1.4er weg...1.6er her!

  • Ja, hab ich schon versucht!
    Aber da gibts soviel Mist den man ankreuzen kann!


    Hätte ja nur gerne ne Grobe Schätzung!

    MfG ThirdFace

  • Hehe, ja aber das wollen die Versicherungen ja auch von dir wissen wenn du eine Versicherung abschließt ;)


    Schätzen ist echt schwer, da ja immer die gefahrenen Kilomter usw. mit berechnet werden.


    Ich kann jetzt nur von mir ausgehen:
    115 PS TDI
    20.000 km - 55 Euro pro Monat bei 33% und 150 Euro SB


    Ich weis jetzt nicht ob ich richitg oder falsch liege, aber ich denke du bist mit 100 Euro pro Monat dabei.

    Gruß
    Jörg

  • Also ich bezahl jetzt für meinen 1.4er bei 140% 550€ alle drei Monate! ;)
    Wenn ich wirklich nur sagen wir mal 150€ monatlich für den 150PS TDI bezahlen würde, würde ich mir den sofort holen! ;)


    Hab so mind. 40.000km im Jahr!

    MfG ThirdFace

  • [quote]Original von Medianer
    Hehe, ja aber das wollen die Versicherungen ja auch von dir wissen wenn du eine Versicherung abschließt ;)


    Schätzen ist echt schwer, da ja immer die gefahrenen Kilomter usw. mit berechnet werden.


    Ich kann jetzt nur von mir ausgehen:
    115 PS TDI
    20.000 km - 55 Euro pro Monat bei 33% und 150 Euro SB


    Ich weis jetzt nicht ob ich richitg oder falsch liege, aber ich denke du bist mit 100 Euro pro Monat dabei.



    naja, wohl nicht ganz. du zahlst 55 euro im monat bei 33%
    das sind bei 100% 166 euro im monat
    in 3 monaten sind das dann 498 Euro


    zu berücksichtigen bei diesen vergleich ist dann natürlich noch regionalklasse und auch die einstufung des 150ps tdi, der wird sicher etwas teurer

  • Also sollten es 498€ alle drei Monate sein, werd ich mir den 150PS TDI holen.
    Aber ich glaub kaum....*wein*


    Edit: Wobei mir der 115PS TDI auch dicke reichen würde!
    Wieviel rennt der den so Spitze?

    MfG ThirdFace

    Einmal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

  • Dann soll er sich halt nen kleineren holen...
    Ist immer noch besser als der 1.6er ;)

  • Zitat

    Original von GhGxKrusher
    Edit: Wobei mir der 115PS TDI auch dicke reichen würde!
    Wieviel rennt der den so Spitze?


    ca. 200km/h laut Tacho

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von Medianer


    ca. 200km/h laut Tacho


    Ach, das reicht mir!
    Verbringe nämlich die meiste Zeit auf der Autobahn, deshalb ist mir die Entgeschwindigkeit auch wichtig.
    Mit meinem 1.4er ist das nämlich nicht so lustig...bei 170km/h (Tacho) dreht der schon bis kurz vor den roten Breich!

    MfG ThirdFace

  • kommt es ich bei der versicherung evtl nicht billiger, wenn du den wagen auf deine eltern o.ä. anmelden würdest?

  • Der ist als Zweitwagen angemeldet...deshlab auch 140% und nicht 240%!
    Wir überlegen aber ihn als Firmenwagen zuzulassen...das würde heißen ca. 40%!
    Allerdings könnte ich die Prozente dann nicht mitnehmen, wenn ich mein Auto mal auf mich Versichere wegen Firmenwagen...!

    MfG ThirdFace

  • mhm na gut so gut kenne ich mich da jetzt auch net aus :D
    war mal nur so ne frage bzw anregung :)
    ich hab damals gleich bei 120% angefangen statt 240%, warum auch immer :O ?(
    is schon lange her ;(

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Bei der Kilometerleistung gibts nix anderes als einen TDI ;)


    Alles andere is Schwachsinn(meiner Meinung nach)


    Ne, das is Schwachsinn :P


    Auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mache, aber Diesel sind doch scheisse. Wir wollen doch Auto fahren un net Trecker...


    Also kauf dir nen 1.8 oder 1.8T un rüste ihn auf Autogas um. Aus eigener Erfahrung sage ich dir, dass das das (das das) Beste ist, was du machen kannst.


    edit: Wenn dein Händler dir den 1.4er gegen den 1.6 eintauscht, warum machst du das dann nicht sofort? Dann verkaufste den 1.6er wieder im Internet, zahlst was drauf un holst dir nen 1.8T :D

  • ja auch ne idee! auto tauschen, das neue verkaufen und dann wieder ein anderes kaufen.... ganz toll

  • hab ich auch so verstanden. was ich nicht begreifen will, warum sich das ganze erst in einem halben jahr abspielen soll! ich meine wenn mein händler mir so ein angebot machen würde, da bräuchte ich nicht lange zu überlegen. ohne zuzahlung ein besseres auto, was will man mehr!!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!