Golf 4 mit 19 Zöllern

  • @ frankyD


    wow, die felgen sehen auf deinem wagen ja richtig geil aus!
    sehr schön...! *willauch*


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Habe ja auch vor auf 8,5 x 19" ET 30 mit 215/ 35 zu wechseln !


    Passt das denn bzw. was muß ich denn ändern an der VA ?!

  • Jupp die Felgen sind echt ganz ordentlich =)

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Zitat

    Original von Ragnar
    Habe ja auch vor auf 8,5 x 19" ET 30 mit 215/ 35 zu wechseln !


    Passt das denn bzw. was muß ich denn ändern an der VA ?!


    Soweit ich weiß, NIX!
    Vielleicht aber ein paar Distanzen wegen dem Federbein. Bin mir da nicht sicher.
    Im Dezember kann ich dir mehr dazu sagen, dann sind meine da in der exakt gleichen Kombination.

  • So ich benutz jetzt einfach mal den Thread hier damit nichts neues aufgemacht wird! :


    Hat irgendjemand ein Bild auf einem Golf mit einer 19" Felge und einem 215 er Reifen?
    Wäre auch nicht schlecht, wenn ich die dazu gehörigen Daten(ET der Felge und so) mitgeteilt bekomme!?! =)

  • Zitat

    Original von Lars_1_
    So ich benutz jetzt einfach mal den Thread hier damit nichts neues aufgemacht wird! :


    Hat irgendjemand ein Bild auf einem Golf mit einer 19" Felge und einem 215 er Reifen?
    Wäre auch nicht schlecht, wenn ich die dazu gehörigen Daten(ET der Felge und so) mitgeteilt bekomme!?! =)


    Hallo
    kuck mal da !


    8,5x19 RH-Crossline 3-tlg. zu verkaufen


    MFG Fossi

  • Ich hab mein Golf 30 mm tiefer gelegt, und bin mir jetzt am überlegen, mir A8 Felgen in 19" zukaufen.


    Meine Frage daher an euch, bekomm ich die da drunter, oder gibt es da Probleme???

    Einmal editiert, zuletzt von VW-Marc ()

  • wenn du nen standraf maß nimmst passt das ohne probleme...
    also z.B. 8,x19 ET35 mit 225/35/19


    jeodch wird das aussehen als würdest du nen bus fahren :baby:

    Gruß
    Kai

  • Von mir jetzt auch ne Frage.


    Würde gerne wissen, ob die CH Challenge von BBS in 8,5 x 19 ET35 bei ner Tieferlegung von 50mm drunter passen OHNE was zu machen. Weiß jemand? Waren auf nem Audi A6. Adapter kostet wieviel ca.? Und wie breit is so n Adapter? Könnte ich die Felgen (die ja einen anderen Lochkreis haben 5x112) mal probeweise montieren - natürlich ohne zu fahren - nur um mal zu sehen wie das aussehen würde?


    Beim AlexFFM haben die Audi-Felgen ja gepasst.

  • Zitat

    Original von Triam
    Von mir jetzt auch ne Frage.


    Würde gerne wissen, ob die CH Challenge von BBS in 8,5 x 19 ET35 bei ner Tieferlegung von 50mm drunter passen OHNE was zu machen. Weiß jemand? Waren auf nem Audi A6. Adapter kostet wieviel ca.? Und wie breit is so n Adapter? Könnte ich die Felgen (die ja einen anderen Lochkreis haben 5x112) mal probeweise montieren - natürlich ohne zu fahren - nur um mal zu sehen wie das aussehen würde?


    Beim AlexFFM haben die Audi-Felgen ja gepasst.


    Die Adapter gibt es ab einer stärke von 15mm... An der HA wäre das sicher kein problem, an der VA wirds jedoch dann eng, ums bördeln wirst du nicht herum kommen

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Zitat

    Original von gtiinblack
    Passen auch 20 Zöller ohne Umbauarbeiten??
    gruß Patrick


    mit den passenden Reifen (querschnitt, breite), der passenden ET und tieferlegung bestimmt, jedoch, damits gescheit aussieht (teife, breite etc) wird man um kotflügelarbeiten net herumkommen

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider


    Die Adapter gibt es ab einer stärke von 15mm... An der HA wäre das sicher kein problem, an der VA wirds jedoch dann eng, ums bördeln wirst du nicht herum kommen


    Also die kleinsten sind 15mm und sind von SCC (sehr gut Qualität; so das beste was es gibt) also bis ET28 bei 225/35/19 mit 8,5er Felge geht ohne Ziehen und muss nur der Innenradlauf umgelegt werden, diese gute olle Kante!


    Aber bei ET 30 kommst du mit 15mm auf ET 15 runter und dann muss schauen was an der HA Sache ist, weil da musst du mehr Spur fahren so 1cm mehr insgesamt, weil der Golf ja an der VA breiter gebaut ist (hat ja VA-Antrieb).



    Also ich würde bei Felgen mit anderem Lockkreis immer ne möglichst große ET nehmen so ET45 dann bekommst mit Adaptern kein Problem.


    Also ne Felge mit ET 30 würde ich dann die Finger davon lassen, weil das unnötige Arbeit ist.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Wie sieht es denn mit ner 8x19" Felge mit effektiver ET von, VA ET 27 und HA ET 17 aus? Kann man das Fahren? Reifen ist ein 225/35 19. Tieferlegung ist im Moment noch ca. 45mm Vorne und Hinten. Wird aber evtl. noch durch ein Gewindefahwerk erstetzt und dann dementsprechend tiefer ausfallen...


    Gruß,


    Frank

    Gruß Frank

  • Nur mit Gewindefahrwerk fahrbar aber das Fahre auch ich an ET naja fast ET 28 an der VA und ET 18 an der HA!


    Aber nur fahrbar mit Gewinde mit mindestens 60mm tiefgang, weil sonst der Reifen nich so viel STURZ bekommt, dass die Lauffläche unter den Kotflügel kommt.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!