Leistungabfall

  • Bei Uns in Berlin gibt es aber fast nur Winter und Paul Mann, beide nehmen sich vom Preis leider garnichts.

  • Hallo!


    Ich habe einen 85 kW-PD-TDI......ich habe ihn erst neulich gekauft und bei der überführung nach hause war nach 200 km keine leistung mehr da. nach einem motorneustart lief er wieder ganz normal, aber nach 70 km trat wieder das gleiche problem auf. als ich dann endlich zu hause ankam, habe ich den fehlerspeicher auslesen lassen und da kam zum vorschein, dass so eine art überdruckventil sich geöffnet hatte und die leistung vom turbolader komplett wegfiel. wenn man so im alltagsverkehr fährt, bemerkt man nichts, nur als ich den gleichen tdi eines kumpels gefahren bin kam es mir so vor , als ob der viel spritziger wäre es meiner. bei meinem habe ich auch so das gefühl,dass er teilweise ein leistungsloch hat, so als ob man ne starke gegenwindboe bekommt......liegt das auch an dem LMM?

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    Einmal editiert, zuletzt von LexiTDI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!