JVC KD DV6101 EinbauFrage

  • Hallo,


    habe vor, mein neues Radio gegen das alte Beta zu tauschen.
    In der Einbauanleitung steht, dass bei "einigen VW-Fahrzeugen"
    an dem beigelgten ISO-Stecker ein Kabel vertauscht werden
    muß.


    Habe entsprechend im Forum auch schon gesucht...


    Woher weiß ich denn nun, ob es meinen Golf betrifft?
    Möchte ja meine Elektrik nicht riskieren!


    Bitte helft!


    Danke im voraus!

  • Zündungsplus und Dauerplus müssen ausgetauscht werden, da dein Radio sonst keine Sender speichert.


    Die passenden Adapter gibt es in jedem Hifiladen (also auch MediaMarkt etc.), mit etwas Geschick kannst du die aber auch selber im bzw. am Stecker wechseln =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • hallo
    hatte das problem auch
    habe alles was ich gebraucht habe bei conrad online bestellt
    alles ohne probleme


    kuckst du hier


    adapter vw

    2 Mal editiert, zuletzt von Kampfkoloss ()

  • Nein dann musst du nichts extra kaufen, gegenfalls musst du nur das rote kabel mit dem gelben kabel umstecken und das wars dann!


    mfg

  • Hi MIG85,


    das ist ja gerade meine Frage: muß ich das Kabel tauschen oder nicht?


    Dann brauche ich also nur noch ne Phantomspeisung für den Antennenverstärker.

  • Ja musst du, weil du ja sonst keine sender speichern könntest. Richtig,dann brauchste nur noch eine Phantomspeisung!


    ciao

  • Noch ein kleines Problem...


    Es gibt 2 modifizierte Varianten:


    1) gelb mit rot (zweites rotes bleibt unbenutzt)
    2) rot mit rot + gelb an zweites rotes + zweites gelbe bleibt frei


    Welche ist denn die richtige?

  • Wie schon gesagt, einfach nur das rote mit dem gelben Kabel umstecken, das wärs dann auch. Entweder stehe ich jetzt aufm Schlauch oder keine ahnung, was meinste mit 2 Varianten?


    Vielleicht kann dir die Seite http://www.michaelneuhaus.de helfen! Dort steht auch, dass du die PINS 4 und 7 nur vertauschen musst!


    ciao

  • Hi,


    in der Einbauanleitung sind 2 Varianten skizziert.


    Wie Du auch auf dem Foto siehst, ist das rote Kabel, das aus dem
    rechten Stecker kommt geteilt und das momentan freie Ende mit einer schwarzen Kunststoffkappe geschützt.


    Mit diesen 2 roten Enden ergeben sich nun 2 Austauschvarianten und das ist scheinbar auch so gewollt.


    Nur leider steht in der Anleitung nicht, wann welche Variante genommen werden muß...


    So what?

  • Hab auch ein JVC Radio KD LH401 und ich hatte nicht solche Kabel, aber trotzdessen hab ich das Problem anders gelöst. Bin zu VW gefahren und hab mir das rote und das gelbe Kabel am Originalstecker vom VW-Radio umstecken lassen ( umsonst natürlich ) und dann hat auch alles funktioniert. Hab also die Kabel die beim Radio dabei waren nicht genutzt, hoffe das hilft dir weiter. Ist jedenfalls leichter.


    ciao

  • Einfach GELB und ROT tauschen, das wars!


    Den Stecker mit der schwarzen Kappe ignorieren, den brauchst du für den Wechsel der Stecker nicht.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!