• Du bist auch ehrlich gesagt einer der wenigen, wo ich davon gehört habe daß es geklappt hat. Denn normalerweise wird sowas nicht gemacht; sogar bei SLS, wo sehr sehr viele Sonderabnahmen gemacht werden können, wird darauf hingewiesen daß solche Eintragungen nicht möglich sind. Aber dennoch gut daß es bei dir geklappt hat =)

  • no limit´s in bawü machen des auch kat austragen abgasnormen zurückrüsten usw usw

  • Hey...


    also ich kann berichten, dass ich mal nen Motorumbau im Polo 6N gemacht habe! Da war dir Rückstufung auch kein Problem. Strassenverkehrsamt hat gesagt: Wir tragen das ein, was der TÜV einträgt. Und (war nen normaler RW-TÜV) dem war das total egal! Der hat die Abgasnorm aus dem alten Brief (vom Spenderfahrzeug) übernommen und war fertig damit! War super easy!


    Wird nur steuerlich teurer, ist ja logisch! :)


    Sven

  • der 3er von meinem Kumpel (2.8l VR6 174PS) wurde nach dem Kompressorumbau auch von Euro2 auf Euro1 zurückgestuft
    alles ohne Probleme

    white rabbit 1999 - 2009

  • Ist doch normal, die ganzen HGP R32 haben alle keine Euro 4 mehr sondern Euro 3!


    Das ist nicht das Ding!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • LÖL
    Ich finds nur immer wieder geil das einer sowas fragt ...
    Wenn ich mir den ersten Post so anschaue, dann wollte er garnicht soviele Antworten haben ...
    Vor allem mit dieser langen Frage, bekommt er von mir auch ne ganz lange Antwort ...


    "Vergiss es" !!!

  • Zitat

    Original von TurboIce
    LÖL
    Ich finds nur immer wieder geil das einer sowas fragt ...
    Wenn ich mir den ersten Post so anschaue, dann wollte er garnicht soviele Antworten haben ...
    Vor allem mit dieser langen Frage, bekommt er von mir auch ne ganz lange Antwort ...


    "Vergiss es" !!!


    Das ist natürlich sehr produktiv, sich lustig zu machen und dann sowas unnötiges zu posten.


    [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/klatsch_2.gif]

  • Naja , irgendwie bin ich manchmal am zweifeln ob das hier ne Communtiy is oder ich es teilweise mit nem "Vergiss es - Sager Verein" zu tun habe .
    Wenn der gute Mann halt von 1.4er aufn 2.0er Motor umbauen möchte warum gibt ihm dann nicht jmd. der Ahnung von der Motorik hat einfach die Antwort was er brauchen würde und auf wieviel die kosten ca. belaufen werden ... is das so schwer ??
    Vllt. hängen sovielll emotionenn mit seinem Auto zusammen , dass er es nicht verkaufen will oder sonstwas . Gibt ihm doch einfach mal Antwort mich regen diese Antworten nämlich solangsam mehr auf wie die unzählige Treadhs!
    Wenn er den Preis hat , kann er ja immernoch selbst entscheiden .

  • Zitat

    Original von GolfGeneration
    ... Wenn der gute Mann halt von 1.4er aufn 2.0er Motor umbauen möchte warum gibt ihm dann nicht jmd. der Ahnung von der Motorik hat einfach die Antwort was er brauchen würde und auf wieviel die kosten ca. belaufen werden ... is das so schwer ??...


    Teile kosten alles in allem ca. 3.500 - 4.000 EUR (abzüglich des Erlöses beim Verkauf seiner Teile)


    Arbeitszeit, wenn er alles machen lässt: Na ich schätze mal nochmal ca. 2000 EUR.


    Mal schauen ob ich noch ein paar Bilder habe von solch einem Umbau, dann weis er was auf Ihn zukommt ;)


    /edit: Die Teile schreib ich jetzt nicht alle auf, da sitz ich ewig. Komplettumbaupakete gibt es oftmals vom Teileverwerter. (Preis je nach Laufleistung)

    Einmal editiert, zuletzt von Samply ()

  • Zitat

    Original von BennY-


    Das ist natürlich sehr produktiv, sich lustig zu machen und dann sowas unnötiges zu posten.


    [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/klatsch_2.gif]


    Naja, also nun kommt mal ...
    Da macht einer nen neuen Thread auf, schreibt lediglich einen Satz ohne irgentwas konkretes, ihr antwortet drauf und er schreibt nicht mehr zurück (bis jetzt)
    Dann schreibt ihr alle sowas von ausführlich auf diesen "einen Satz" das er sich nen perfektes Bild machen kann
    Wäre er aber schlau, hätte er mal die Suche benutzt und hätte 100te von Threads gefunden in denen vom Motorumbau gesprochen wird ...
    Und vor allem beim 1,4er wo die Leute es eh vergessen können von den Kosten her ...
    Also wieso soll ich dann lange Tips geben ...
    Ich stoße ihn lieber schnell und unsanft in die richtige Richtung, als das ich lange drum rum quatsche und meinen "Fachwissen" den freien Lauf lasse ...
    Ausserdem hatten schon alle die vor mir gepostet hatten alles wichtige gesagt ...
    Es geht mir aber mehr darum das jemand der seit dem 30.01.2005 dabei ist, erst 14 Posts hat, dann einen Thread auf macht in dem er nur einen Satz schreibt um eine kurze Frage zu stellen und dann auch noch antworten bekommt mit denen man DinA4 Seiten füllen könnte ...
    Naja, macht ihr mal ruig ...
    Falls der überhaupt mal wieder hier rein schaut ...

  • Zitat

    Original von BennY-
    ...Die 1.4er vor 2000 haben Euro 2,......



    Net ganz, die haben Euro3 dannach Euro 4 :D

  • meiner is bj 98 und hatte d3 was euro 2 entspricht

  • ich finds immer wieder lustig wie die leute über den 1.4 herziehen! naja klar hat er net besonders viel leistung aber man kommt überall hin,...!


    ein umbau find ich jetzt mal nicht so unrealistisch klar kommt es teuer, aber man kann sich ja erkundigen,... was genau auf einen zukommt,...
    letzt war auch in vw tunning einer drin der seinen 1.4er auf 2.0 biturbo umgebaut hat oder machen will,... warum den net,...

  • Die Antwort darauf kannste dir aber auch selber geben
    Es kommt günstiger den 1.4er zu verkaufen und sich nen Serienmäßigen 1,8T zu kaufen oder auch nen 4er mit nem anderen Motor ...
    Da lohnt sich der Umbau einfach nicht
    Ausser natürlich der Motor ist eh schon hin wie bei McBeth ...
    Dann kann man den umbauen und es lohnt sich auch ...

  • naja ganz so teuer ists auch nicht.


    motor kostet 3500 ca. bremsen getriebe arbeit etc. kostet alles in allem nochmal 2000eur und dann rechnest deinen alten noch gegen und du bist bei 4000eur oder 5000 bei teureren motoren.


    frag mal kirsten von rar die machen das gut und recht günstig

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!