Kofferraumausbau...Ideen?

  • Bin gerade dabei mir die Bodenplatte für einen Kofferraumausbau zu sägen.
    Nun stellt sich die Frage wohin mit der Endstufe, dem Sub und dem Powercap. Da ich ein JL Sub im geschlossenen Gehäuse haben möchte, kann ich diesen schlecht in die Reserveradmulde einlassen, mal ganz davon abgesehn, dass ich das Gehäuse mit dem richtigen Volumen nie hinbekommen würde ;)


    Meine Pläne sind jetzt folgende: Ich baue eine Bodenplatte, wo ich Zugriff zur reserveradmulde hab, wegen dem Tire-Kit etc... An die Rückwand der Sitzlehne stelle ich den Sub, links und rechts daneben wollte ich noch Schrägwände machen, da sollen dann Amp und Cap rein. Das ganze soll sichtbar durch Plexiglas gemacht werden. Also ist die Rückwand der Sitzlehne einheitlich abgeschlossen. Und dann soll noch alles einheitlich bezogen werden.


    Was haltet ihr davon? Oder habt ihr andere Vorschläge? Was würdet ihr mit den Seitenwänden machen? Und wie soll ich alles am besten beziehen? Welcher Stoff und Farbe?

  • na das hört sich doch mal ganz gut an. Mach entweder grauen oder schwarzen Stoff, oder vielleicht sogar weißen mit blauer Beleuchtung. ;)


    Ähm, nehm am besten kein Plexiglas. Das verkratzt total schnell. Lass Dir lieber echte Glas mit Bohrungen vom Fachmann machen. Das ist pflegeleichter und unverwüstlich. ;)


    Brauchste meine Sub-Kiste noch?

  • Was ne Frage wegen der Subkiste....hehe Die Farge ist nur ob der JL Sub darein passt???
    Dann nehme ich die aufjedenfall.... Im November wollteste die abgeben ne ?? ;) Gehts nich auch früher :D


    Vllt mach ich alles auch erstmal Provisorisch. Und baue dann mit deiner Subkiste richtig auf. Ich weiß das alles nochnicht genau. Aber die Bodenplatte kann ich ja trotzdem schonmal schneiden ;)


    Hatte mal so an weißes Kunstleder im Kofferraum gedacht, das müsste doch passen oder ;)

    Einmal editiert, zuletzt von KAI16V ()

  • hi,
    schau mal hier, das prinzip finde ich sehr gut.
    kann man auch gut selber bauen, dann kann man das volumen für den sub zum teil in der reserveradmulde und zum teil im zwischenraum platzieren und so die größe sehr gut kontrollieren. das geht natürlich nur bis zu einem bestimmten volumen...im zwischenraum können dann auch alle restlichen komponenten ihren platz finden...auch der tire-kit!


    gruß
    stefan

  • 1. Kai , wenn du unbedingt ne Kiste brauchst , kann ich dir auch eine besoregn , mein Nachbar vertreibt auch Bassworx , ne Kistenfirma .... =)


    2. Ich wäre für einen Kofferraum den man nicht mehr nutzen kann :D
    aber das willst du ja nciht ....


    3. Wenn du Aussen schon mit schwarz arbeiten willst , solltest du das schon innen weiterführen , also Schwarzes Alcantara oder Kunstleder , geht ganz einfach zu besziehen ....


    4. Ich bin könich !!!

  • huihui das ging aber schnell :)


    Also je nachdem wie alltagstauglich es sein soll würde ich pflegeleichten Stoff nehmen, also ehre schwarz, sieht auch edler aus.
    UU sogar kunstleder. Habe ich mir damals aber auch überlegt, weils 1 teuerre war und 2 wenn man mal nen kasten drüber zieht streifen geben könnte.


    Stoff is da glaub i strapazierfähiger.


    Vll machste auch die äusseren seiten des Kofferraums in schwarz und innen in grau. Hatte ich auch vor wie bei meinen Sitzen, war mir dann die Arbeit aber doch nicht wert bzw das Geld.


    Gruß Else

  • Arne,


    zu 1. Ich will ja nich irgendne Kiste haben, sondern die hier vom Basti http://www.focusforum.de/galle…10091/normal_CIMG0322.JPG es sei denn dein Nachbar kann eine für die Reserveradmulde besorgen ;)


    zu 2. Naja, ist mir jetzt egtl auch egal ob ich den noch nutzen kann oder nich. :DVon daher hab ich freie Auswahl ;)


    zu 3. JA Schwarz ist schlicht und pflegeleicht. Wieviel hatteste nochmal bezahlt?


    zu 4. :DDazu sag ich nix :D



    Alcantara könnte mir aber auch gefallen...Muss mich mal anch Preisen umsehn :D

  • kp hab glaub i so 2 teppichmatten bei conrad geholt.... waren das 20€ insgesamt oder pro teppich.... Kp



    wie siehts denn nu mitm rontsystem bei dir aus?

    Einmal editiert, zuletzt von Cyrelgti ()

  • Beim Frontsystem muss ich mich noch entscheiden. Entweder Hertz oder Audio-System. Weiß nicht welches sein Geld mehr wert ist ;)


    Und bei dir? Schon entschieden oder biste noch am überlegen??:]

  • hab gerad erstma spontan winterreifen gekauft und TT Pedale..


    also erstmal auf Eis gelegt bis übermorgen ,... (oder so ähnlich) :D


    könnt würgen :(



    Exact keine Wahl für dich?

  • Mit 750€ ist das Exact aus dem Rennen :DWas billigeres für den 5er gibts leider von Exact nicht :(


    Naja das was du hast reicht ja vorerst auch ;)Das Exact kannste dir ja immernoch verbauen :P

  • uftata ok stimmt haste gesagt mit dem 750€
    Hmm du und deralex meinen das reicht. Ich bin auch zufrieden bisher, nur damit leben, dass ich vll viel an Dynamik verschenke wenn i scho nen Amp, und ne HU mit LZK hab, kann i glaub i nit auf dauer. Aber vll reicht auch nen kleines Rainbow ....


    Wobei das Exact dürfte sein geld wert sein denke ich!?


    Ist wirklich ne Frage obs sich lohnt. Konnte wie schon letztens gesagt noch kein vernüpnftiges Frontsystem probe hören :(

  • :D Also das exact!System lohnt sich auf jeden Fall. Das ist super abgestimmt. Aber die 750 Euro sind halt schon ein stolzer Preis über den man ganz klar schlafen muss. =) Ich bin immernoch zufrieden. Die Mitteltöner reißen Dir so nen derben Tinitus ins Ohr, das ist echt nicht mehr normal... *lol* :P


    @Kai: Ich gucke. Werde wahrscheinlich früher mit dem Kofferraum anfangen, damit ich von den zwei Wochen Urlaub im Herbst noch eine mit meinem Mädel genießen kann. Ich denke, dass ich am Samstag damit Anfange. Vielleicht kann ich dann Mitte Oktober mit der Kiste rausrücken. ;) Ich geb' Dir bescheid.


    Servus, Baschtel

  • Das kunstleder von mir hat mich 22 Euro für 1m mal 1,40m gekostet .....


    wenn Alcantara Imitat nehmen würdest , könntest du bei http://www.Umbreit-textil.de , das für 7 Euro den Meter bekommen ....

  • Das Alcantara Imitat ist schon geil. Würd gern meinen ganzen Kofferraum damit beziehn. Ist es möglich die originalen Seitenwände damit auch zu beziehn, oder wird das nix? Das gleiche auch für die Rückbank?? Jemand ne Idee??


    Basti, Kann man dein Gehäuse auch nochmal neu beziehen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!