlecht geworden :(


    Muss ich das nun alles abschmirgeln? Oder kann ich einfach drüber lackieren.


    Farbe war von Foliatec (rot), nur hab ich leider die Sattel nicht 100% sauber gemacht und nun wirkt das mehr braun:(


    Einer einen Tip?

  • Zitat

    Original von TurboG.
    KLICK


    Besseres hab ich leider ned...
    War nach dem Abschlepper, der mir die Front kaputtgerissen hat, daher sieht er sehr verhunzt aus, sry :(


    hmmm... gerade umentschieden, glaube ich zumindest!
    obwohl mein Wagen echt komplett schwarz/grün ist.


    Gelb.. *grübel*

  • Ich kann nur sagen, das gelb auf grün echt super edel wirkt!
    Hat nen tolles Zusammenspiel =)


    Vielleicht kann ich nochmal alte Polaroids einscannen ;)

  • Yo Marc, Du kennst ja mein Auto und ich weiß halt nicht ob Gelb zu meinem Auto passt??!?!!! Von der Farbkombie passt's, aber da ich ansonsten äusserlich ja eher den Standard-look präsentiere, bin ich superunsicher. Hilfe 8)


  • kann mir keiner helfen? :evil:

  • Ich würde den ganzen Rotz runterschmiergeln, alles schön saubermachen und den Vorgang wiederholen.
    Hast Du vor der ersten Lackierung die Sättel nicht gereinigt?


    Gruß Franko

  • doch, hab ne bohrmaschine genommen, mit nem drahtbürsten aufsatz, dann mit bremsreiniger drüber. und solange gewischt, bis das taschentuch fast weiß blieb.


    nachdem ich das bei der anderen seite ebenfalls gemacht habe, sah ich, dass auf einer seite, der sattel fast blank war. und der ander immer noch "braun".


    leider war es dann schon zu spät. aber rot ist es bei beiden nicht. so wie hier auf einigen bildern zu sehen. :(

  • ich würde nochma mit schleifpapier und drahtbürste drüber gehn ordentlich sauber machen und dann schön hamerite(?) drüber. ein kumpel von mir hat auch das von foliatec und ich hab hamerite und meins sieht 100mal besser aus

    Einmal editiert, zuletzt von hacky ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!