a säule und airbag

  • So,nach intensiver suche muß ich mich doch nochmal an euch wenden. Ich muss irgendwie die a-säulen Verkleidung abbekommen. Hab was von kräftig ziehen richtung Innenspiegel gelesen,aber da man sie schlecht greifen kann, oder ich zu schwach bin, muß man die doch auch irgendwie abgehebelt bekommen.Hab mir sogar Literatur besorgt, selbst da stand dazu nichts drin. Bin für jeden Tip dankbar!


    Grüße, Robin

  • HAst Du die Türdichtung vorher entfernt ???


    Ansonsten stimmt das einfach ziehen, die ist nur geklippst !

  • Die A-Säule mit Kopfairbags muß vor der Demontage entriegelt werden. Das Werkzeug dafür kann man bei VW für ca. 13 Euro kaufen oder sich aus einem Stück Blech selbst bauen. Die A-Säulen haben am Übergang zum Dachhimmel einen Clip der herausgezogen werden muß, dazu muß man mit dem Montagewerkzeug zwischen Himmel und Säulenverkleidung, in den Clip einhaken und kräftig ziehen. Erst danach kann man die Verkleidung in Richtung Spiegel abziehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • Spitze. Danke für die Antorten, würd sonst wohl immer noch dran ziehen.


    Grüße, Robin

  • oder einfach mit voller gewalt ziehen.... so gings bei mri jedenfalls ab:-))
    danach akn man diese kalmmern reindrücken und ab gehts... hält 1A

  • Zitat

    Original von MickyV5
    Die A-Säule mit Kopfairbags muß vor der Demontage entriegelt werden. Das Werkzeug dafür kann man bei VW für ca. 13 Euro kaufen oder sich aus einem Stück Blech selbst bauen. Die A-Säulen haben am Übergang zum Dachhimmel einen Clip der herausgezogen werden muß, dazu muß man mit dem Montagewerkzeug zwischen Himmel und Säulenverkleidung, in den Clip einhaken und kräftig ziehen. Erst danach kann man die Verkleidung in Richtung Spiegel abziehen.


    Hallo Micky,
    hast Du vielleicht eine Teilenummer dazu? Will es nicht gewalt versuchen, aber doch gerne meine FSE einbauen.
    Viele Grüße,
    Peter

  • Danke!!! Ich habe auch noch ein paar Slotbleche und werds mal nachbauen!
    VG, Peter

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!