Ärger mit Privatkauf

  • weis jemand in etwa was ein, golf 4 TDI(66KW),EZ 11/98,160.000,klima,mfd navi, wert ist mit Motorschaden?

  • Zitat

    Original von Feldi
    wie heißt die werkstatt? arbeite ja in bonn


    das weiss ich noch nicht,dass Auto steht zu Hause,bin in der Arbeit,melde dir aber am nachmittag...

  • ah lol,


    gleiches problem hat mein bester freund mim A3 gehabt...
    auch 90PS diesel.. allerdings noch auf der fahrt zu ihm nach hause... haben das auto 200km entfernt geholt...


    naja, das hätte genausogut dem vorbesitzer passieen können... ich würe einfach mal zum anwalt, aber du hast ja eine ersatteilgaantie von 2 jahren über das teil! nur mit pech ersetzen die dir den rimen, aber nicht den folgeschaden!!!!

  • wenn durch schlampige arbeit der motorschaden kommt, bin ich mir da nicht so sicher, ob die nicht für die folgeschäden haften müssen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von bosanceros
    das problem wird sein,wie ich das nachweisen kann...


    Ja woher hast du denn die Info das der Zahnriemen gewechselt wurde? :O


    Steht das nun um Serviceheft, oder war das nur die Aussage des Verkäufers? :O

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM


    Ja woher hast du denn die Info das der Zahnriemen gewechselt wurde? :O


    Steht das nun um Serviceheft, oder war das nur die Aussage des Verkäufers? :O


    steht im Serviceheft mit Stempel von der Werkstatt(kein VW-Händler)

  • wenn es im serviceheft steht, ist die werkstatt am po. meine meinung. wie sehen das die anderen?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Normalerweise ist der Vermerk im Serviceheft+Stempel doch auch ein Nachweis, oder bin ich jetzt ganz daneben ?( Da brauchst du auch keine Rechnung mehr, denn der Stempel sagt ja aus, daß diese Arbeit durch die Werkstatt durchgeführt wurde. Sehe das genauso wie feldi; die habens gemacht und jetzt muss man schauen ob man sich von denen was wiederholen kann. Wenn sie nur den Stempel reingemacht haben ohne wirklich gewechselt zu haben, ist das auch denen ihr Problem und die werden einen Teufel tun, daß auch noch zuzugeben, weil da würden sie sich ja selbst in noch größere Schwierigkeiten bringen ;)

  • und wenn die dann nen wilden bei der werkstatt machen, würd ich den anwalt einschalten. hast du ne rechtschutzversicherung?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Rechtsschutz hin oder her Feldi die ADAC Kaufverträge ect. sind Wasserdicht.


    Nach Unterschrift hat er als PRIVATVERKÄUFER gewonnen !



    Michi

  • Wenn der Stempfel im Serviceheft ist, muß die Werkstatt ja auch Ihr Duplikat von der Rechnung bei sich im Archiv haben, also kannst du dir dort ganz einfach eine Kopie holen bzw. zeigen lassen und das Thema dann ansprechen.


    Zitat

    Original von cultvari
    Rechtsschutz hin oder her Feldi die ADAC Kaufverträge ect. sind Wasserdicht.
    Nach Unterschrift hat er als PRIVATVERKÄUFER gewonnen !
    Michi


    Ich denke Feldi hatte das auf die Werkstatt und nicht auf den Verkäufer bezogen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Wenn der Stempfel im Serviceheft ist, muß die Werkstatt ja auch Ihr Duplikat von der Rechnung bei sich im Archiv haben, also kannst du dir dort ganz einfach eine Kopie holen bzw. zeigen lassen und das Thema dann ansprechen.



    Ich denke Feldi hatte das auf die Werkstatt und nicht auf den Verkäufer bezogen.


    Naja schön und gut !


    Aber er hat ja 30oookm (ca) nach dem Wechsel gefahren.


    Und wenn er einen ZAHNRIEMEN umsonst bekommt - lohnt sich das ?

  • Zitat

    Original von cultvari
    Naja schön und gut !


    Aber er hat ja 30oookm (ca) nach dem Wechsel gefahren.


    Und wenn er einen ZAHNRIEMEN umsonst bekommt - lohnt sich das ?


    Nein, das natürlich nicht, aber bei einem Material- oder Einbaufehler bekommt er nicht nur den Zahnriemen ersetzt, sondern auch den Schaden der aus dem Material-, oder Einbaufehler resultiert ist.


    Und irgendwer muß ja erklären können, wieso ein Zahnriemen nach 30000 km ohne Grund reisst, obwohl er für die doppelte oder dreifache Dauer ausgelegt ist.


    Also entweder ist der Zahnriemen falsch verbaut worden (wenn das überhaupt geht, also zu straff oder zu schlapp), oder aber es handelt sich um einen Materialfehler und ich denke in beiden Fällen hat dafür jemand die Gewährleistung zu übernehmen.


    Kann aber natürlich sein da ich da falsch liege, lasse mich gerne einen besseren belehren =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • so sehe ich das auch alex

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!