v6 4motion Hinterachswerte

  • Hallo.
    Habe gestern meinen 2002er 4motion tiefergelegt.Beim Vermessen hatte die Hinterachse katastrofale Werte in Sturz und Spur.
    Wie sieht das mit Reifenverschleiss aus, denn die Räder stehen vorne komisch nach innen??
    Übrigens die Federn(Apex) sind kacke finde ich.Der Wagen wippt vorne wie ein Känguru.
    Wer hat erfahrungen mit einem günstigen und komfortablen Fahrwerk??

  • Also ich würde erstmal sagen:


    Reifenverschleiss kann ziemlich extrem werden, je nachdem wie sehr die Werte nicht hinhauen!
    Wenn die Räder vorne nach innen stehen dann müßten sie aufeinander zulaufen und quasi "rubbeln". Aber ich dachte etwas "Vorspur" ist normal. Kenn mich da jedenfalls net so aus. Bin kein KFZ-Mecha.


    Wenn du ein Fahrwerk oder nur Federn eingebaut hast, dann mußt du zum vermessen, weil sich doch die Werte veränder!
    Beim Fronttriebler Golf IV und Bora nur die Vorderachse eingestellt werden und beim 4Motion auch die Hinterachse!


    Wenn dein Auto vorne so extrem wippt, dann liegts bestimmt an den Dämpfern.
    Ich jedenfalls habe mit meinem günstigen FK-AKX-Sportfahrwerk schlechte Erfahrungen gemacht und werde nächstes Jahr auf ein ordentliches Gewinde umrüsten.
    Nach einem halben Jahr haben sich schon 2 Dämpfer verabschiedet.



    PS: Der Thread ist in der falschen Rubrik! Er muß zu "Golf IV & Bora" in "Felgen & Fahrwerke".


    Hoffentlich machts einer der Mods.

    Einmal editiert, zuletzt von UTJan ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!