Winterrückrüstung? Wer macht was an seinem V-er?

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Das Gewinde werde ich vorher noch mal dick einschmieren, weiß nur noch nicht womit. Die Ings bei mir in der Firma meinten ich sollte Schutzlack auftragen weil Silkikon- und Waschsspray beim Waschen und Regenfahrten abgewaschen werden. :(


    Nimm Sprühwachs Alex, perfekt das Zeug.
    Is nach 10 Sekunden ne richtig feste Wachsschicht und das bekommst du mit ner einfachen Fahrt durch die Waschstraße ned runter.

  • Winterreifen drauf, Auto nochmal schön einwachsen und das muß eigentlich reichen.


    Gewinde vom Fahrwerk versiegeln und Frostschutz prüfen hätte ich da noch


    Joc

    Einmal editiert, zuletzt von J0CuTTiS ()

  • geht auch das zeug, was bei den fahrwerken dabei ist? ist ja auch so ne art schutz spray?


    und wie sieht es aus mit dem lack im winter? wie bereitet ihr den vor? polieren u wachsen? was macht ihr vor dem winter?

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    geht auch das zeug, was bei den fahrwerken dabei ist? ist ja auch so ne art schutz spray?


    und wie sieht es aus mit dem lack im winter? wie bereitet ihr den vor? polieren u wachsen? was macht ihr vor dem winter?


    Waschen und danach ordentlich wachsen reicht eigentlich! ;)


    Poliert habe ich meinen vor 2 Wochen - muss also nur noch gewachst werden!

  • aha ok. hab meinen gerade poliert bzw bis aufs dach, das kommt evtl morgen dran :D


    ich dachte man sollte ziemlich gleich nach dem polieren wachsen. aber wenn ich überlege was für ne arbeit das polieren war, hab ich im mom null bock auf das gleiche spiel nochmal :] :(


    wie lang braucht ihr eigentlich so fürs polieren bzw wachsen?

  • ich würd sofort nach dem polieren wachsen. Du hast sonst überhaupt keine Schutzschicht auf dem Lack! Normalerweise brauchst du pro Arbeitsgang 2 Stunden wenn du es sauber machst!

  • so also felgen runter eingewachst hab ich ihn hat 3h gedauert und fahren werde ich so wenig wie möglich... im winter gibts mal wieder schön zeit zum umgestalten ...letztes jahr hatte ich noch winterauto dieses nicht mehr...da hatte ich noch ein anderes auto.
    aber der ist neu und der muss das aushalten

  • Bei mir kommen ende nächsten Monats die Winteralus drauf, und Gummifußmatten rein. Ansonsten wird der Wagen nochmal poliert und gewachst.
    Falls ich wiedererwartend ein Winterauto finde, kommt der G in die Garage, ansonsten wird durchgefahren und je nach Schneefall und damit verbundenen Salzeinsatz das Auto einmal die Woche gewaschen.

  • Zitat

    Original von rshez
    ich würd sofort nach dem polieren wachsen. Du hast sonst überhaupt keine Schutzschicht auf dem Lack! Normalerweise brauchst du pro Arbeitsgang 2 Stunden wenn du es sauber machst!



    2std für das ganze auto? ich hab so ca 4-5 std gebraucht ;( :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Mogul


    Nimm Sprühwachs Alex, perfekt das Zeug.
    Is nach 10 Sekunden ne richtig feste Wachsschicht und das bekommst du mit ner einfachen Fahrt durch die Waschstraße ned runter.


    Jo werd ich machen. Fa. Bilstein hat mir telefonisch (nicht schriftlich) empfohlen jetzt doch Gewebeband (duct tape) um die Windungen zu wickeln und danach erst das Sprühwachs/ Hohlraumversiegelung aufzutragen. Richtig schön dick einschmieren. Und ganz wichtig, die Verstellrädchen für die Einstellung der Zug- u. Druckstufe nicht vergessen. Sonst gammeln die auch fest.

  • Warum machst Du den noch Wachs drauf wenn Du schon 6 Schichten LG drauf hast :O Bringt doch nichts mehr ausser mehr Arbeit.

  • mhm ok, mal schaun. evtl werd ich ihn dann die nächsten tage/woche noch einwachsen.
    hab kein LG hier, sondern so normales wachs von sonax in ner roten flasche. ist doch ok oder?


    vor dem einwachsen ganz normal waschen und abledern oder muss man was beachten?


    und vom prinzip her doch so vorgehen wie beim polieren..!?!

  • So auch bei mir kommen die Winterräder druff! zusätzlich kommt noch der origanale frontspoiler und originale heckspoiler dran.


    Der Lack hat seit gestern 6 Schichten Liquid Glass drauf ,müsste reichen
    Zusätzlich auch noch en BRA für die Motothaube!
    Gummimatten etc. kommen natürlich auch rein!


    Winterauto finde ich persönlich unsinnig!
    Ich kauf mir keinen "teuren" Golf V um dann drittel des Jahres mit einer anderen "schippel" durch die Gegend zu fahren! Wenn ich schon so ein Auto habe, dann will ich die Vorteile auch im Winter nutzen! =)


    static

  • Zitat

    Original von rshez
    ich würd sofort nach dem polieren wachsen. Du hast sonst überhaupt keine Schutzschicht auf dem Lack! Normalerweise brauchst du pro Arbeitsgang 2 Stunden wenn du es sauber machst!


    Es gibt auch sehr gute Kombiprodukte (z.B. von Sonax), die beides in einem Arbeitsgang erledigen! ;)


    Ich mache danach aber immer nochmal Sonax SpeedWax drauf - dadurch glänzt er noch schöner und das Wasser perlt einwandfrei ab! =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!