4motion v6 hinterachswerte fahrwerk

  • Hallo.
    Habe gestern meinen 2002er 4motion tiefergelegt.Beim Vermessen hatte die Hinterachse katastrofale Werte in Sturz und Spur.
    Wie sieht das mit Reifenverschleiss aus, denn die Räder stehen vorne komisch nach innen??
    Übrigens die Federn(Apex) sind kacke finde ich.Der Wagen wippt vorne wie ein Känguru.
    Wer hat erfahrungen mit einem günstigen und komfortablen Fahrwerk??

  • also bis jetzt hab ich von Apex nur gutes gehört, ausser das sie dem einten oder anderen ein bisschen zu weich sind! Erreichen sie wenigstens die Tieferlegungswerte, so wie du es dir vorgestellt hast?


    Also wie ist das jetzt, hast du positive Spur an der Hinterachse oder was?


    Ich würde auf jeden Fall ne Lenkgeometrie machen.



    Gruss

  • Hallo Rauti


    Ich habe bei mir an der Hinterachse eine Tieferlegung von 35mm über ein Bilstein PSS9 Gewindefahrwerk. Die Werte bei mir lagen im Toleranzbereich das einzige was anders ist gegenüber vorher ist der Sturz fahren sich innen etwas mehr ab als außen. Ich fahre meine Sommerreifen 6 Monate und nach 3 Monaten tausche ich die von vorne nach hinten und von hinten nach vorne so hält sich der verschleiß an der Hinterachse innen im grünen bereich.


    Mein Auto ist Baujahr 10/2002


    Zu deinen Preisvorstellungen kann ich nur sagen:


    Du hast die erste Erfahrung gemacht mit deinen Apex Federn das man nicht immer am Geld sparen soll, kenne die auch hatte die früher mal in einem anderen Auto aber nicht lange wurden ausgetauscht gegen ein KW Gewinde Variante2, die Apex Federn sind sch**** und möchtest wieder was günstiges kaufen kann ich irgendwo nicht verstehen. Daher rate ich dir kauf dir einmal was anständiges wie z.B. Bilstein, KW oder H&R und dann hast du ruhe grad bei so einem Auto wie der V6 4Motion. Kaufst dir ein hochwertiges Auto sparst dann aber am falschen Platz.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • Vor allem die Allradler mögen diesen billigen Federn Mist gar nicht, udnwerden im Grenzbereich dann extremst giftig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!