Es war eine schöne zeit

  • Nimm dir ne kleine Reisetasche mit Privatkram mit. Ein paar Klamotten, Waschzeug, Unterwäsche, ...
    Damit kommst du dann die ersten 2 Wochen aus. Die ersten Tage werden eh immer ziemlich lang, so daß du fast nur Uniform trägst und dich dann gleich ins Bett haust.
    Spätestens am 2. Wochenende darfts du dann auch nach Hause. Und immer dran denken, die ersten drei Monate sind halt Grundausbildung und da ist es nicht immer schön. Wird danach aber definitiv ganz anders, also nich unterkriegen lassen.
    Hab selber auch 8 Jahr bei dem Verein verbracht und es nicht bereut. Für mich zwar nix auf Lebenszeit, aber das muß ja jeder selber wissen.
    Wünsche dir viel Spaß und falls du noch Fragen hast, einfach melden.

  • Boah da hätte ich ma überhaupt keinen Bock zu. Die ersten paar Wochen sind besonders lustig :D


    Naja, viel Spass, das hab ich zum Glück schon hinter mir. :P

  • Na dann viel Spass bei den Aufklatschern.... :D


    Oktober-Termin..... viel Spaß. Im Winter ist es kalt und draußen im Wald naß ! (<-- nach 3 Monaten weisste was ich mein'.... :P)

  • Sers,


    War auch bei dem Verein (Marine). Hab auch SaZ 4 gemacht. Es waren mitunter die schönsten Jahre meines Lebens.


    Da du ja SaZ machst, müßtest du dir eingentlich Klamotten für ca. 14 Tage mitbringen. So war es damals bei mir, und so ist es auch bei einem Kumpel von mir der im Dez.`05 zum Bund geht als SaZ.


    Nur der Gwdl bekommt die Unterwäsche vom Bund gesponsert.


    Ich wünsche dir eine schöne Zeit beim Bund. Und lass dich in den ersten 3 Monaten nicht unterkriegen, danach kann es nur besser werden.


    gruß kussler

  • nenene, das versteh ich immer nicht, wie man sich als SaZ verpflichten kann, ohne zu wissen was da abgeht! 8o
    Aber muss ja jeder selber wissen!


    Viel Spaß ;)


    MfG
    HG a.D.

  • hey M.O.R. äähh sky :] :D


    jetzt wirste endlich zum MANN!!!


    wünsch dir viel spass beim 8o und ;( ...weist scho!


    wird wohl ein bisschen langweiliger ohne dich im chat!
    mfg


    und viel spass...

  • Auch von mir alles Gute. Solltest zusehen, das Maximale aus der Zeit zu machen, was Weiterbildungen, Lehrgänge usw. angeht....


    Gruß,


    Pascal
    Lt. d.R.

  • hi ho mädels bin jetzt wieder zu hause (für heute) :D
    BUND is SAU GEIL!!!!!!!!!! =) =) =) =) hätte nicht gedacht das er soviel bock macht zu marschieren (alles ohne ironie)
    also wenn das so weiter geht bereue ich nicht das ich SaZ 8 gemacht hab
    schaue ab jetzt jedes weekend wieder ein
    guß skyliner1987 ( M.O.R. :D )

  • @sky:
    ich war zwar kein SaZ, aber es war trotzdem geil.
    Übungen immer mit den Amis zusammen, neuste Ausrüstung, Häuserkämpfe und so mit Lasereinrichtugen geübt.
    70% in Zivil rumgerannt, nen 5er BMW mit Blaulicht 8)
    Leider hatte ich schon mein Arbeitsplatz/ Uniplatz. Das konnte ich dann nicht verschieben.

  • Zitat

    Original von skyliner1987
    hi ho mädels bin jetzt wieder zu hause (für heute) :D
    BUND is SAU GEIL!!!!!!!!!! =) =) =) =) hätte nicht gedacht das er soviel bock macht zu marschieren (alles ohne ironie)
    also wenn das so weiter geht bereue ich nicht das ich SaZ 8 gemacht hab
    schaue ab jetzt jedes weekend wieder ein
    guß skyliner1987 ( M.O.R. :D )


    und schon seife aufgehoben? :D :] - oder warum wars so geil.. :baby: :D :D

  • ne das mit der seife ist totaler schei* der da drausen erzählt wird ist ganicht so aber die kameradschaft ist riesig und ich hab mit den kollegen riesen fun ist zwar hard da und ich hab auch schon muskelkater aber macht halt riesig funzu marschiern und ab dienstag ist ersmal ein 10km marsch eingeplant da freu ich mich riesig drauf =)

  • jaja - freu dich schonmal auf den Winter und dann auf Biwag.. danach findest net mehr soooo schön.. ;)

  • biwag ist in 2 wochen angesetzt also noch ein bissal warm und wir haben sowieso einen wärme schutz der hält sau warm + immer 2 in einem bieag(kuscheln :D)

  • Zitat

    Original von skyliner1987
    biwag ist in 2 wochen angesetzt also noch ein bissal warm und wir haben sowieso einen wärme schutz der hält sau warm + immer 2 in einem bieag(kuscheln :D)


    is klar, dann hab mal nachtwache bei 0 Grad.. :baby: :D - viel spaß :D :]

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • den werd ich haben :D 0 grad ist doch warm ich friere erst ab -15 grad :]
    und frienen tut man erst wenn die zähne nicht mehr mit dem klappern nachkommen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!