Erste Tuningänderungen ?

  • welches silber hast du? das satin silber soll wohl schwerer zu lacken sein als das andere (mir fällt der name grad net ein).


    und klar kann man die leisten lackieren. die müssen nur vorher geschliffen, gefüllert etc werden.


    kosten?! kommt immer drauf an. der eine machts dir zb für 100 EUR, der andere für 200EUR oder durch connections etc für nur 50EUR.


    einfach mal nachfragen

  • Sorry ich weiß auch nicht wie das heißt, aber ist das helle Silber... ganz normales halt...


    kanneiniges ist das eigentlich dein Auto in deinem Avatar??? gibt es irgendwo Bilder davon


    Würde ich gerne mal sehen, sieht nämlich sehr edel aus^^

  • schau mal in dein Scheckheft oder im Kofferaum an der Reserveradmulde da ist ein Aufkleber wo auch die Lacknummer drauf steht


    ich habe LA7W das ist Reflexsilber Metallic

  • @ golf5005: jap das ist mein golf auf dem bild.


    bilder gibt es hier
    kanneiniges`erste Veränderungen


    allerdings aktuell sind nur die 2 auf seite 3 :)


    und jap, ich meinte "reflexsilber" mit dem anderen silber. reflexsilber ist das "reine" silber. satin silber schimmert leicht gelb - blau usw..


    ich denke mal reflexsilber ist einfacher zu lackieren bzw man trifft den farbton genauer

  • Satinsilber ist schwieriger als Reflexsilber. Wobei ein guter Lacker das schon so hinbekommt, dass man es kaum sieht. 100% schafft da jedoch keiner.


    Btw. mein Reflexsilber hat auch einen ganz leichten Blaustich :)


    Gruß


    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • So hab ich das auch gehört!!!


    kanneiniges: wikrlihc sehr schöner Golf!!! Schön dezent sieht er aus, ganz mein GEschmach!!!


  • Warum denn so teuer, wenn man sich neue bei VW holt die schon grundiert sind wird es billiger als wenn ich dem Lacker alle Leisten bringe, er mir die schleift, füllert, wieder schleift und füllert, damit die Oberfläche eben wird und dann noch grundiert und dann endlich lackiert!


    Normaler Preis für alle Leisten bei einem 3-Türer ist für diese Arbeit mit Lack 250€! Weil das teure ist nicht der Lack, sondern die Arbeitszeit!


    Wenn man dann noch die Leisten von jemanden besorgt bekommt, der bei VW arbeitet dann hat man schon wieder gespart! Glabaube bei leisten gibt es 7% oder 10% Nachlass!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • also ich hab ales aller erstes die rückleuchten getauscht. ich hatte die mit dem gelben streifen die sahen nich sonderlich toll aus.
    falls du aber schon die rot-schwarzen hast würde ich an deiner Stelle erst mal tieferlegen lassen, dann Felgen. Eventuell auch erst HiFi-Ausbau, falls du viel Musik hörst!


  • ---ZUVIEL :-((((((------> du brichst mir das Herz...und zerstörst meinen TRAUM!
    Mit 400€ im Monat, ist eine solche summe extrem schwer aufzutreiben.


    Aber mit dem Einbau kenn ich nen bekannten der Reifenhändler ist der würde da auch was am Preis machen. (mein einziger Lichtblick :-))


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • So tief will auch garnicht, das ganze soll noch einigermaßen Alltagstauglich sein ;) bis zu welcher tiefe DARF man denn überhaupt runter? Und welche tiefe ist ohne neunen Stabi (1.6 SR Benziner, 3türer) ok? DANKE nochmals an alle!


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • hol dir doch erst mal nur federn ;)
    dann hast du auch noch geld für andere sachen übrig :)

  • naja also ich würd klein anfangen und sich dann langsam steigern,...


    außer du hast geld nur so zum um dich schmeissen 8)


    ganz klein:
    -Aluantenne
    -Rückleuchten
    -radio
    -anlage stück für stück,....
    usw was man halt alles so machen kann gibts ja unendlich viele möglichkeiten!!!


    aber federn würd ich jetzt net holen wenn du schon jetzt weist das du tiefer willst,... bzw ein fahwerk!!!
    ich sags mal so gilt eigentlich immer spar dir das geld und kauf dir dann was gescheites bevor du 2mal ode rmehrmals kaufst,...


    naja des is meine ansichtssache 8)


  • bitte so nicht :rolleyes: :rolleyes:


    KEINE alu antenne und irgendwelche assi lexus klarglas rückleuchten. das ist erstens assi atu tuning und zweitens sieht das ganze - am besten noch ohne tieferlegung - mega panne aus ;(


    edit: hol dir als erstes federn bzw ein fahrwerk und gescheite räder. erst dann gehts weiter =)

    Einmal editiert, zuletzt von kanneiniges ()

  • KONI Sportfahrwerk BILD! (Affiliate-Link)


    Ich denke mal das ist ganz ok. Muss ich hier noch etwas beachten? z.b Stabi usw ???


    Welche tief ist mit 18" Felgen eingentlich am besten geeignet, kann mir da jemand einen Mittelwert nennen an dem ich mich orientiren (hoffe mal ist richtig so) könnte. :D


    Eine Gewindefahrwerk hat im gegensatz zum Sportfahrwerk NUR den Vorteil das man es "beliebig" (in seinem rahmen) einstellen kann? ist das richtig so oder sind auch noch andere eigenschaften im spiel???


    Ich weiß, wiedermal FRAGEN über FRAGEN :] :O :baby:


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.


  • Zitat

    Original von supergolf
    Warum denn so teuer, wenn man sich neue bei VW holt die schon grundiert sind wird es billiger als wenn ich dem Lacker alle Leisten bringe, er mir die schleift, füllert, wieder schleift und füllert, damit die Oberfläche eben wird und dann noch grundiert und dann endlich lackiert!
    Wenn du schon vom sparen redest, warum schleifst du dann deine unlackierten Leisten nicht selbst glatt und lässt sie von deinen Lacker nur lackieren ? Kommt nämlich noch billiger. =)

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!