Federbeinlager mit Axialrillenkugellager ori. VW für links und recht kostet ca 35 € zusammen.
Gruß Golf IV V6
Federbeinlager mit Axialrillenkugellager ori. VW für links und recht kostet ca 35 € zusammen.
Gruß Golf IV V6
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
ZitatAlles anzeigenOriginal von DaProbleM
KONI Sportfahrwerk BILD! (Affiliate-Link)
Ich denke mal das ist ganz ok. Muss ich hier noch etwas beachten? z.b Stabi usw ???
also koni ist schon ne gute bekannte marke, die hochwertige fahrwerke herstellt. da kannst wohl nix falsch machen. allerdings sind 30mm wirklich nicht viel. würde eher tiefer gehen. es gibt ja auch 50mm fahrwerke.
Welche tief ist mit 18" Felgen eingentlich am besten geeignet, kann mir da jemand einen Mittelwert nennen an dem ich mich orientiren (hoffe mal ist richtig so) könnte.
das kann man nicht so pauschal sagen. kommt immer drauf an was man will. es gibt welche, die fahren nur 35mm federn mit 18", andere hingegen haben ein gewinde, das komplett unten ist und sind somit manchmal weit über 80mm tiefer (zb IMYTA).
kommt immer auf die felgen/reifen breite an, wie weit man kann. ein anderer punkt ist der stabiwelchsel. der ist bei der "dicken" antriebswelle ab ca 50mm notwendig. bei der dünnen glaube ich ab 60-70mm, bin aber nicht sicher, da ich die dicke aw habe. weiss jetzt auch nicht ob dein golf die dünne od dicke hat?!? musst mal hier nachfragen
Eine Gewindefahrwerk hat im gegensatz zum Sportfahrwerk NUR den Vorteil das man es "beliebig" (in seinem rahmen) einstellen kann? ist das richtig so oder sind auch noch andere eigenschaften im spiel???
jap genau so ist es. ansonsten ist es wie ein normales fahrwerk. einige sagen, dass ein gewinde härter ist als ein normales fahrwerk. das kann ich allerdings nicht bestätigen. bin in meinem alten golf sowohl einige statische fahrwerke, wie auch 2 gewinde fahrwerke gefahren und kann nicht pauschal sagen, dass ein gewinde härter ist als ein normales fw. kommt immer drauf an. es gibt harte sportfahrwerke und harte gewinde fahrwerke
Ich weiß, wiedermal FRAGEN über FRAGEN :] :O :baby:
no prob. dafür gibts ja unser forum
Zitatbitte so nicht
KEINE alu antenne und irgendwelche assi lexus klarglas rückleuchten. das ist erstens assi atu tuning und zweitens sieht das ganze - am besten noch ohne tieferlegung - mega panne aus
edit: hol dir als erstes federn bzw ein fahrwerk und gescheite räder. erst dann gehts weiter
also ich find das ja echt lustig,... ein auto das zum beispiel schwarze rückleuchten hat bzw eine aluantenne und noch net tiefergelegt ist und keine richtigen felgen drauf hat ist atu tunnung,...
also bitte mit tieferlegung ist es dann natürlich kein atutunning :] *verstehe*
jeder hat mal klein angefangen und das endergebnis zählt aber wenn ich des hör atu tunning... naja
ich hab so angefangen und inzwischen bin ich schon einen schritt weiter tiefer ist er auch inzwischen im frphjahr kommen die felgen,...
aber wenn man net gleich soviel geld hat kann man ja kleine veränderungen vornehmen ob voher oder nachher ist ja wohl egal...
des ist meine meinung aber,...
jo ich hab auch als erstes (mit ausname vom mp3-radio) ne antenne draufgemacht *g*
naja dann eben rückleuchten aber auch hellas und net so ebay billigteile da.
un dann gings los mit paar arbeiten in der werkstatt^^
ZitatOriginal von addY
jo ich hab auch als erstes (mit ausname vom mp3-radio) ne antenne draufgemacht *g*
naja dann eben rückleuchten aber auch hellas und net so ebay billigteile da.
un dann gings los mit paar arbeiten in der werkstatt^^
PART1.)
Mp3 Radio und FS (schon in die wege geleitet)
PART2.)
FK Highsport Gewinde + Felgen (Ende Febuar)
wenn das erledigt ist SPORTSITZE!
PART3.)
Frontscheinwerfer + Heckscheinwerfer (kein Plan wann)
PART4.)
Sportauspuff und Luftfliter (auch noch kein plan wann)
last but not least:
BODYKITS!
So isch mein Plan wieviel davon verwircklicht wird ist vom lieben GOTT abhängig
ZitatAlles anzeigenOriginal von sebo@golf_IV
also ich find das ja echt lustig,... ein auto das zum beispiel schwarze rückleuchten hat bzw eine aluantenne und noch net tiefergelegt ist und keine richtigen felgen drauf hat ist atu tunnung,...
also bitte mit tieferlegung ist es dann natürlich kein atutunning :] *verstehe*
jap einen komplett serienmässigen wagen mit aluantenne und lexus klarglas assi prollo heckleuchten finde ich, ist atu tuning. irgendwelche dezenten RL ok...das sieht evtl noch ohne tieferlegung und gescheiten rädern einigermaßen aus :baby:
aber das A und O ist nunmal die tieferlegung und ordentliche räder. lieber anfangs etwas sparen und diese 2 sachen ein- bzw anbauen und dann das ganze kleinkram...
aber ist ansichtssache und nur meine pers. meinung
jo gut wenn du meinst,... naja egal ich denk net so!!! ich denke jeder sollte es so machen wie er es für richtig hält,... =)
ZitatOriginal von sebo@golf_IV
jo gut wenn du meinst,... naja egal ich denk net so!!! ich denke jeder sollte es so machen wie er es für richtig hält,... =)
na in diesem punkt sind wir uns ja dann einig =)
jo denk ich auch,...
also lebet on frieden =)
[SIZE=7]
ZitatAlles anzeigenOriginal von kanneiniges
jap einen komplett serienmässigen wagen mit aluantenne und lexus klarglas assi prollo heckleuchten finde ich, ist atu tuning. irgendwelche dezenten RL ok...das sieht evtl noch ohne tieferlegung und gescheiten rädern einigermaßen aus :baby:
aber das A und O ist nunmal die tieferlegung und ordentliche räder. lieber anfangs etwas sparen und diese 2 sachen ein- bzw anbauen und dann das ganze kleinkram...
aber ist ansichtssache und nur meine pers. meinung
[/SIZE]
Find ich aber auch. Naja, jeder hat seine persönliche Meinung. Ich weiß auch, das es schwer ist sich dran zu halten. Darum sieht man ja auch so oft Serienautos (teilweise Basisausstattung) mit Anbauteilen wie Kanneiniges sie beschreibt. Da hat man ein neues Auto, ist vielleicht stolz wie Oscar und will unbedingt was verändern, aber die Teile (Felgen, Tieferlegung usw) wollen bezahlt werden. Auf der anderen Seite ist die Kasse leer weil ja gerade ein neues Auto gekauft wurde.
Für mich sieht es dann auch nach "wannabe" aus. Trotzdem, jeder soll es machen wie er mag. Auch ich hatte ne Aluantenne auf meinem Golf und fand das sogar mal gut. Aber bitte verlangt auch nicht, dass das jedem gefällt.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!