[G5] Theoretische Reichweite Golf V TDI

  • Jeb! Das stimmt!
    Soabld das Auto beginnt zu rollen, also der Motor keine Kraft aufwenden muss (durch Gasgeben) um das Auto anzutreiben! ;)


    Greetz Benny



  • Hi Maik ,
    ich habe die MFA+ Anzeige Wie kann ich denn den Verbrauch anpassen ?
    Kannst Du das mal genau erklären.
    Meiner braucht nämlich so um die 7 l (nachgerechnet) ,die Mfa zeigt mir aber 6,4l an.
    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von amangobaby
    Hi Maik ,
    ich habe die MFA+ Anzeige Wie kann ich denn den Verbrauch anpassen ?
    Kannst Du das mal genau erklären.
    Meiner braucht nämlich so um die 7 l (nachgerechnet) ,die Mfa zeigt mir aber 6,4l an.
    Gruß Stefan


    Ich antworte mal gleich hier im thread, damit die anderen eventuell auch was davon haben.


    Nur mit der MFA+ kann man den durchschnittsverbrauch bzw. die durchschnittsverbrauchsanzeige nicht anpassen, wenn du das VAG COM mit dem HEX CAN USB oder HEX CAN COM kabel besitzt kannst du diese sache aber selber am laptop ein bzw. nachstellen, wenn nicht macht das auch der :) für dich.


    Im steuergerät 17 fürs kombiinstrument kann man die einstellung über den kanal 03 (verbrauchsanzeige) durchführen.
    Der basiswert ist 100 nun kann man das ganze in 1% schritten einstellen, die jeweiligen maximalwerte sind 85 (%) bzw. 115 (%).


    Man sollte natürlich vorher durch ausrechnen des durchschnittsverbrauches und vergleichen des durchschnittsverbrauches in der MFA feststellen um wieviel % dort einen ungenauigkeit vorliegt.


    Wenn alles richtig eingestellt ist sollte dann der verbrauch der MFA mit dem was man ausrechnet fast hinkommen.


    Bei mir ist auch immer ein unterschied von ca. 0,4 - 0,6 liter vorhanden, mal sehen ob ich noch einstellen lasse, denn das VAG COM mit entsprechenden kabel habe ich selber noch nicht.


    Gruss
    Maik

  • Ich bin ja wirklich mal gespannt.
    Werde meinen neuen Golf in 2 Wochen im Werk abholen.
    Ist ein 2.0 TDI (140PS) mit Filter.


    Fahre zu 90% Autobahn, je Strecke 100 km auf die Arbeit.
    Z.Zt. habe ich noch (darf man das hier schreiben?) einen Peugeot 307 HDI mit 105 PS. Verbrauch: 8,2 Liter!! Finde das extrem heftig.
    Freue mich schon auf´s Spritsparen mit meinem neuen Golf!!


    Hat denn jemand bei ähnlicher Autobahnquote einen Wert für mich?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!