original Sitzheizungschalter und Waeco Sitzheizung?

  • Zitat

    Original von KaMpfKeKs
    Das Remote kabel schaltet doch nur die Endstufe ein und aus? Was willste da regeln??


    Nene... Wir haben uns glaub ich nicht verstanden! Ich meine nicht das Remote Kabel!!!
    Ich meine den Remote Control!!!! Das ist der Drehknopt neben meinem Warnblinklichtschalter! Siehe hier:


    [Blockierte Grafik: http://img67.exs.cx/img67/7653/8neuerinnenraum1pr.jpg]


    Damit regele ich die Intensität des Subwoofers!

  • Hallo zusammen,


    habe den Thread jetzt erst entdeckt; so ähnlich läuft die SH seit 2 Wochen bei mir nun auch. Nur habe ich 2mal den 5A Drehzahlsteller Bausatz von Conrad genommen (Art-Nr. 196460) und nutze diesen mit den Original VW-Reglern. Das praktische ist dabei, dass man das die Poti-Kontakte vom VW-Regler einfach auf die Conrad-Platine führen kann (wie in der Anleitung von Kampfkeks hervorragend beschrieben), denn die Potis haben den gleichen Wert von 10K Ohm.
    Ersparnis im Vergleich zu den Original Teilen ca. 200 Euronen :)


    Gruß
    Franggo

  • Dubios bei mir steht 10K Ohm drauf?!? Evtl. hattest Du ja die Sitzheizungsschalter mit dem C in der Teilenummer in der Hand... Die wurden ja früher bei Ledersitzen verbaut (die nur auf Stufe 5 warm wurden); später wurden nur noch die mit B verbaut.
    Naja, ob nun 9 oder 10K Ohm - Hauptsache der Bobbes wird wam ;o)

  • Hi


    Sind doch 10kOhm Potis in den Schaltern, sorry....
    Nur der eine hat ein Strich für aus, und der andere eine 0 aufgedruckt...scheint da auch nochmal Unterschiede zu geben.


    MfG

  • Die Anleitung ist echt super. Danke


    Aber jetzt mal ne andere FRage kann irgendwas passieren z.B. die Matten zu heiß werden usw. ??? Sind die Matten denn genauso abgesichert über die sicherrung wie die Orginalen ???

  • Die originalen Sind nur durch eien Temp Sensor geregelt. Aber die Waeco hat ne Sicherung drin, da wird nix zu heiss...wenn es zu heiss wird kann man sie ja runter stellen :)

  • Der DC-DC Wandler von der Lan Karte ist klasse!!!
    Ich wusste doch,man darf nichts wegwerfen
    cu,dehlya

  • Mal noch ne Frage zu den Waeco Heizmatten:
    Wenn die im originalen Sitz verbaut sind, zeichnet sich da was ab durch die Polsterung? Auch wenn sie noch so dünn sind, die Form ist ja Universalgröße. Net das dann die Form durchs Polster sichtbar ist. Hab die Highline Sportsitze in meinem Bora. Wer hat die jetzt eigentlich schon alles nachgerüstet?

  • Also da sieht man nix, ist doch Stoff drüber....Die Heizmatten sind aus ganz dünnem faserstoff, der passt sich der umgebaung an... und direkt merken tut man das auch nicht wenn man drauf sitzt.


    Meinst du die Waeco Matten sind anders als VW Matten? Ist genau das selbe Material...habs selber gesehen/gefühlt. :)

  • Hio


    Wollte nur mal einen kurzen Stand der Dinge berichten...
    Ich hab mich am WE mal hingesetzt und an dem G4 Sitzheizungsschalter rumgetüftelt.


    Rausgekommen ist ein Sitzheizungsschalter, an dem man direkt ne Waeco oder andere Nachrüstsitzheizung anschließen kann. Ist ganz gut geworden, und man braucht keine externe Platine mehr, hab das einfach in das Gehäuse des G4 Schalters verpflanzt.


    Wwill damit nur sagen es muss nicht immer teuer und original sein *g*


    Ach ja, hab auch ne Status anzeige dazu gepackt, die wird rot, wenn die Sitzheizung an ist. Kann man machen wie man will, mit der Schalter beleuchtung....


    Die Platine sieht nur etwas übel aus, da sie ja nur fürs testen ist




    Schalter in Golf 4 Sitzheizungsschalter eingebaut:
    [Blockierte Grafik: http://www.kampfkeks.com/stuff/Golf_Schalter.jpg]



    Sitzheizung aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.kampfkeks.com/stuff/Golf_Schalter_blau.jpg]



    Sitzheizung an:
    [Blockierte Grafik: http://www.kampfkeks.com/stuff/Golf_Schalter_rot.jpg]

  • Dann mal nix wie her mit der Bauanleitung... :D
    Will mir nach Weihnachten auch die Waeco nachrüsten wenn ich frei hab... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!