Leistungssteigerungen beim GTI

  • Ich finde Wetterauer hat für den 2.0 TFSI nen Top Angebot:


    Leistungssteigerung


    auf 245 PS VMAX 248 km/h


    849 nackt und mit Tüv + gutachten + garantie 1 Jahr = 1027 EUR :)


    bei SLS kostet es nackt 980 EUr + 1 Jahr Garantie 90 Eur + Tüv X EUR

  • wetterauer kommt bei mir auch in die engere wahl, hab mal mit einem techniker von denen telefoniert und erschien mir alles sehr seriös. außerdem bietet wetterauer (natürlich gegen aufpreis) eine 3 jahre garantie an. alle anderen anbieter haben da max. 2 jahre im programm. mal sehen, von wem ich das dann machen lasse. wetterauer ist halt auch nicht weit weg von mit (ca. 70 km)

  • Also HMS-Tuning ist auch super schau mal bei http://www.HMS-Tuning.de vorbei!


    Alles super, und ich bin der Meinung wenn der Chef noch selbst schraubt, dann ist das alles super!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST


  • bieten aber auf der homepage noch nix an für den 5er gti

  • ein gescheiter Tuner stimmt alles auf dem rollprüfstand ab, alles andere ist unprofessionell


    was am unprofessionellsten ist: einfach nur alter chip raus und neuer reinlöten, das geht mal gar nicht
    wer seinen motor mag sollte sowas lassen

  • es gibt aber STgs (z.B. G4 GTI) da muss man nen neuen Chip reinlöten weils per OBD nicht geht!
    Ebenso gibt auch hin und wieder mal mit reinen "Rollenfrüfstandsparametern" probleme auf der Straße. Man kann also nicht unbedngt sagen das der auf der Rolle abgestimmt werden muß!
    Auch die Aussage das "große" Tuner a la DigiTech, ABT usw. die besseren Tuner sind ist schlichweg falsch!
    Es gibt sehrwohl gute kleine Tuner von denen die meisten hier schon erwähnt wurden.
    Ich persönlich favorisiere wimmerRST oder http://www.nw-motorsport.de ..aber das ist ja auch immer Region abhängig. Es gibt zwar Leute die fahren 400-500km (oder mehr) zum Tuner ihres Vertrauens, aber das muß jeder selbst für sich entscheiden!

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • wenn ich chippe werde ich wahrscheinlich zu wetterauer gehen. HMS ist zwar auch super, dennoch zu weit weg für mich.. :(

  • Zitat

    Original von Roach13


    bieten aber auf der homepage noch nix an für den 5er gti



    Hi,


    mal anrufen weil bei denen ist nicht alles auf der Homepage, leider!


    Aber die Arbeit ist 1A ,die dort gemacht wird!


    Besonders die Abgasanlagen sind erste Sahne, super Sound und alles Handarbeit+Eigenentwicklung.


    Die machen den Scheichs in Dubai ihre Brabus und AMG´S lauter weil die zu leise sind, ergo die bauen die Anlagen und schicken die den Scheich´s :D :D :D :D :D :D Hammer oder =) =) Die Scheichs wissen nicht vor zuviel Geld was man da noch machen könnte. Machen wir halt den Auspuff mal lauter ;)


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Hallo,


    weiß einer ob demnächst ein Test ansteht, oder eventuell schon stattgefunden hat mit der 300PS Abt A3 Sportback Variante im TFSI?


    Grüße


    Marco

  • Von SLS kann ich leider nur abraten. Da gabs bei uns nur Probleme.
    Wetterauer würd ich jetzt auch mal sagen daß der gut ist und die absolute Top Adresse im Turbo-Bereich ist die Firma Hohenester die so sagt man, auch für Rothe und S-Tec abstimmt.
    Der Hohenester wird nicht um sonst von sogar anderen Tuner "Turbo-Papst" genannt. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!