[Frage] Felgenverkauf: Wert?

  • Ich bin zwar schon ne Weile im Forum angemeldet und unterwegs, habe mich aber noch nicht allzuoft zu Wort gemeldet, deshalb schreibe ich das mal in den Newbie-Bereich....


    Ich hab mir vor 2 Jahren die Rial Daytona Felgen für meinen G4 in 7x17 gekauft, zusammen mit 225 Reifen (Pneumant). Gezahlt hab ich damals 1100 Euro.
    In den 2 Sommern bin ich ca. 20.000 km mit den Reifen/Felgen gefahren. Die Felgen haben keine Kratzer.


    Da ich die Felgen jetzt gerne verkaufen möchte, würde ich gerne wissen, was ich dafür noch verlangen kann.


    Hier noch ein Bild von den Felgen, falls einer nicht weiß, welche ich meine:
    [Blockierte Grafik: http://www.schweiger-carparts.de/Rial/daytona.jpg]


    Vielen Dank schonmal für die Antworten!!

  • Ich würde sie mal für 400€ anbieten...


    Kannste aber froh sein wenn du 400€ bekommst, denke eher, dass du wahrscheinlich weniger bekommen wirst (300-350€)!

  • Zitat

    Original von FireICE
    Ich würde sie mal für 400€ anbieten...


    Kannste aber froh sein wenn du 400€ bekommst, denke eher, dass du wahrscheinlich weniger bekommen wirst (300-350€)!


    danke für die Antwort, auch wenn ich was besseres erwartet hätte...


    noch ne Frage: Muss der Käufer die Felgen für sein Auto anmelden, oder dem TÜV Bescheid sagen oder sonstwas machen, auch wenn er wie ich einen G4 fährt?


    edit: hab grad gesehen, dass ich die Felgen erst 2004 gekauft hab... macht das was ich Preis aus?

    Einmal editiert, zuletzt von AlfonZo ()

  • beobachte doch mal die auktion hier..



    https://www.ebay.de/itm/8002929684/ (Affiliate-Link)



    für ca. 400€ kriegst du die felgen neu sogar in 18"


    https://www.ebay.de/itm/800270…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem (Affiliate-Link)



    denn ich denke die reifen sind nicht mehr zu gebrauchen oder?




    nichts desto trotz denke ich so 350-450€ wenn nicht sogar mehr (jeden tag steht ein dummer auf vorallem bei eBay) werden schon drin sein..



    edit:


    Zitat

    noch ne Frage: Muss der Käufer die Felgen für sein Auto anmelden, oder dem TÜV Bescheid sagen oder sonstwas machen, auch wenn er wie ich einen G4 fährt?



    Ja, du müsstest ein Gutachten zu den Felgen haben (Teilegutachten?)


    Wenn dus verloren hast gibts das evtl. auf der Rial Homepage oder hier im Forum kann dir jmd. helfen..



    dann muss der neue besitzer mit felgen seinem auto und dem gutachten zum tüv nen paar € auf den tisch legen und schwupp die wupp wenn nichts zu beanstanden ist darf er die felgen fahren..





    ohne eintragung erlischt seine betriebserlaubnis und er bewegt sich auf dünnem eis..

    Einmal editiert, zuletzt von tonyffo ()

  • Wieviel Profil weisen die Reifen noch auf und von welchem Hersteller sind diese? :O


    Wenn sie noch über 50% Profil haben, wirst du sie mit etwas Glück für 500€ bis 600€ los, auch wenn die Felgen ziemlich schmal sind (also 7x), aber dafür halt sehr schön =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • also der hersteller heißt afaik "Pneumant"...
    da ich mit meinem 1.4er nie wirklich wild gefahren bin, denke ich, dass das profil noch ziemlich gut ist (hab aber nicht gemessen, da die in der werkstatt liegen...)


    wenn das profil noch iO ist, kann ich sie doch für ca. 500 € verkaufen(zusammen mit felgenschloss), oder?

  • Versuch es doch einfach mal mit 500€ Startgebot, wenn sich dann 2 nach oben bieten ist doch wunderbar und wenn keiner bietet, bietest du sie das nächste mal einfach für 400€ an, ganz einfach =)


    Für die Auktion solltest du aber auf jeden Fall den genauen Reifenfabrikanten inkl. Modelnamen und die genaue Profiltiefe rausbekommen, denn EBAY-Käufer kaufen nur ungerne die Katze im Sack ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • ja denke schon..


    der reifen ist ja eigentlich das teuerste bei den rädern... (ausnahmen bestätigen die regel.. *zu noise und co guckt* :D)


    und wenn man die reifen auf den felgen noch eine saison fahren kann ist das schon mal eine große wertsteigerung..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!