Preise Golf 5 R32 für Werksangehörige

  • ne ich arbeite bei vw als automobilkaufmann und bin somit schon in den genuss gekommen einen zu fahren

  • ok und was sagst du zu den bemerkungen wie:



    ....Dem R32 fehlt der Feuereifer, die Radikalität, die Leistungsorientierung des GTI. Trotz der 320 NM Drehmoment des Sechszylinders....
    ...Ähnliches gilt fürs Fahrwerk. Zwar liegt die Kurvengeschwindigkeit des R32 auf erstaunlich hohem Niveau, doch gegen die jugendliche Gelenkigkeit des GTI fühlt sich der Rubens-Golf stefibeinig an....


    ....


    ...Er ist nicht der Über-GTI, der er optisch sein will....



    :( :( :O

  • Naja also ich hab den natürlich jetzt net auffm nürburgring ausfahren können *gg* sondern nur ne sagen wir mal übliche Probefahrt lol


    Bin ja auch schon den 5er gti gefahren und im vergleich zu dem find ich das er mal nen richtig geilen durchzug hat... obwohl der gti ja schon hammer ist.. Kann erst mehr dazu sagen wenn ich ihn wirklich mal richtig testen kann. Nur mein erster Eindruck ist wirklich super vor allem das DSG gefällt mir sehr sehr gut

  • jap das dsg ist echt geil. hab es bisher nur im alten R mitbekommen...


    kannst ihn ja nochmal länger probefahren und dann berichten :D


    mal schaun ob ich mir den auch mal demnächst zu einer probefahrt ausleihen kann ;)

  • gti und r32 sind doch vollkomen unterschiedlich konzepte. der gti ist die sportliche golf variante und der r32 ist das luxuriöse top model für leute die viel leistung haben wollen. da kommt schon noch ein v6 mit mehr leistung der dann an den golf 4 r32 angelegt sein wird.

    Einmal editiert, zuletzt von MacBeth ()

  • Genau, und der kostet dann wie es aussieht ca 38.000 - 39.000 TEuro in der Grundausstattung (die wird immer noch kein Leder/Navi haben). Wobei die Entscheidung über den Bau wohl immer noch nicht gefallen ist.


    CDT

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    mal schaun ob ich mir den auch mal demnächst zu einer probefahrt ausleihen kann ;)


    Da kannst mich aber glei mal mitnehmen. ;( :D

  • Hi,


    njaa, zur Preispolitik muss man bei vw ja nciht viel sagen, aber wer seinen mitarbeitern so viel kohle zahlt, wie vw.... mh das muss auch erstmal wieder reingeholt werden, und wenn man betrachtet, dass die bei meinem golf ja nur draufgezahlt haben:-))


    NP meines golfs waren 22.000€
    sachen die auf garantie liefen, waren 24.000€


    toll vw, habt mir ein echt dolles auto hiongestellt....


    aber gut...
    der gti sollte ja eine radikale fahrmaschiene sein, so habe die es damals ausgedrückt und nciht nur eine ausstattungslinie wie beim 4er...


    der r32 sollte eher das rentnerauto mit bums sein....


    anders als der 4er r32... der ja wie ich finde ein sehr geilen motor/antrieb/sound hat....


    der g5 r32 ist halt eine 4er r32 version mit weichspüler:-)


    mal abwarten was noch kommt...


    nur wenn ich sehe was man zu DM zeiten für so ein auto bezahlt hat... einfach witzig...


    erinnere mich noch drann als mein daddy für 130.000dm ne top ausgestattete S-Klasse gekauft hat...


    jetzt fängt die bei 105.000€ an!!


    aber das ist bei allen marken so....


    obs fiat ist, oder opel, oder vw usw...


    diese 20.000Dm autos wie vor 10 jahren gibts einfach nciht mehr....
    heute ists ne sensation wenn ein herrsteller es schafft ein auto unter 10.000€ rauszubringen... was dann den sicherheitsstandarts von vor 5 jahren entspricht....


    aber das liegt nciht alleine an den konzernen, kalr bei vw ist sehr viel in die hose gegangen und die firmenpolitik sollte stark überdacht sein...


    nur steigende kosten, wie lohnnebenkosten, absatzschwäche, energie, rohstoffe etc spielen ja auch eine grosse rolle...


