Winterrückrüstung? Wer macht was an seinem V-er?

  • Bei mir kommen die jetzt schwarz gelackten Winteralus drauf . Da die Räder dann eh einmal ab sind , wird sich ausgiebig ums Gewinde gekümmert . Erst alles schön sauber machen und dann wohl einwaxen .


    Sonst eigentlich nichts . Veilleicht werde ich den Unterboden vorher an ein paar Stellen nachbessern .

  • Ich werd meine RH Alus gegen die originalen VW 14" Alus tauschen :)
    und Gummifussmatten anstatt meiner WOB Edition.


    Bin mir noch net sicher ob ich mein Gewinde noch vorm Winter einbauen soll ?! (edelstahl)



    edit: ups is ja en Golf V thread ... macht ja nix :D

    Einmal editiert, zuletzt von t0xiC ()

  • mach nichts julian.
    was dem IVer gut tut, kann dem Ver nicht schaden (von den tips her)


    würde bis nach dem winter warten da die saisson eh gelaufen ist ;)


    2 Mal editiert, zuletzt von noise ()

  • ich mache auch nix besonderes, einfach, meine 16"alus mit winterreifen drauf, da auto nochmal waschen, polieren und waxen.


    meh mach ich nicht...... die lackierten spoiler lass ich auch alle dran, normal sollte der auch nicht mehr beansprucht werden, wenn sie gut versiegelt sind !

  • Ich hab vielleicht noch vor meine Felgen mit Liquid Glas zu versiegeln, (hab ja noch welches daheim rumstehn) wenn sie schon mal so lang ab sind :)

    Einmal editiert, zuletzt von t0xiC ()

  • Mal ne andere Frage, wäre es sinnvoll, seine Türgummis ein wenig einzufetten, damit bei Frost das Gummi nicht zu sehr festfriert ?


    danke whistler

  • Zitat

    Original von whistler
    Mal ne andere Frage, wäre es sinnvoll, seine Türgummis ein wenig einzufetten, damit bei Frost das Gummi nicht zu sehr festfriert ?


    danke whistler


    jap, auf jeden fall.
    viele schwören auf silikon(spray). ich hab mir bei atu so einen kleinen "stift" gehol mit einem schwamm vorne und alle gummis mit eingeschmiert. ich hoff mal, dass es was bringt :)

  • Ne nim Silikonspray oder Talkum, also Hirschhorntalkum oder einen Stift von Nigrin zur Gummipflege!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!