Ziehnriehmen wechsel, wie teuer ???

  • Ich habe wie gesagt 66.000 km drauf, ich wollte den Zahnriehmen wechseln lassen und die Spannrollen und die Wasserpumpe, wie teuer wird das denn dann alles mit Arbeitslohn ???

  • ich habe es in einer freien werkstatt machen lassen und habe 260€ bezahlt (ohne WAPU)...also schätz ich bei vw mit wapu um die 500!

  • Wenn schon lass ich die Wapu gleich mitmachen, mal sehen was der Händler mir für einen Preis nennt, leider konnte mir niemand hier sagen wie teuer das beim 1.6 16V wird. Daher habe ich leider keinen vergleich.

  • Was braucht mann dann genau für denn Zahnriemenwechsel???


    für einen 1,6er Benziner mit 110 000km drauf???


    MfG Raini

  • Beim TDI 700 euro bei VW!
    Vom Sleber tauschen würde ich abraten ,es sei den man weiß was man tut!


    gruss

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Kann mir jemand der sich auskennt wann ich bein meinem TDI den 2. Wechsel machen sollte.
    Fahre nen 1,9 TDI, 163 TKM (der erste wurde bei 90 TKM gewechselt)
    Daanke.

    Gruß, Mišo

  • Zitat

    Original von -idna-
    jo 1.8T sollte bei 180.000km gewechselt werden...
    werde aber ab 100.000km in regelmäßigen abständen das kontrollieren :)


    ich glaub vorher verabschiedet sich deine WaPu ;)


    so ists mir geschehn..... 85tkm und die WaPu war am "A....". also gleich neuen Riemen, Rolle und WaPu


    scheiss Kunststoffräder


  • hihi das ist gut möglich :)
    ich lass das einfach mal auf mich zukommen :)

  • merkst am einfachen wenn die Kühlwassertemperatur bis 130°C hochgeht und du im Kühlwasserbehälter kein wasser mehr zirkulieren siehst :D


    naja jetzt läuft er ja wieder ohne Probleme

  • was hat dich denn der ganze Spass gekostet ? Direkt bei VW oder bei ner Freien ?

  • Ich war vor zwei Wochen bei VW und habe den Wechsle machen lassen (zusammen mit der großen Inspektion).


    Als Rechnung bekam ich dann 711 Euro vorgelegt und dabei wurde die WaPu nicht gewechselt (trotz Verlangen) und das Öl habe ich auch mitgebracht.


    Die nächsten Inspektionen werde ich aber dann nicht bei VW machen lassen, das ist mir echt zu teuer geworden :evil:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!