GolfV GTI Individual 240Hp

  • Zitat

    Original von K-836


    240 PS wär aber ziemlich wenig, da die Opels das jetzt schon haben.
    Normal müsste der schon 260 PS haben oder gleich 300 :D
    Das wär mal ein Hammer - Golf mit 300 PS Serie :D :baby:


    Ich bin gespannt =)


    naja der Astra OPC hat zwar 240... jedoch kannst dem nur auf der Geraden geben... Kurvenverhalten is nicht so das Wahre (danke TopGear ;) )...


    ja ich freu mich zwar wenn ein 240PS GTI kommt, aber wie verarscht fühlen sie dann die R32 Kunden ?(

  • relativ verarscht, weil der jetze ned mehr soweit vorne is .... von der PS Zahl her ... würd ich mir lieber den "Jubi" holen, ist individueller ...

  • eben.... deswegen wird auch nochmals an der R Front nachgelegt und der R36 aus der Schublade gezogen, damit da wieder bisle Luft nach oben ist :)
    Das kommt schon alles hin mit 240PS und R36 -> 280 PS....


    naja die Zeit wird es ja zeigen ! Hab ja eh kein Geld *lach*

  • Hiho


    Hört sich ja interessant an :D


    Werd ich mal sparen müssen und vielleicht als 2 jahres wagen kaufen :]


    Glaube schon dass es der 30jahre jubi wird, da die zeit perfekt passen würde und preislich der 25jahre auch um einiges teurer war als der normale.


    Naja mal schaun!


    Tschau
    Markus

  • Der R wird immer etwas mehr PS haben, auch um das Mehrgewicht zu kompensieren. Der R macht eher auch Tourer und ist nicht so für die Kurvenhatz wie der Golf.


    Die 200PS des GTI sind in diesem perfekt. Sehr gut nutzbar und fahrbar. Genau wie "Hadoc" sagte, die OPCs kannst Du von der Nutzbarkeit der Power nicht mit dem GTI vergleichen, da ist hat Opel noch einiges an Hausaufgaben zu erledigen.


    Wenn es VW schafft die ~240PS dann effektiv auf die Strasse zuz bringen ( und der sich dan genauso gut anfühlt wie die 200PS auf der Vorderachse ) - - dann Hut ab.


    Man sagt die Grenze sei so bei 250PS für die Vorderachse.

  • jo mich hats auch bisle gewundert, 240PS bei nem reinen Fronttriebler... ich mit meinen 180 stress schon ab und zu das ESP :]

  • Die Grenze für die Vorderachse ist bei nem 2l Motor schon mit den 200PS erreicht.
    Wenn VW das echt machen will, muss der neue entweder nen neues Antriebssystem haben, oder er wird zwangsläufig zur Lachnummer...


    Das wird im 1. bis 3. Gang nur gekratze auf der VA;)

  • HRHR G ^^
    war ja nur ne Frage der Zeit bis du hier auftauchst :D


    Ich bin echt mal gespannt was die ausm Hut lassen...

  • Hiho


    Stimmt schon, dass 240PS schon krass sind für front antrieb.


    Hab so ca 210PS und bei nässe kannste echt fast vergessen. Auch mit ESP usw.


    Im trockenen rocken natürlich auch die 240PS bestimmt derbe :D


    Aber wird schon übel. Immer mehr PS und spritpreise steigen immer mehr. Okay brauchen auch nicht mehr soviel sprit aber wenn anschaust was der 1er GTI hatte dann muss der GTI ins 10 jahren ja 300-350PS haben =)


    Tschau
    Markus

  • Ich lass mir doch als bekennender Quattro-Fan den Spruch nicht nehmen :D
    Ist doch aber ernsthaft so... Wie du schon sagst, beim Alten Jubi wirds teilweise schon eng, beim Ver nichts anderes.


    Und dann noch 40PS mehr, na herzlichen ;)


    Wir werdens sehen, aber auf nen Allradler, der in Konkurrenz zum S3 treten kann, werden wir wohl ewig warten dürfen :(


    Sonst verliert Audi ja den "Flaggschiff-Charakter"...

  • naaaja nen gechippter Jubi bzw. 180PSler kommt schon gut an den 225 PS S3 ran... zumal der f*cking Allrad genug Leistung kostet ^^


    Aber 1x Allrad immer Allrad :) Finds im Winter sehr geil :]

  • Eine gute Sperre würde bei 240PS voll asureichen um das auch mit VA erträglich zu machen, aber das traue ich VW ehrlich gesagt nicht zu. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!