    .....


    witzig ist nur der vergleich zu porsche....


    1/10tel des umsatzes, aber gleicher gewinn.... und keiner nimmts porsche übel, weil porsche hat einfach das image, des teuern, sehr soliden deutschen sportwagens... da zahlen die leute gerne für den anmen, aber bei einem vw überlegt sich jeder 2 mal ob er für eine marke ohne grosse prestige wirkung soviel geld auf den tisch legt... oder dann doch zu einer repräsentativen marke wie mercedes/bmw/audi greift....

  • Zitat

    Original von Sven.TDI
    der g5 r32 ist halt eine 4er r32 version mit weichspüler:-)


    fast ich halte diese r32 zeug ehr für einen marketing gag von vw. es gab ja schon seit dem 3er einen v6 der immer die top motorisierung war. das vw den jetztigen v6 r32 nennt liegt wohl daran das der 4er r32 so erfolgreich war und man jetzt ewas von dem image mitnehmen will.

  • So sehe ich das auch. Der 4er R32 war noch was besonderes für nen Golf. Der 5er R32 sieht aus wie ein GTI mit anderer Auspuffanlage und diesem ekligen Chrom-Kühlergrill...und der Leistungsunterschied ist auch nicht mehr so groß...
    Die hätten den einfach V6 nennen sollen und dann nochmal nen richtigen R rausbringen, was ja hoffentlich trotzdem noch kommt! :)

  • Ich weisss nicht warum ihr euch so beschwert.
    Der R32 im IVer hat auch schon € 32t gekostet und ist sehr gut verkauft worden.
    Ausserdem ist der g5 r32 im Vergleich zur Konkurenz noch güntiger bei umfangreicherer Ausstattung.

  • wenn ich diese scheiss berichte in den zeitungen lese !!


    die auto motor sport hat ja auch beim porsche 4s bemängelt das die innenraumgeräusche zu hoch sind und es zu wenig komfort und wenig platz im kofferraum gibt!!
    wer sone scheisse schreibt muss entlassen werden, das ist ein sportwagen und kein a8 oder pheaton.


    genau was sie über den R32 schreiben ... GTI kannst mit nem R32 eh nicht vergleichen ... 2 völlig verschiedene motorkonzepte.


    ich bin den R32 schon vor nem jahr gefahren und 1 monat bevor der R32 rauskam bin ich noch mal die serienversion gefahren und im vergleich zum GTI ist der R32 um einiges agressiver und geiler zu fahren als ein GTI ... das fahrwerk vom R32 ist das gleiche wie beim GTI wenn nicht sogar ne nummer besser.


    die leistungsentfaltung ist natürlich eleganter beim R32 ... liegt wohl daran das er kein turbo hat. die turbomotoren werden meiner meinung nach allerdings auch immer mehr entschärft.


    also der R32 ist defintiv ne granate und ein spaßgerät! das wird euch jeder sportwagen begeisterte auch sagen und sehen lassen, denn wer da aussteigt grinst bis über beide ohren :)


    EDIT: oh sorry wegen den schimpfwörtern ... aber wie gesagt, über diese qualifizierten berichte und tests kann man sich eigentlich nur aufregen.

    Einmal editiert, zuletzt von KevinIB ()

  • kennt jemand ein Autohaus in der Nähe von Münster ( 48143 ), dass einen Golf V R32 als Probewagen hat?
    In MS gibt es einen R32, der ist aber nur ein Vorführwagen. Also nur zum Angucken ;(

  • jedes vw autohaus hat einen R32 zur zeit solange er noch nicht verkauft wurde

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!