GOLF IV TDI alle Buchstaben ROT was das für ein motor?

  • Hatte heute morgen einen golf IV TDI vor mir wo alle drei Buchstaben Rot waren...
    Die Kiste hatte anfangs verdammt dampf!!!!ca.70km/h ich klebe dem hinten am Arsch und wollte gerade runterschalten um den zu überholen und auf einmal hats kurz gequalmt ausm auspuff und der war einfach nur noch WEG!ich hatte kein bisschen chance hinterherzukommen...


    Was ist da überhaupt für ein Motor drin?


    ich fahre selber einen Golf 4 als Sport Edition mit 77KW und kumpel fährt nen passat 3BG als Pumpe Düse 131 PS und bei dem kann ich mithalten...was aber an seinen 19 zöller liegt....

  • Moin!
    Das war ein 150 PS TDI! :D


    Gruß Moritz

  • Hallo!


    soweit ich weiss ist das der 150 PS motor. -> TDI


    der 130 PS motor -> TDI


    hoffe des hilft dir weiter.



    cu christian

  • wenn wir schon mal beim thema sind..


    mein kollege hat einen bora vari 115ps pd. der hat auch TDI drauf stehen


    also haben 115 und 130 ps die gleichen farben?

  • nene der schriftzug ist original so. davor hatte er einen 110ps (ohne pd) und der hatte nur das rote "I"

  • Ja, die hatten ne Zeit lang beide das DI in rot. Als der 115 PS nicht mehr im Programm war, hatte nur noch der 130 PS das DI in rot.
    (Wenn das nicht stimmt, korrigieren!^^) Steht auch alles auf http://www.michaelneuhaus.de!
    Gruß Moritz

  • tja das is die frage....
    PD mit 115 PS = TDI
    PD mit 131 PS = auch TDI?
    ich finde bei mobile irgendwie kein golf 4 mit 150 PS...scheiße die kiste ist aber mega abgegangen ich hab meine kauleiste nicht mehr zubekommen....hab den später inner stadt eingeholt (mit 80km/h) und dann hab ich sein grinsen im rückspiegel gesehen..ich dachte mir du : DU ARSCH warum hab ich nicht dein motor ;)



    Wie sieht das mit dem GTi aus mit dem 5er??geht der besser wie der 150ps 4er?
    bin mal mitgefahren mit dem GTi und so berauschend wars ehrlich gesagt nicht.das drehmoment is beim PD 131ps nicht anders kam mir zumidnest so vor

  • Der 5er GTI geht doch etwas besser :D :D


    Aber ein 4er Golf TDI mit 150PS und Chip ist dann schon gleichwertig würd ich sagen =)

  • passt zwar nicht ganz :D


    aber wie siehts aus mit 150ps 20vT plus chip im vergleich zum 5er gti (serie) bzw zum 150ps tdi mit chip?


    nur bitte eine kurze antwort, da es nicht wirklich zum thema passt :)

  • ich wollte mir nach ende meiner ausbildung Entweder einen GTi in schwarz holen oder einen 2.0TDi wollte dann spontan entscheiden wies so mit den spritpreisen aussiehtdie liegen beide in der selben preis kategorie...nur der gti ist ne ecke ansprechender designed worden meiner meinung nach...das was mir beim Diesel einfach fehlt das ist der sound ok beim GTi kommt ja so ziemlich gar nichts an sound aus dem standart auspuff aber das kann man ja ändern...beim diesel stört mich halt dieses laute nageln vom motor....naja mal schaun vielleicht habt ihr ja erfahrungen gemacht und könnt mir weiterhelfen?

  • Zitat

    Original von millertime777
    das was mir beim Diesel einfach fehlt das ist der sound ok beim GTi kommt ja so ziemlich gar nichts an sound aus dem standart auspuff aber das kann man ja ändern...beim diesel stört mich halt dieses laute nageln vom motor....naja mal schaun vielleicht habt ihr ja erfahrungen gemacht und könnt mir weiterhelfen?


    Bist den schon mal gefahren??? Ich find den Sound für einen Serienwagen echt gut =)

  • nicht selber gefahren bin mitgefahren und das its ja GAR nichts für mich nen auspuff muss röhren wie beim R32(mal gefahren nur das ist für meinen geschmack zu übertrieben ich meine 3,2 lieter motor wer soll den heutzutage noch finanzieren???). hab jetzt selber die BN pipes im Porsche Look drunter und der sound ist auch ganz geil....das muss einfach sein is aber auch geschamckssaceh wie viel sound da rauskommen muss ;)

  • Der 100 PS Pumpe Düse hatte am Anfang auch das DI in rot. Meinen habe ich so gekauft und da war nichts nachträglich dran geändert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!