Wer hat Ahnung von digitalen Spiegelreflex Kameres, bzw. den Objektiven...?

  • lol das mit der 1280x1024 war doch nur so n beispiel


    wollte doch eigentlich nur wissen, wieviele bilder ich auf 1GB bekomme mit ner guten "normalen" auflösung


    keine panik, werde die cam schon nicht unterfordern :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bounty ()

  • also gute normale auflösung ist immer die höchste :D


    Top ist dann die aufnahme in RAW.. da passen dann auch nur noch 80-100 bilder auf 1GB.


    aber nochmal: wenn du eh nur 1 Objektiv willst, übergehst du einen riesen-vorteil der DSLRs.. wechselobjektive...


    Guck dir doch sonst mal die Sony R1 an oder Canon G5 oder G6, weiß nicht welche da aktuell ist.. da kannst du blende und zeit auch einstellen und hast weniger folgekosten..
    überlegs dir, ist schliesslich nicht ganz ohne.


    greetz
    ²S

  • hey no panic


    ich bin ANFÄNGER!!!!!!! :D


    klein anfangen und groß rauskommen :] ne spaß :D


    nen anderes objektiv kann ich mir immer noch anschaffen, spätestens für den nächsten urlaub im sommer...


    also bleibt mal aufm teppich jungs für das, was ich vor habe (s.o.) reicht das kit doch erstmal aus, oder? (18-55mm)


    ausserdem hätte ich nicht gedacht, dass auf 1GB soviele bilder gehen bei ner sehr hohen auflösung, da freu ich mich jetzt extra dolle :] :D :D :]


  • Hm, ja, dass Kit reicht sicherlich aus. Habe zu meiner Minolta noch das 28-200 dazu genommen und suche nun nur noch nach einem gescheiten Weitwinkel.


    Und was die Speicherkarten angeht, so gibt es die doch mittlerweile recht günstig.


    Mein Traumset für eine Kamera wäre ein 11-18 oder 11-28 und dann den passenden 18 bzw. 28-300 Zoom. Sowas bietet nur leider keiner in bezahlbar an.

  • falk and the other guys, ich sag schonmal danke!


    falk, kommst ja next weekend nach ob, kannst mir dann ja mal n paar kniffe und tricks zeigen :D


    ein auge für n gutes foto hab ich mittlerweile schon entwickelt, glaube ich jedenfalls :] :] :] :]

    3 Mal editiert, zuletzt von Bounty ()

  • Zitat

    Original von MadDriVeR
    Mein Traumset für eine Kamera wäre ein 11-18 oder 11-28 und dann den passenden 18 bzw. 28-300 Zoom. Sowas bietet nur leider keiner in bezahlbar an.


    Nur mal nebenbei bemerkt.. ich an deiner Stelle würde die Objektive noch etwas weiter aufsplitten... 28-300mm umfasst ja einen Bereich von Weitwinkel bis fast schon Supertele.. 10fach Zoom..
    die optische Qualität leidet da ganz schön drunter...


    aber ich weiß nicht wie weit da deine Anforderungen gehen, mir wäre es zu heftig.. das gibt teilweise üble Farbränder und Randunschärfen..


    greetz
    ²S


  • Ja Danke, da hast Du durchaus recht, aber für ein handliches Set zum eben mal mitnehmen fände ich das Klasse, da müsste man gewisse Abstriche machen. Im Moment bin ich mit meinem Tamron 28-200 sehr zufrieden, aber ein 11-28 oder 18-55 brauch ich unbedingt noch.


    Und da ich die Kam erst 2 Wochen habe rüste ich nach und nach auf. Im Moment kaufe ich erstmal Filter, der Rest kommt später. Vielleicht dann später mal ein richtig schönes Tele, ne Russentonne oder ein paar Lensbabies.

  • sieht nach einem sog. "Fisheye" aus... so ein Teil hat eine gewölbte Frontlinse und macht bis zu 180°-Bilder..

  • Zitat

    Original von squares
    sieht nach einem sog. "Fisheye" aus... so ein Teil hat eine gewölbte Frontlinse und macht bis zu 180°-Bilder..


    gibts die Linse individuell als aufsatz oder nur für bestimmte cams?
    passt sowas bei meiner?
    oben hab ich ein link zu meiner minolta ...

  • Dürfte es eigentlich auch für deine geben.
    Allerdings musst du mit Qualitätseinbußen rechnen da du nur einen Aufsatz draufstecken( /-schrauben ? ) kannst und nicht einfach das normale gegen ein Fisheye Objektiv ( wie bei ner DSLR ) tauschen kannst.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!